Wir waren letzten Sommer schon zwei Wochen mit der Aura im Mittelmeer unterwegs. War ein super schöner Urlaub. Da es aber auf den Melitta- Schiffen ein paar Sachen gibt, die uns besser gefallen als auf den kleinen. Daher war für diesen April eine Woche Aura und eine Woche Stella vorgesehen. Beides Mittelmeertouren ab/an Malle und das Umsteigen nach einer Woche ist dort ja unkompliziert. Dann wurde die Stella umgeroutet und wir haben uns für zwei Wochen Aura entschieden. Wir mögen Brauhaus und California Grill gerne, auch das Theatrium gefällt uns besser als das reine Theater, daher wäre die Stella für eine der Wochen optimal gewesen. Die Oceanbar und der Außenbereich der Aurabar (ganz oben und ganz hinten) , die Hemmingway-Lounge -das sind die Dinge, die uns auf der Aura gut gefallen.
Aber egal, noch knapp zwei Monate und die Touren gehen los. Die Vorfreude steigt.
09. - 16.04.2016
-
-
Dafür das die Flüge erst so spät bekannt gegeben wurden ist die kabinenzuteilung vario diesmal ziemlich früh dran
-
Dafür das die Flüge erst so spät bekannt gegeben wurden ist die kabinenzuteilung vario diesmal ziemlich früh dran
Und soeben wurden unsere Flüge in MyAIDA eingestellt, wir haben einen sehr frühen Flug mit Eurowings gewonnen - zumindest wenn ich mit der ausgewiesenen Flugnummer bei Eurowings nach schaue. Nach den Flugzeiten in MyAIDA stellen wir einen sensationellen Rekord auf, Abflug 13:11 Uhr in CGN und Ankunft in PMI um 13:12 Uhr.Tatsächlich landet unser Flug schon vor 8 Uhr auf Palma de Mallorca, ich denke wir schaffen es zum Frühstück
Na dann können wir jetzt planen, wie wir Mitten in der Nacht zum Flughafen gelangen
Viele Grüße
Andy -
... dann ist unsere Rückreise auch bald drin, hoffentlich nicht so früh.
-
Jetzt ist unsere Rückreisezeit auch angegeben, gleiche Zeiten ...
... 13:11 starten und 13:12 landen, jetzt wird mir die Airline wirklich sympathisch.
Bin gespannt, wann der Fehler festgestellt wird.
Schönen Abend und in 9 Tagen geht es auf die BLU
-
Das mit der Uhrzeit ist kein Fehler, sondern ein Platzhalter - war im Dezember auch so, Flugnummer steht, Uhrzeit von der Airline nicht bestätigt.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Und nun stimmen die Flugzeiten, spricht die schon seit Monaten bei Eurowings angezeigten Uhrzeiten stehen nun auch in MyAIDA
Demnach fliegen wir um 05:25 Uhr ab CGN hin und landen bereits um 07:40 Uhr auf Mallorca. Ob wir da schon ins Rossini zum Frühstück dürfen
Zurück sind wir schon um 08:25 Uhr dran, das wird eine sehr kurze Nacht, zumal wir bis 23:59 Uhr noch Ibiza unsicher machen dürfen
Allen ein schönes Wochenende, wir sehen uns in 57 Tagen
Viele Grüße
Andy -
Jetzt sind auch unsere Flugdaten bekannt.
Am 23.04.16 09:55 Uhr geht der Flieger.
Somit denke ich, um 07:00 Uhr v. Schiff, nicht schön ...
Egal, nach AIDA ist vor AIDA
Haben wir schon eine Antwort von der AURA wg. Fantreffen?
-
Wir sind auch dabei
Malvine29
Und jens33 -
Jetzt sind auch unsere Flugdaten bekannt.
Am 23.04.16 09:55 Uhr geht der Flieger.
Somit denke ich, um 07:00 Uhr v. Schiff, nicht schön ...
Egal, nach AIDA ist vor AIDA
Da habt ihr es ja noch richtig gut, unser Rückflug geht um 08:25 Uhr ab PMI. Ich vermute, wir werden kurz nach 6 Uhr von Bord geschmissen, das wird knapp mit dem letzten Frühstück
Und herzlich willkommen Malvine und Jens, wollt Ihr auch zum Fantreffen kommen?
Viele Grüße
Andy -
Hallo zusammen!
Ich habe mal bei aida angefragt wegen dem treffen!
Ich muss die Teilnehmer Liste schicken und einen Terminwunsch.
Also an alle die gerne teilnehmen möchten - Bitte kurze PN mit Namen und kabinennr. an mich.
Als Termin hat sich bisher immer 1. Seetag 11 Uhr bewährt - ist das okay?Lg Kerstin
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Jetzt hier auf den Kanaren wurden wir auf den zweiten Seetag gelegt, da am ersten clubtreffen war. Es kam sogar Kapitän Hoppert - war echt gut.
-
Ach ja, Kabinennummer kommt nach unserer Rückkehr... Wie war die noch?
-
Hallo zusammen,
Bis jetzt habe ich nur wenige Anmeldungen für das Fan-treffen erhalten.
Ich denke mindestens 12 oder 14 Personen müssten es schon werden, damit AIDA was veranstaltet ... also meldet euch fleißig an. So lange ist jetzt nicht mehr bis zur Abfahrt.Lg Kerstin
-
Hallo zusammen,
Bis jetzt habe ich nur wenige Anmeldungen für das Fan-treffen erhalten.
Ich denke mindestens 12 oder 14 Personen müssten es schon werden, damit AIDA was veranstaltet ... also meldet euch fleißig an. So lange ist jetzt nicht mehr bis zur Abfahrt.Lg Kerstin
Hallo Kerstin,die Liste von den Fans enthält ja schon mal 16 Leute, haben sich da noch nicht alle von gemeldet?
01. 2 Fans - Käpt´n Blaubär: Chistina und Heiko (40 + 48 Jahre) - Kabine 7158
02. 2 Fans - Claudia120988: Claudia und Frank - Kabine 7162 - Flughafen Dresden
03. 2 Fans - DaKieler: Sandra und Malte (48 + 49 Jahre) - Kabine 7267 - Flughafen HAM
04. 2 Fans - ettmayer: Annette und Rainer (55 + 59 Jahre) - Kabine 5254
05. 6 Fans - Kerstin24: Kerstin und Thomas und
06. 2 Fans - Andy: Rita und Andy - Kabine bekannt - Flughafen CGNSumme: 16 Fans
Aber Du hast schon Recht, es ist jetzt nicht das Mega-Fantreffen
Allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Andy -
Hallo zusammen,
Möchten alle aus der Liste teilnehmen? Dann wären wir schon mal 14 (bei uns sind 2 Kinder dabei....die zähle ich mal nicht mit)
Weitere Anmeldungen bitte gerne an mich.
Lg Kerstin
-
Jetzt hier auf den Kanaren wurden wir auf den zweiten Seetag gelegt, da am ersten clubtreffen war. Es kam sogar Kapitän Hoppert - war echt gut.
Hallo Ihr 2,Ihr seit doch eine Woche vor uns auf der Kanarentour gewesen, wie war das Wetter?
Es wurde auf dem schauerliches berichtet, von Kälte, Regen und teilweise Schnee? (von Olli und Gästen)
Bei uns war es gut, meistens schien die Sonne und sogar Fahrbe bekommen.
-
Hallo zusammen,
Möchten alle aus der Liste teilnehmen? Dann wären wir schon mal 14 (bei uns sind 2 Kinder dabei....die zähle ich mal nicht mit)
Weitere Anmeldungen bitte gerne an mich.
Lg Kerstin
... danke für deine Mühe.Gerne möchten wir Christina und Heiko teilnehmen.
-
Käpt´n Blaubär:
Die Berichte sind alle wahr. Das war jetzt unsere 6. Kanarenreise.
Auf dieser Reise wurde das Wetter ab Mittwoch ziemlich kalt und regnerisch mit Hagelschauern und sogar Schneefall in den Höhenlagen.zum Thema Seegang:
Seit Tagen stand dort bereits ein passabler NO Passat an. Der baut auch die im Seegebiet vorherrschende Dünung auf.
Allerdings wurde mitteder Woche ein Sturmtief heruntergeschaufelt, so das es immer windiger wurde.Der Seetag Di - Mi von Madeira nach Lanzarote hat schon einigen Leuten zu schaffen gemacht,
als es dann von Fuerte am Do nach Teneriffa ging kam die See seitlich und brieste nochmals auf ca. 10 Bft. auf.
Wir haben abends in der Anytime am Ende der Tour de Bar, wenn auch nur kurz für 2-3 Lieder, Discofox getanzt.
Dort oben gab es schon ordentlich Bewegung. Das Schiff rollte ganz gut.
Uns stört das nicht so sehr, andere berichteten auf FB von ausgestandenen Todesängsten.
OK, es waren viele Frischlinge an Bord, die kannten das dann natürlich nicht.
Auf Freitag auf Teneriffa, gab´s dann alle 10 bis 30 Minuten einen sehr stürmischen Regen / Hagel Schauer.
Das ging so den ganzen Tag. So konnte die Temeperatur im Hafen auch nicht über 10-12 Grad steigen.
In den Mercedes Bergen hatten wir bei 7Grad einen zum Glück regenfreien Stop am Aussichtspunkt und
konnten Nebelschwaden über die Bergkämme und Wälder wabern sehen. Echt spooky.Am Abreisetag wurde das Wetter bereits erkennbar besser und dann auch wieder etwas wärmer.
Die Reiseleiter auf Lanzarote und Teneriffa berichteten von der zweiten Schlechtwetterwoche. -
Käpt´n Blaubär:
Die Berichte sind alle wahr. Das war jetzt unsere 6. Kanarenreise.
Auf dieser Reise wurde das Wetter ab Mittwoch ziemlich kalt und regnerisch mit Hagelschauern und sogar Schneefall in den Höhenlagen.zum Thema Seegang:
Seit Tagen stand dort bereits ein passabler NO Passat an. Der baut auch die im Seegebiet vorherrschende Dünung auf.
Allerdings wurde mitteder Woche ein Sturmtief heruntergeschaufelt, so das es immer windiger wurde.Der Seetag Di - Mi von Madeira nach Lanzarote hat schon einigen Leuten zu schaffen gemacht,
als es dann von Fuerte am Do nach Teneriffa ging kam die See seitlich und brieste nochmals auf ca. 10 Bft. auf.
Wir haben abends in der Anytime am Ende der Tour de Bar, wenn auch nur kurz für 2-3 Lieder, Discofox getanzt.
Dort oben gab es schon ordentlich Bewegung. Das Schiff rollte ganz gut.
Uns stört das nicht so sehr, andere berichteten auf FB von ausgestandenen Todesängsten.
OK, es waren viele Frischlinge an Bord, die kannten das dann natürlich nicht.
Auf Freitag auf Teneriffa, gab´s dann alle 10 bis 30 Minuten einen sehr stürmischen Regen / Hagel Schauer.
Das ging so den ganzen Tag. So konnte die Temeperatur im Hafen auch nicht über 10-12 Grad steigen.
In den Mercedes Bergen hatten wir bei 7Grad einen zum Glück regenfreien Stop am Aussichtspunkt und
konnten Nebelschwaden über die Bergkämme und Wälder wabern sehen. Echt spooky.Am Abreisetag wurde das Wetter bereits erkennbar besser und dann auch wieder etwas wärmer.
Die Reiseleiter auf Lanzarote und Teneriffa berichteten von der zweiten Schlechtwetterwoche.... dann haben wir mehr als Glück gehabt.
Nach der Seenotrettungsübung ging die Welt unter und am Sonntagmorgen war alles vorbei. Haben die ersten Std. in der Hängematte und an Bord in der Sonne verbracht.
Das Wetter wurde jeden Tag besser und wir hatten auf jeder Insel Sonnenschein und zwischen 18 - 22 Grad. Super Ausflüge genossen und meistens auf eigene Faust.
Auf den Bergen haben wir noch Schnee gesehen und unten war es wirklich angenehm.
Für mich war es die 4 Kanarentour und trotzdem noch das schlechteste Wetter. Egal, es war ein runterrum schöner Urlaub und kurze Auszeit.
Bis in 5,5 Wochen auf der Aura.
LG aus Dithmarschen von Christina und Heiko
-