ich möchte hier alle vorwarnen, die ihr Visum für Indien in München beantragen müssen.
wir haben vor über 2 Wochen unsere Anträge mit allem was dazu gehört an die Agentur nach München geschickt per Einschreiben.
die Gebühren habe ich vorher überwiesen und auch den SMS-Service dazu gebucht und bezahlt.
Nachdem ich 9 Tage lang gar nichts gehört habe, habe ich mal telefonisch nachgefragt was los ist.
Nach langem Suchen hat die Dame unsere Anträge gefunden und mir gesagt, sie liegen noch beim Überprüfen der Zahlungen.
Nun hat sich wieder nichts getan, keine SMS oder sonst was und heute habe ich nochmals angerufen.
Die Dame hat mir erklärt, dass sie unsere Anträge nicht finden kann aber nochmals suchen wird.
Eine Stunde später ist jetzt zumindest mal eine SMS gekommen, dass die Anträge in Arbeit sind.
Ich möchte allen, die ihre Anträge über die Agentur in München beantragen müssen, den Rat geben, bald nachzufragen, wenn ihr keine entsprechenden Nachrichten bekommen habt.
Dort geht wohl alles drunter und drüber und die Möglichkeit, dass dort was verschlampt wird, ist wohl gegeben.
Hier im Forum habe ich auch von sehr langen Bearbeitungszeiten gelesen, teilweise mehr als 4 Wochen.
Darum seid vorsichtig wenn ihr eure Reisepässe in absehbarer Zeit wieder haben wollt.