Dann eröffne ich hier mal einen Thread. Wer ist zu dieser Zeit mit an Bord?
Es gibt bestimmt ein paar Sachen über die man sich hier austauschen kann....
Wir freuen uns schon sehr.
Harmony of the Seas 12.06. - 19.06.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ausflüge auf der Hompage von Royal Caribbean kann man schon buchen. Wir haben einen Ausflug gebucht.
Pisa on your own. Das wird aber auch der einzige Ausflug bleiben den wir über die Reederei buchen.Rom machen wir mit Civitatours. " Rom auf eigene Faust " Haben wir auch schon gebucht. Karten für den Petersdom können wir dann im Bus kaufen.
-
Hallo Martina,
Wird das Geld für die Ausflüge gleich abgebucht so wie bei Aida oder geht das bei denen über die Bordrechnung? -
Das Geld wurde ein paar Tage später von der Kreditkarte abgebucht.
Wir können den Ausflug aber noch bis zum 09.06.2016 stornieren. Das steht zumindest in der E-mail die wir nach der Buchung bekommen haben.
Wir konnten auch noch zwischen zwei Zeiten wählen, deshalb haben wir den Ausflug so früh gebucht.Martina
-
So, wir haben jetzt unsere Flugzeiten bekommen. Der Rückflug ist erst um 16.55 Uhr ab Barcelona.
Meine Frage ist jetzt, wie lange dürfen wir auf dem Schiff bleiben? Der Transfer vom Schiff zum Flughafen ist bei unserer Buchung inclusive. Weiß das vielleicht jemand?Martina
-
Meine Frage ist jetzt, wie lange dürfen wir auf dem Schiff bleiben?
dürfte so gegen 10 sein, dass alle raus müssen. -
Setzen die uns dann einfach am Flughafen ab? Wir haben ein inklusive Paket gebucht mit Hin und Rücktransfer .
-
Setzen die uns dann einfach am Flughafen ab?.
ich habe keine Ahnung, was die mit euch machen. Das ist halt das Los des Pauschaltouristen.
Frag halt mal beim Veranstalter nach.
-
Werde ich machen. Danke..
-
Setzen die uns dann einfach am Flughafen ab?
So ist es, zum Sitzplatz im Flugzeug werden sie euch nicht mehr begleiten .
Wir haben im vorigen Monat eine Kreuzfahrt mit RCL (Anthem Of The seas) gemacht und auch pauschal die Anreise mitgebucht. Die Kreuzfahrt startete und endete in Southampton, der Flug ging von Frankfurt nach London und zurück. Auf der Rückfahrt lief das Schiff schon um 5:30 Uhr morgens in Southampton ein, der Shuttlebus zum Flughafen London fuhr bereits gegen 9:00 Uhr ab, so dass wir schon gegen 11:00 Uhr am Flughafen waren. Der Flug nach Frankfurt startete aber erst um 15:30 Uhr .
Wann ihr das Schiff verlassen müsst hängt also davon ab, wann das Schiff am Zielhafen einläuft und wann der Shuttlebus zum Flughafen nach Barcelona abfährt. Da euer Flug erst um 16:55 startet, die Schiffe aber meistens recht früh am Zielhafen ankommen, müsst ihr euch wohl auch auf eine längere Wartezeit am Flughafen Barcelona gefasst machen.
Gruß ergo-hh
-
Genau so habe ich es jetzt von meinem Reiseveranstalter auch erfahren. Was wir noch machen können, das wir auf dem Schiff für den letzten Tag noch eine Stadtrundfahrt durch Barcelona buchen. Der Bus würde uns nach der Stadtrundfahrt direkt am Flughafen absetzen.
Das überlegen wir uns dann noch. -
Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken. Auch müsst ihr euch entgegen einem selbst organisierten Ausflug nicht mit den Koffern abschleppen und seid auch sicher, rechtzeitig am Flughafen einzutreffen. Selbst wenn der Bus euch nicht rechtzeitig am Flughafen absetzt, liegt die Verantwortung für einen evtl. verpassten Flug RCL bei RCL und nicht bei euch.
Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt, die Harmony Of The Seas, die Möglichkeiten an Board, die Shows, dass Essen etc. werden euch beeindrucken. Wir kennen zwar nur die nahezu baugleiche Oasis Of The Seas, bei Interesse kannst dir ja mal meinen Beitrag #27 in diesem Thread anschauen:
Erfahrungen und Eindrücke an Bord der RCCL-SchiffeGruß ergo-hh
-
Danke.
Ja das mit dem Ausflug werden wir sehr wahrscheinlich machen. Den kann man jetzt auch schon buchen.Werde auch mal in den anderen Thread schauen. Die Oasis interessiert mich auch.
-
Hallo,
also wir sind heuer nach der TA-Tour mit der Quantum in Barcelona angekommen, hatten auch alles über RCCL gebucht.
Um 09:00 Uhr hatten wir Auscheckzeit, die wird vorgegeben, davor muss man am Sammelort warten.
Wir waren auch relativ schnell draussen, und hatten auch unsere Koffer, aber bis sich der Bus in Bewegung setzte, das dauerte...
Der Flieger ging dann so um 12:00 Uhr, also hatten wir nicht viel Wartezeit.
Details hier http://www.kegsi.de/Alles-Weltweit/Quantum-TA-2015
Ob sich so eine kurze Stadtbesichtigung lohnt ist fraglich, denn die kostet ja wieder extra, obwohl man das Transferpaket ja schon inkludiert hat, dies muss jeder für sich entscheiden.
Sehen wird man nur kurze Eindrücke.mfg
Reisekegsi
-
Schöner Reisebericht über die Quantum......Mit der Stadtrundfahrt überlegen wir dann noch. Haben ja noch ein bisschen Zeit.
-
Wir haben jetzt auch unsere Flugzeiten.
Von HH über Frankfurt nach Barcelona. Das kotzt mich ja richtig an. in Fra nur 45 Min zum umsteigen (das ist da die vorgeschriebene Mindestumsteigezeit)
Ist ja schlimmer als bei Aida. Da bin ich innerhalb Europas bisher immer direkt geflogen....
Weiß einer wie das ist, wenn man nicht in HH einsteigt, sondern erst in Frankfurt? dürfte nicht funktionieren, oder? -
Wir haben jeweils in Frankfurt anderthalb bis zwei Stunden Aufenthalt. Das wird reichen zum umsteigen. 45 Minuten sind sehr kurz. Da braucht die Maschine nur ein bisschen Verspätung haben.....
Wann fliegt ihr denn zurück? Habt ihr auch so einen späten Rückflug? -
Ja, auch um 16.55 Uhr. Ihr müsst als auch umsteigen ? Hab da immer schiss wegen der Koffer....
-
Wir kommen aus Düsseldorf. Müssen auch in Frankfurt umsteigen. Hoffentlich klappt es mit den Koffern. Da haben wir auch ein mulmiges Gefühl.
Seit ihr beim Hinflug ab Frankfurt auch in der 11Uhr Maschine nach Barcelona? -
Von HH über Frankfurt nach Barcelona. ...Da bin ich innerhalb Europas bisher immer direkt geflogen....
du fliegst auch jetzt direkt