12.03.16 - 26.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo einfachnurbabs,


    wir fliegen auch ab München :bayern: . Die meisten denke ich mal fliegen ab Düsseldorf, wie man so liest.


    Ab wann seid Ihr am Flughafen?
    Bald ist :abfahrt:


    LG

  • hallo zusammen - meine Frau und ich sind auch ab 12.03.2016 auf dem Weg in die Karibik mit der AIDA-Luna - es ist unsere zweite Reise in die Karibik - ansonsten waren wir schon des öfteren und mit verschiedestens AIDA-Schiffen unterwegs - unser Sohn, Lars ist erst letzten Sonntag, den 28.02.2016 von der selben AIDA-Reise mit derselben Route zurück gekommen - er war mit seinem Kumpel unterwegs und beiden hat es sehr, sehr gut gefallen um nicht von Begeisterung zu sprechen - auch mein Sohn hatte im Vorfeld ein großes Treffen organisiert - getroffen, gefunden haben sich ca. 90 bis 95 Leute und zwar auch am ersten Seetag um 11.00 Uhr - zu diesem Termin kam es in Verbindung mit AIDA - dort hatte mein Sohn im Vorfeld nachgefragt ob und inwieweit es Möglichkeiten geben würde sich mit einer größeren Gruppe, die sich schon vor der eigentlichen Reise zumindest übers Internet organisiert und kennengelernt hatten, an einer Stelle auf dem Schiff zu treffen und inwieweit dieses Treffen von AIDA unterstützt bzw. organisiert würde - dem Treffen, sowie der Organisation, die einfach möglich war, da mein Sohn alle Kabinennummern hatte stimmte AIDA zu und teilte auch mit, dass es es selbstverständlich auch auch einen Begrüßungssekt zu Lasten von AIDA geben würde - wie mein Sohn und auch sein Kümpel nach Ihrer Rückkehr sagten blieb es n i c h t bei einem Glas
    alleine schon durch dieses Treffen haben sich Gruppen gebildet bzw. sofort gefunden die dann fast die ganze Reise zusammen waren viel auch zusammen unternommen haben und , und und
    mein Sohn und Kupel treffen sich schon nächsten Mittwoch in Köln mit Leuten aus Frankfurt die Sie auf dem Schiff kennengelernt haben - wer auch immer das Treffen am ersten Seetag organisiert hat sage ich jetzt schon mal DANKE / trotzdem sei die Frage erlaubt ist da auch was mit AIDA vorbereitet oder in Planung oder habe ich da einen bisher eventuell noch nicht bekannten Hinweis gegeben !
    da ich all das, was mein Sohn und sein Kumpel im Vorfeld bereits gebucht, vereinbart, organisiert, für die Reise nachgeforscht oder mit anderen telefonisch oder auch anderen Arten der Verständigung besprochen haben n i c h t wahr haben wollte, mir beide nach der Reise aber ihre Erfolge mit Vidios und Bildern sowie Berichten belegen konnte schreibe ich auch erst heute einen Bericht z. B. zu dem Treffen, könnte aber jetzt schon Sachen erzählen, die man kaum zu glauben wagt und die ich und meine Frau und auch die Besatzung /Personal des Schiffes eigentlich noch nie erlebt hat - ich hoffe wir machen da weiter bzw. sind auch ein ganz lockerer lustiger Haufen


    es grüßen Karin und Ernst - Rheinländer, in der Nähe von Köln wohnend und daher auch Alaaf

  • Kubi 78
    habe ich richtig gelesen - ich schreibt Gruß aus Köln
    auch wir, Karin und ich fühlen uns noch als Kölner - wohnen aber so ca. 40 KM außerhalb // Bergheim, Jülich und Grevenbroich - wenn dies euch was sagt !?
    wir fliegen ab Düsseldorf, der eigentlich für uns verbotenen Stadt
    Karin und Ernst

  • Hallo Zusammen :ciao:


    Heute in einer Woche sind wir hoffentlich schon in der Luft :wiegeil: :P


    LG Marianne

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    cd3bc6954321b52e146a72f98614a2d564f4c896










  • wir fliegen auch ab München :bayern: . Die meisten denke ich mal fliegen ab Düsseldorf, wie man so liest.


    Ab wann seid Ihr am Flughafen?
    Bald ist :abfahrt:


    LG[/quote]



    Landshuterin


    wir werden wahrscheinlich zwischen halb neun und neun am Flughafen sein...wollen nach dem Einchecken noch frühstücken...vielleicht im Airbräu

    2012 Karibik mit der Luna
    2013 Rotes Meer mit der Blu
    2013 Kanaren mit der Stella
    2014 Ostsee mit der Mar
    2015 Orient mit der Bella
    2015 Mittelmeer mit der Diva
    2016 Karibik und Mexiko mit der Luna
    2017 Adria mit der Blu
    2018 Kanaren mit der Sol :Boot1:

  • Hallo Ernst,


    klaro kennen wir die Orte :jump: schön das Ihr mit dabei seid.
    Mit der verbotenen Stadt liegst Du schon ganz richtig...aber manchmal muss man Opfer bringen, schlimmer wäre es wenn die besagte Stadt am Niederrhein einen Flughafen hätte :erschrecken: ...


    Wir freuen uns wie verrückt, Koffer stehen parat ab Donnerstag wird gepackt...endlich gehts bald los :sport1: :matrose: :abfahrt: :Boot1: :wiegeil:

    AIDAdiva westliches Mittelmeer (mit meinen Mädels)
    AIDAdiva östliches Mittelmeer

  • Hallo Karin und Ernst,


    das Treffen, was Euer Sohn mitgemacht hat, muss im Vorfeld ca. 3 - 4 Wochen vorher bei AIDA angemeldet werden. Der Organisator schickt eine Liste mit Kabinen-Nr. und Namen an AIDA, Rostock. Diese leiten es an den Crew an Bord weiter. Wir hatten auch schon 3 Fantreffen mitgemacht, eins davon hatte ich organisiert.


    Unser jetziges Treffen ist ein "privates" Treffen. Das wurde nicht über AIDA organisiert. :zwinker:


    @all


    Wie schaut es mit einem Vorabtreffen in Düsseldorf aus? Wir werden nach dem "Check In" einen Kaffee/Schokolade bei Starbucks zu uns nehmen. Ist so ein Ritual für uns .... Für einen Sekt ist es vielleicht doch ein wenig zu früh :trrink1: Am Check In werden wir ab 7.00 Uhr sein. Haben keinen langen Weg, da wir im Maritim übernachten. Ich habe übrigens einen Lockenkopf und an meinem Rucksack hängen 2-3 Stofftierchen ..... :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo, auch wir fliegen auch ab Düsseldorf und freuen uns auf ein Treffen in der Ocean Bar.
    Wir übernachten im Holiday Inn und wollen nach dem Check-in auch noch etwas frühstücken.
    Vielleicht sieht man sich....


    Petra und Bernd :matrose:

    16.05. - 23.05.2003 Mittelmeer mit AIDAvita
    o1.05. - 05.05.2004 Kurzreise Oslo mit AIDAblu
    29.05. - 05.06.2004 Ostsee mit AIDAblu
    19.11. - 26.11.2005 Kanaren mit AIDAblu
    22.12. - 29.12.2006 Dubai mit AIDAcara
    11.12. - 18.12.2009 Dubai mit AIDAdiva
    05.12. - 20.12.2010 Asien mit AIDAaura
    13.05. - 20.05.2012 Adria mit AIDAaura
    27.07. - 10.08.2014 Schwarzes Meer mit AIDAaura
    12.03. - 26.03.2016 Karibik mit AIDAluna :pirat:

  • Hallo, :ciao:


    wir wollen nach dem "Check in" frühstücken. Vielleicht sieht man sich. Am Starbucks kommen wir dann mal gucken.


    Die Vorfreude steigt :zwinker: :titanic: :abfahrt:


    LG Peter und Marianne

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    cd3bc6954321b52e146a72f98614a2d564f4c896










  • Huhu,


    wir werden auch nach dem "Check in" erstmal was frühstücken -wohl eher versuchen wenn das möglich ist vor Aufregung- aber uns sicherlich einen leckeren Kaffee im Starbucks genehmigen, somit werden wir nach Stofftieren/Lockenkopf etc. mal Ausschau halten :daumen:
    und natürlich nach Personen mit Ski-Helmen :zwinker: ...weiß jemand schon welchen Terminal wir haben bzw. welches Gate, bekomm das leider im Internet noch nicht angezeigt...und der Düsseldorfer Flughafen soll nicht grad klein sein!


    Viele Grüße Mona + Marcel :matrose: :Boot1:

    AIDAdiva westliches Mittelmeer (mit meinen Mädels)
    AIDAdiva östliches Mittelmeer

  • Hey,


    wir schauen im Flughafen auf die Anzeigentafel. Der Flughafen ist eigentlich übersichtlich. Ich vermute es wird im Terminal C sein.


    Das habe ich gefunden im Internet: "Fernflüge an den Countern 257-259". Terminal A, B und C sind alle auf einer Ebene.


    Freu mich :jump:


    Nur noch 5 Tage dann :abfahrt:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • starlight : schade, dass ich mich nicht eher getraut habe, wusste es ja zwar von meinem Sohn, wollte, konnte es es aber nur nicht glauben, das so ein Treffen und auch noch ganz andere Sachen machbar sind bzw. möglich gemacht werden // mein Sohn und ein Großteil der mit ihm Reisenden waren, wenn man es so hört auf dem Schiff überall bekannt (nicht negativ) und die Besatzung trauert auf der derzeitigen Reise schon etwas um die tolle Stimmung der vorherigen Reise
    eventuell kann man dies ja noch toppen - oder !?


    kubbi 78 : wenn ihr schon den Begriff - verbotene Stadt usw. kennt -- woher koimmt ihr denn genau ? meine Frau und ich wohnen ihn Bedburg an der Erft - wie schon gesagt ca. 40 KM außerhalb von Köln -- bahntechnik gesehen Horrem Richtung Aachen und dann Richtung Bergheim/Erft - Bedburg /Erft - Grevenbroich


    ob mit oder ohne entsprechendes Erkennungszeichen, denke, wenn man als Code-Wort: Wasserurlaub sagt ist man sicherlich auch dabei -oder !?
    unsere Erfahrung auf unseren diversen Reisen mit der AIDA hat gezeigt, dass wenn drei oder vier zusammen stehen und sich unterhalten immer mehr Gäste dazu kommen und dies ist ja u.a das schöne an AIDA - Reisen


    unsere Koffer sind noch nciht gepackt


    Gruß aus Bedburg von Karin und Ernst und eventuell dann bis im Flughafen der verbotenen Stadt

  • Huhu..ich bin aus der anderen Gruppe. :sport1:


    Wir stoßen am 20.3. hinzu und hoffen auch auf ein munteres, lustiges Trüppchen. :daumen:


    Wir haben auch ein Fantreffen über Aida organisiert und auch ein privates Treffen nur von Wasserurlaub aus. :lachzwink:


    Wir haben noch 13 Tage bis zur :abfahrt:

    AIDAaura 24.08.-31.08.2014 ÖMM
    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik
    AIDAstella 09.07.-20.07.2017 WMM
    MS4 25.03.-08.04.2018 Kanaren & Kapverden

  • hallo Ihr AIDA Kenner


    wir, wie schon gesagt sind Anfänger.
    Wie ist dass so mit der Seekrankheit, man liest so gar nichts drüber.
    Ist es ratsam aus der Apotheke Vorsorge zu treffen? und was ist da zu empfehlen.
    Unsere Kabine ist im vorderen Teil des Schiffes, auf Deck 7.


    LB Grüße
    aus Bayern/Landshut :bayern: :sport1:

  • Hallo Landshuterin,


    ich nehme immer aus der Apotheke Pflaster für hinters Ohr mit. Muss man sich aber verschreiben lassen.


    Sind nicht billig, ansonsten gibt es auch VomexA Tabletten oder Kaugummi.


    Ich habe bis jetzt aber noch nichts gebraucht. :zwinker:


    Für die Düsseldorfer,


    wir werden uns schon finden entweder beim Frühstück, oder hinterher bei Starbucks.


    Wo wir abfliegen habe ich auch noch nicht gefunden.


    Wir freuen uns schon sooooo sehr.


    LG Peter und Marianne


    Noch 5 Tage :abfahrt: :pirat: :wiegeil:

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    cd3bc6954321b52e146a72f98614a2d564f4c896










  • Seekrankheit
    kann schon mal vorkommen aber nicht nur bei denen die die erste Reise machen sondern auch bei alten Hasen
    ich/wir hatten bisher Glück - nur die ersten tagen zu Hause merke vor allen Dingen ich schon mal was !
    dasw was wir an Bord immer schon mal erlebt, gesehen haben ist zunächst Pflaster hintern Ohr oder wenn es schlimmer ist Tablette an der Rezeption - da wir beides noch nicht brauchten kann ich nicht sagen inwieweit Kosten entstehen - denke aber Pflaster und Tablette sind kostenlos !
    der besuch der Krankenstation ist jedoch teuer und muss, so glaube ich auch noch bar bezahlt werden !?


    an solche Sachen sollte man jedoch n i c h t denken sondern an die Zeit an Bord - und die ist, wenn man erst mal da ist auch so schnell leider vorbei !


    na ja für uns heißt es jetzt nur noch fünfmal schlafen und dann in Richtung Flughafen



    Gruß und bis auf AIDA-sehen Karin und Ernst

  • Holá Ihr Lieben, nur noch 4 mal :schlafen: ....


    Seekrankheit: Bisher verschont geblieben, toi toi toi...aber Vomacur Tabletten sind im Gepäck, man weiß ja nie.


    @ Ernst: wir wohnen in Spich, das liegt ca. 18 km genau zwischen Köln und Bonn...ist somit sehr praktisch!


    Wir werden uns dann auch der Anzeigentafel widmen, irgendwie werden wir schon ankommen... :titanic:


    Bis Samstag, dann heißt es endlich :bye1: :abfahrt:

    AIDAdiva westliches Mittelmeer (mit meinen Mädels)
    AIDAdiva östliches Mittelmeer

  • Noch 3 mal schlafen ! :gitarre:

    November 2013 Kanaren mit der Blu
    Februar 2014 Kanaren mit der Blu
    April 2014 Kanaren mit der Blu
    Oktober 2014 Kanaren Transreise 10 mit der Blu
    Februar 2015 Kanaren mit der Stella
    April 2015 Kanaren 5 mit der Blu
    November 2015 Kanaren mit der Sol
    März 2016 Mexiko und Karibik :pirat: mit der Luna
    Juni 2016 WMM mit der Stella
    März 2017 Karibische Inseln 2 mit der Diva
    März 2018 Karibik und Mexiko 2 mit der Luna
    November 2018 Kanaren mit der Stella

    März 2019 Kanaren mit der Stella

    Oktober 2019 Venedig nach Kreta mit der Blu

    Februar 2020 Kanaren mit der Stella
    ..............

  • Die Aufregung steigt :jump: :Boot1: :bye1:

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    cd3bc6954321b52e146a72f98614a2d564f4c896










  • Wir könnten jetzt schon losfliegen - Koffer sind fertig :bye1::matrose:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: