Hallo Zusammen
Es geht zwar (leider) noch eine ganze Weile, aber ich eröffne mal das Thema für diese Reise.
Wer reist hier auch noch mit uns mit...?
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
SWISS_NEMA
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Zusammen
Es geht zwar (leider) noch eine ganze Weile, aber ich eröffne mal das Thema für diese Reise.
Wer reist hier auch noch mit uns mit...?
SWISS_NEMA
Hallo lieber TUI-Kreuzfahrer,
über die Ausflugstipps der AIDA-Fahrer hier im Forum bin ich für den Halt in Palmero auf die Stadtführerin Dr. Anita Bestler (http://www.sizilienreisen.com) gestoßen. Wir (vier) suchen für den 31.07.2016 noch interessierte Mitreisende, die Lust auf eine vierstündige Führung mit ihr haben. Die Kosten belaufen sich auf 150 Euro und werden auf die Teilnehmer aufgeteilt. Bei Interesse gern bei mir melden ![]()
Grüße
Hallo Zusammen!
Ist ziemlich ruhig hier und in ca. 3 Wochen sind wir ja schon auf der schönen MEIN SCHIFF 3!
Wir freuen uns RIESIG!
Was habt Ihr für Ausflüge gebucht oder gplant "auf eigene Faust"
AJACCIO: Hier waren wir mit AIDA bereits 2x und da wir ja anscheinend Tendern (hatten wir noch nie...!), ist wohl etwas "auf eigene Faust" mit einem Marktbesuch angesagt
CIVITAVECCHIA: Wir waren auch bereits mit AIDA 2x und Privat in Rom. Evenutell CIV11G "Rom in Eigenregie" oder mit Civitatours "Rom auf eingene Faust" für EURO 19.00. Oder was habt Ihr so vor?
SALERNO: Kennen wir noch gar nicht! Eventuell SAL03N "Herculaneum". Ich liebe Geschichte und Pompeji haben wir einmal besucht. Was habt Ihr so vor?
CATANIA: Kennen wir auch noch gar nicht! Eventuell auf "eigene Faust" vom Pier aus die Altstadt besuchen. Was habt Ihr so vor?
VALLETTA: Kennen wir auch noch gar nicht! Auch hier evenutell "auf eigene Faust" in die Altstadt. Sollte ja möglich sein. Was habt Ihr so vor?
PALERMO: Waren wir auch bereits mit AIDA 2x. Hier werden wir auch vom Pier aus "auf eigene Faust" in die Altstadt gehen. Wir wollen nochmals zum Normannenpalast hoch - wunderschön! Und kennen noch ein feines kleines Restaurant in der Nähe der Kathedrale und dann noch ein feines Eis in der kleinen Verkehrsfreien Gasse kurz vor dem Pier. Was habt Ihr so vor?
CAGLIARI: Kennen wir auch noch gar nicht! Vermutlich auch "auf eigne Faust" in die Altstadt oder was mich noch reizen würde wäre CAG04V "Die Nuragensiedlung Barumini". Was habt Ihr so vor?
Auf AIDA haben wir uns jeweils am Abend noch kurz an einem zuvor vereinbarten Ort getroffen oder am ersten Seetag. Wie es es hier so auf der MEIN SCHIFF, wird das auch gemacht. Hätte jemand Interesse? Wir kennen uns ja (noch) nicht so aus auf den MEIN SCHIFF SCHIFFEN, wo so ein Treffen am besten möglich wäre.
SWISS NEMA
wieso MS4?
...sorry, war ein SCHREIBFEHLER... Natürlich ist es die MEIN SCHIFF3! In der Signatur war es korrekt...
Danke für Hinweis TUIfan!
Liebe Grüsse
SWISS_NEMA
Hallo Ihr lieben Mitreisenden!
Viel Aktivität hats ja nicht gegeben...
Wir freuen uns RIESIG auf kommenden Sonntag!!!
Hier nun unsere definitiven "Ausflüge":
AJACCIO: Nach dem Tendern (hatten wir noch nie...!), "auf eigene Faust" mit einem Marktbesuch angesagt.
CIVITAVECCHIA: Wir haben wieder bei Civitatours "Rom auf eingene Faust" für EURO 19.00 gebucht - geht noch jemand von Euch mit Civitatours nach Rom?
SALERNO: Wir haben SAL03N "Herculaneum" gebucht. Eine Arbeitskollegin hat es mir empfohlen - soll noch schöner sein als Pompeji.
CATANIA: Eventuell CTA02V "Besuch auf dem Ätna" - mal schauen wie das Wetter so ist - es muss schön sein, sonst bringt es nichts hat mir jemand erläutert.
VALLETTA: Eine Arbeitskollegin hat mir die "Hop-On Hop-Off Bustour" empfohlen und anschliessen "auf eigene Faust" in die Altstadt. Sollte ja möglich sein. Hat noch jemand vor mit den "Hop-On Hop-Off Busen" einen Ausflug zu machen?
PALERMO: Eventuell "auf eigene Faust" in die Altstadt gehen. ODER mit Eigil's die geführte private Tour - wir waren mit der Stadtführerin Dr. Anita Bestler bereits einmal unterwegs - sehr zu empfehlen!!!
CAGLIARI: wir haben CAG04V "Die Nuragensiedlung Barumini" gebucht.
So, nun noch eine Woche arbeiten und dann "ab auf's Schiff"!!!
WO KÖNNTEN WIR UNS AM ERSTEN ABEND ODER AM KOMMENDEN SEETAG EVENTUELL TREFFEN? WER WÄRE DABEI? Wir kennen leider die Mein Schiff3 gar nicht und wären auf Tipps von Erfahrenen angewiesen, wo wir uns kurz treffen könnten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und bis auf bald!!!
SWISS_NEMA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()