Wieso habt ihr so alte Android-Versionen??
Habe 5.1.2 und es wird immer automatisch upgedatet.
AIDA Quiz für Smartphone
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
weil es für das S3 nix neueres gibt, ich aber deswegen das Handy nicht entsorge.
-
Ist es möglich, die App auf 2 Geräten zu installieren und zu nutzen ?
Nein, jedenfalls nicht mit dem gleichen Spieler-Account. Obwohl es aus Perspektive der Nutzerauthentifizierung natürlich denkbar wäre, müssten wir einiges umbauen bzw. erheblich erweitern, damit sich die beiden Account-Instanzen nicht gegenseitig in die Quere kommen, wenn es um die Kommunikation zwischen App und Quiz-Server geht. Lieber wäre es uns, in einer Version 1.5 oder Version 2 der App den Einzelspielermodus aufzuwerten oder zumindest eine einfache Kommunikation zwischen den Spielern zu ermöglichen.
-
el-capitano, hatte auch nicht geschrieben das du es entsorgen sollst. Mich hat es nur gewundert.
-
- Offizieller Beitrag
el-capitano, hatte auch nicht geschrieben das du es entsorgen sollst. Mich hat es nur gewundert.
war auch nicht böse gemeint...
-
@ markveys:
Bug bereits bekannt ... daher gelöscht
Mark, jetzt noch das Zitat löschen, dann ist allers wieder gut
-
Neues Release geht gleich raus und behebt das Problem in der App - Überprüfung seitens des Server kommt natürlich trotzdem.
-
Wann gibt es eigentlich neue Fragen? Ich bin unter den ersten 20 und wenn ich Fragen "kaufe", sind das immer die selben. Da die aber alle mittlerweile kennen ist die Beantwortungsquote von 60-70% teilweise. Spass macht es ja nur, wenn man einen Pool von schweren und weniger schweren Fragen hat.
-
Salut
Mit dem Amazon Fire Phone läuft es über Play Store ... - nun warte ich nur noch auf Mitspieler zum ausprobieren.
VG jan
-
Wann gibt es eigentlich neue Fragen? Ich bin unter den ersten 20 und wenn ich Fragen "kaufe", sind das immer die selben. Da die aber alle mittlerweile kennen ist die Beantwortungsquote von 60-70% teilweise. Spass macht es ja nur, wenn man einen Pool von schweren und weniger schweren Fragen hat.
Ja, die aktuelle Menge der Fragen orientiert sich eher an Gelegenheitsspielern mit etwa 3-4 Spielen pro Tag. Es werden später gewiss weitere Fragen kommen, aber ich kann dazu momentan keine konkreten Termine nennen. Erstmal muss die App ja ohnehin offiziell von AIDA kommuniziert werden.
-
Hallo,
Ich hätte da ein paar Fragen / Anmerkungen:
Ich würde es besser finden, wenn man in einem aktiven Spiel die Fragen nach Bereichen sortieren würde. So, wie es auch in der Übersicht "Ihre Fragen" passiert.
Dazu müsste dann noch die Funktion der Statistik auch in einem aktiven Spiel sichtbar sein.
Eine Statistik wäre auch hilfreich, wenn man Fragen vom Gegner übernimmt. So kann man schon vorher entscheiden ob die übernommene Frage hilfreich sein könnte.Und wenn man schon mal bei den Statistiken ist, warum kann ich die beliebtseste Frage meiner Gegner sehen, während mir meine eigene beliebteste(n) Frage aber unbekannt bleibt?
Das wäre mir z.B wichtiger als zu wissen ob der Gegner seinen Fragenpool um X erweitert hat, oder ob er einen Joker beutzen darf.Gruß
André -
Ich würde es besser finden, wenn man in einem aktiven Spiel die Fragen nach Bereichen sortieren würde. So, wie es auch in der Übersicht "Ihre Fragen" passiert.Ja, sollten wir vermutlich machen - im Verlauf der Entwicklung ergab sich erst, dass Spieler wirklich viele Fragen haben können, sodass die Übersicht dabei ohne Filterung etwas verloren geht.
Dazu müsste dann noch die Funktion der Statistik auch in einem aktiven Spiel sichtbar sein.
Eine Statistik wäre auch hilfreich, wenn man Fragen vom Gegner übernimmt. So kann man schon vorher entscheiden ob die übernommene Frage hilfreich sein könnte.In dieser Sache sind wir uns selbst noch nicht ganz sicher. An diesen neuralgischen Punkten immer die Zahlen schwarz auf weiß zu sehen, würde das Spielverhalten deutlich versachlichen - bis hin zu dem Punkt, an dem man sich fragen könnte, warum die App nicht automatisch immer jene Fragen vorauswählt, die statistisch die besten Chancen haben. Verstehst Du, was ich meine? Zum Zeitpunkt der Frageauswahl eben nicht mehr 100% zu wissen, wie "gut" die Frage empirisch wirklich ist, führt dazu, dass die Spieler eher persönlichen Präferenzen folgen, die vielleicht auch einfach mal emotionale Gründe haben, weil sie an dieser Frage vorher ein paar mal selbst gescheitert sind. Ich denke, dass ist nicht ganz unwichtig - immerhin soll es am Ende ja doch einfach ein unterhaltsames Spiel bleiben.
Und wenn man schon mal bei den Statistiken ist, warum kann ich die beliebtseste Frage meiner Gegner sehen, während mir meine eigene beliebteste(n) Frage aber unbekannt bleibt?Nun, wir sind einfach davon ausgegangen, dass Du selbst ganz gut im Gefühl hast, welche Frage Du bevorzugst
Das wäre mir z.B wichtiger als zu wissen ob der Gegner seinen Fragenpool um X erweitert hat, oder ob er einen Joker beutzen darf.Ja, momentan sind diese Auskünfte noch nicht so wertvoll. Ausgehend von den spielmechanischen Erweiterungen, die wir uns bereits überlegt haben, dürften sie aber irgendwann aus strategischer Sicht wirklich hilfreich werden. Mehr möchte ich noch nicht vorwegnehmen.
-
Wo kann ich dieses Spiel denn herunterladen, habe ein Samsung 6, würde gern mitmachen.
-
Ich habe es hier gefunden, und spiele es auch.
http://www.markveys.com/projekt/aida-quiz-appSent from my iPad using Tapatalk
Smutje 08 -
Hallo,
Nun, wir sind einfach davon ausgegangen, dass Du selbst ganz gut im Gefühl hast, welche Frage Du bevorzugst
Ja, aber...
Wie wäre es anders herum? Man könnte doch kenntlich machen, welche Frage man am wenigsten gestellt hat.
Gerade bei der Unübersichtlichkeit, die mit sehr vielen Fragen eintritt, geht die ein oder andere Frage schon mal unter.In dieser Sache sind wir uns selbst noch nicht ganz sicher. An diesen neuralgischen Punkten immer die Zahlen schwarz auf weiß zu sehen, würde das Spielverhalten deutlich versachlichen
OK, das verstehe ich.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass man bei den Fragen keine Anzeige der Schwierigkeitsstufe erkennt? Was ich übringens ganz gut finde.Vielen Dank jedenfalls für die Antworten.
Und es ist schön zu sehen, dass die Entwickler hier mitlesen und etwas aus dem Nähkästchden plaudern.Da fällt mir ein: es gibt in den FAQ einen Hinweis auf Gutschein-Codes. In welchem Fall verschickt denn AIDA diese Codes?
Gruß
André -
Auf meinem neuen Smartphone funktioniert die app.
Wie findet ihr das Spiel mittlerweile? -
Seit zwei - drei Tagen gibt es keine Mitspieler mehr?
Hat das Problem noch jemand?
Vielen Dank für Rückmeldungen. -
Huhu,
Hab auch eher zufällig die Quiz-App gefunden und würde ja gerne mal etwas Quizzen, nur leider findet die App keine Gegner oder die aktuellen Gegner antworten zum Teil nicht mehr. Geht das sonst noch wem so?
Könnte man wie beim „Vorbild“ eine Deadline einrichten, nachdem das Einzelspiel automatisch beendet wird, wenn eine Partei nicht antwortet. Möchte nicht ‚aufgeben‘ und eventuell Punkte verlieren -
Seit heute funktioniert die AIDA Quiz App auf meinem Smartphone nicht mehr – es erscheint die Fehlermeldung: „Request was denied für security.“
Wo liegt das Problem?
-
AIDA Quiz App auf dem Smartphone streikt...
Hallo t.rac.k!
Bei mir (iPhone) leider auch nicht mehr. Noch nicht mal eine Fehlermeldung...
Habe schon per mail an apps@aida geschrieben (wird unter "Kontakt" bei Fragen oder Problemen angegeben).
Es kam umgehende eine Antwort! Bitte schreibe auch mal dahin und sei auf die Reaktion gespannt!!!
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder in einer neuen Quiz-Runde
Aufzugmeider
-