Ich war im August selber eine Woche auf der Arosa Bella von Passau bis Budapest. Ich war bisher 11 mal auf AIDA unterwegs und wir wollten dies einfach auch mal testen. Es ist nicht behindertengerecht, da keinen Aufzug, die drei Decks müssen über eine Treppe bestiegen werden. Das Aussehen ist wie auf der Aida Cara (falls die jemand kennt) nur alles gemütlicher und kleiner. Der Fitnessraum ist auch ausreichend, er war immer nur von meiner Tochter belegt. Der Altersdurchschnitt trotz Sommerferien war sehr hoch, meine Tochter war die einzige 21-jährige, es waren zwei Kinder dabei, eine Handvoll 50-jähriger, der Rest Ü70 (würde ich mal so grob schätzen). Es gibt Abends in der Lounge einen DJ, der allabendliche Tanzveranstaltungen darbot, natürlich überwiegend 70ger und 80ger Partys! An der Bar kann man ruhig seinen Cocktail genießen. Rauchen darf man auf dem ganzen Sonnendeck, das Essen war super und das ganze Personal überaus freundlich. Es war eine rundum gelungene Woche, wenn man den Altersdurchschnitt nicht scheut, ich selbst bin Ende 40!!! Wenn man das AI Paket hat, dann sind fast alle hochwertigen Getränke inclusive. Die Kabinen sind ähnlich wie auf Aida die Meerblickkabinen.
Wenn man einen ruhigen und gemütlichen Urlaub, ohne Action will, dann ist man sehr gut auf Arosa aufgehoben. Wir würden jederzeit wieder mitreisen !