hallo,
ich möchte gerne mit meiner Enkeltochter die Fahrt von
Kiel - Stockholm - Oslo - Hamburg im Oktober 2016 machen.
Wie sieht es zu der Zeit mit dem Wetter und vor allem mit dem Seegang aus?
Kann man das wagen?
Würde mich freuen wenn mir jemand der die Fahrt evtl. schon gemacht hat, was sagen könnte.
Gruß
Luna
Wetter im Oktober Oslo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
kannst ja die Tage immer mal ein Auge auf den Verlauf dieses Jahr werfen.
Wellenhöhe Ostsee -
Hallo Luna,
wir waren letztes Jahr Ende September in Oslo. Es war schon ziemlich frisch, so knapp 10 Grad. In den anderen Häfen in Schweden und Dänemark war es deutlich milder. Der Seegang war zwischendurch heftig, so dass wir leider Bergen nicht anfahren konnten. Gesamt gesehen hatten wir auf der Tour gutes Wetter und die Route ist sehr schön - sehr zu empfehlen.
Viel Spaß. -
Welches Schiff fährt denn so eine Kurzreise? Soweit ich weiß, wird immer Kiel-Copenhagen-Oslo-Hamburg gefahren.
Seegang gibt es meistens erst im Skagerrak, da dort die See sehr offen ist.
In Oslo gibt es morgens häufig mal Minusgrade, später dann sehr frisch.Gruß
Hareid -
Ich war vor 4 Wochen in Oslo, da war es schon sehr frisch und verregnet - die Woche nach meiner Abreise aber noch einmal tolles sonniges Wetter.
Mich würde eher stören, dass es im Oktober abends recht früh dunkel wird is man so leider gar nichts mehr vom Fjord sieht bei der Ausfahrt. -
hallo,
Entschuldigung.
Es ist richtig die Tour geht
Kiel Kopenhagen Oslo Hamburg und wird von der vita gefahren.So wie ihr schreibt ist es dann wirklich nichts für uns. Seegang und dunkelheit bringt ja auch nichts.
Danke für eure Informationen.
Gruß
Luna -
Wie sieht es zu der Zeit mit dem Wetter und vor allem mit dem Seegang aus?
Kann man das wagen?Also ich bin mal im Januar die Route Kiel - Oslo - Kiel gefahren. Da gab es absolut keinen Seegang, alles war ruhig. In Oslo waren zu dieser Jahreszeit natürlich Minusgrade und Schnee, aber das machte die Stadt gerade deshalb zauberhaft. Ich hatte zuvor auch noch nie Menschen mit Skiern in der U-Bahn gesehen - in Oslo ein ganz normaler Anblick.
-
Ich bin mal in der letzten Oktoberwoche die Route Kiel-Oslo gefahren. Es war kalt, aber Seegang hatten wir keinen.
-
Dann hatte ich wohl weniger Glück bisher bei meinen Überfahrten.
Bin 4x die Route Kiel-Oslo gefahren und es gab immer Seegang, 1x besonders heftig mit bis zu 7 Meter Wellen im Skagerrak.