Hallo
da ja immer so mit den Vorteilen der Premiumbuchung geworben wird,haben wir uns für die Stella pur 16 Tage bis Abu Dhabi mit Abreisepaket im Premiumtarif entschieden.
Ich versuche jetzt schon über 4 Wochen eine Sitzplatzreservierung zu bekommen ohne erfolg ! beim ersten Anruf bei AIDA wurde mir mitgeteilt das dieses erst 14 Tage vor Flug bei Etihad möglich wäre ( weiß ja 5 Mitarbeiter 10 verschieden Antworten) .
Als ich dann von anderen erfahren habe das sie dieses vor 2 Wochen schon erfolgreich erledigen konnten beim selben Flug ,eben noch mal ein Versuch bei AIDA diese mir dann bestätigten das es bei manchen schon möglich wäre aber sie keinen einfluss darauf hätten da die Fluggesellschaft diese zuteilt und sie darauf keinen Einfluss nehmen können wer in den Genuss kommt .
Was nützt mir eine Reservierung wenn dann keine guten Plätze mehr frei sind ???.
Wenn ich Vario oder just buche ist mir klar ich muss nehmen was ich zugeteilt bekomme ! aber bei Premium
Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen
-
-
Was hat das mit Premium zu tun? Beim Pauschalpaket bekommst du doch immer was aus der Wühlkiste, egal welcher Aida-Tarif. Wer Aida-Pauschal-Flüge bucht, darf eben keine Ansprüche haben, kommt dafür aber garantiert an. Irgendwie
-
Premium bezieht sich doch auf das Schiff und nicht auf den Flug - oder sehe ich da was falsch?
Die Maschine für den Rückflug scheint kein Vollcharter zu sein und daher ist Aida tatsächlich machtlos was die Sitzplatzreservierung angeht!
Ich würde es direkt bei Etihad versuchen, wenn ihr die Flugnummer habt! -
Gila,
Das stimmt so nicht. Als Premiumbucher ist Deine Sitzplatzreservierung bei Pauschalflügen kostenfrei, bei Just oder Vario kostenpflichtig.
Auf Vollcharterflügen kannst Du Deinen Sitzplatz 90 Tage im voraus reservieren. Bei Teilcharter (wie im vorliegenden Fall) hängt es an der Airline.
Einmal abgesehen davon, dass ich kein Freund der meist zu teuren Pauschalflüge bin, nutze ich sie auch dort, wo echte Alternativen aus meiner Sicht fehlen, wie z.B in ein paar Karibikhäfen.
Ich bemängele an den Premiumvorteilen, dass Premiumbucher nicht bevorzugt reservieren können, also z.B 10 Tage vor den übrigen, um den run auf die besten Plätze, der immer 90 Tage vorher ausbricht, zu entschärfen.
-
Ob ich garantiert ankomme steht noch in den Sternen. Mein Flug Wien-Berlin-Mallorca liegt mir seit Wochen im Magen. Habe genau 30 Minuten Zeit zum umsteigen. Auf einen Flughafen den ich nicht kenne. Abgesehen davon habe ich mittlerweile die 4. Kabine zugeteilt bekommen. Balkon Deck 9 -D.8, das ganze wieder Deck 9 und vor einer Woche einen Anruf ich solle doch besser eine Kabine auf D. 7 nehmen. 2 zur Auswahl.
Es ist das erste Mal das ich Premium gebucht habe und schon vor der Reise Stress habe. -
Wenn ich mich richtig erinnere, verspricht doch Aida die kostenfreie sitzplatzreservierng nur, wenn es verfügbar ist, oder?
Ein Pauschalpaket bucht man wegen garantierter Anreise - wenn du zu spät in Mallorca ankommst, wartet entweder das Schiff oder du wirst auf Aida-Kosten dem Schiff hinterher transportiert.
Ich nehme es auch in Anspruch, zB Karibik, wenn es nicht anders geht oder wenn ich keine Zeit für Vorabübernachtung hätte, aber wenn man das miitbucht, muss man halt nehmen was man bekommt. Oder eine Reederei buchen, die die Flugdaten schon bei Buchung bekannt geben.
-
Mein Flug Wien-Berlin-Mallorca liegt mir seit Wochen im Magen. Habe genau 30 Minuten Zeit zum umsteigen
Also, wenn Du von Wien mit Airberlin über Berlin nach Mallorca fliegst, kommst Du im Terminal C an und fliegst auch von Terminal C weiter. Ich weiß nicht, ob Du noch einmal durch den Sicherheitscheck musst, aber es könnte mit 30 Min. klappen, wenn der Flieger pünktlich ist, da die Wege kurz sind.
Eher ein Problem in Tegel dürfte sein, dass Deine Koffer nicht mitkommen. da würde ich zur Sicherheit im Handgepäck vorsorgen. Ich weiß nicht, mit welcher Maschine Du aus Wien kommst, aber von Berlin gehen 4 Flieger mit AB nach Mallorca. Der letzte um 12:50 Uhr der erste um 6:00 Uhr.
-
Dann müsste das Schiff warten, da der nächste Hafen erst Dubai und somit Ende der Reise ist.
Ich würde auch den Flug Wien- Mallorca noch mal bezahlen oder in Berlin übernachten. Geht nicht !
Man sollte meinen das dort wer mitdenkt . Laut Fluggesellschaften sollte das minimum zum umsteigen 45 Min. sein -
Wenn alles über AIDA gebucht ist,..würde ich mir keine Sorgen machen.
Also auch das An und Abreisepaket über AIDA? Oder?
LG Hanny
-
Ich bemängele an den Premiumvorteilen, dass Premiumbucher nicht bevorzugt reservieren können, also z.B 10 Tage vor den übrigen, um den run auf die besten Plätze, der immer 90 Tage vorher ausbricht, zu entschärfen.
Warum das denn? Für das Flugpaket zahlen alle das gleiche, bis auf Just. Dafür hat der Premiumbucher ja die kostenlose Sitzplatzreservierung.
-
Ob ich garantiert ankomme steht noch in den Sternen. Mein Flug Wien-Berlin-Mallorca liegt mir seit Wochen im Magen. Habe genau 30 Minuten Zeit zum umsteigen. Auf einen Flughafen den ich nicht kenne
Wenn ich das richtig lese, steigst DU in Berlin um? Kein Problem. Sehr übersichtlicher Flughafen, recht klein und sollte somit kein Problem darstellen.
-
Wir haben diese Reise auch im Premium gebucht aber die Flüge separat, da ich grundsätzlich aufgrund meiner Flugangst nur mit zwei Fluggesellschaften fliege. Die Premiumbuchung betrifft nur die Schiffsreise, die Flüge , die über Aida buchbar sind , haben damit nichts zu
tun. Wir reisen ganz bequem einen Tag vorher an und fliegen auch einen Tag nach der Ankunft in Dubai wieder zurück.
Ich habe ein riesiges Problem mit dem Fliegen, daher müssen wir immer individuell anreisen. Ist zum Teil sogar billiger als pauschal mit Aida. -
Ob ich garantiert ankomme steht noch in den Sternen. Mein Flug Wien-Berlin-Mallorca liegt mir seit Wochen im Magen. Habe genau 30 Minuten Zeit zum umsteigen. Auf einen Flughafen den ich nicht kenne. Abgesehen davon habe ich mittlerweile die 4. Kabine zugeteilt bekommen. Balkon Deck 9 -D.8, das ganze wieder Deck 9 und vor einer Woche einen Anruf ich solle doch besser eine Kabine auf D. 7 nehmen. 2 zur Auswahl.
Es ist das erste Mal das ich Premium gebucht habe und schon vor der Reise Stress habe.Wieso wird Dir bei Premium immer wieder eine andere Kabine zugewiesen? Ich habe mir bei den Premium-Reisen die Kabine ausgesucht und hatte diese dann auch.
-
Individuelle Flugbuchungen sind nach meiner Erfahrung immer günstiger (billiger) als Pauschalflüge mit Aida. Das macht bis zu 50% aus. Insbesondere dann, wenn der Hafen an einem hochfrequentierten Airport liegt, es sei denn, man fliegt nur mit 2 Airlines ( warum hast du bei denen beiden eigentlich keine Flugangst ? Davon, dass sich Flugangst nur auf bestimmte Airlines bezieht, hatte ich noch nie gehört)
Premiumbucher zahlen nicht mehr für den Flug, aber mehr für die Reise. Deshalb sollten sie m.E. auch überall Vorteile genießen.
-
Individuelle Flugbuchungen sind nach meiner Erfahrung immer günstiger (billiger) als Pauschalflüge mit Aida.
Das stimmt so leider nicht! Auf der Kanarerouten über Weihnachten/Sylvester z.B. waren die individuellen Flüge bis zum Schluss teurer als über Aida. Hinzu kommt, dass bei Pauschalflügen über Aida Jugendliche günstigere Tarife bekommen als bei den Individualflügen, bei denen Jugendliche ab 14 schon den vollen Erwachsenenpreis zahlen müssen. Man muss halt immer schauen, wann und wohin man bucht... -
, es sei denn, man fliegt nur mit 2 Airlines ( warum hast du bei denen beiden eigentlich keine Flugangst ? Davon, dass sich Flugangst nur auf bestimmte Airlines bezieht, hatte ich noch nie gehört)
Ich hab immer Flugangst, nur bei zwei Fluggesellschaften ist es mir möglich, überhaupt in ein Flugzeug zu steigen, da ich sie für sicherer als andere halte. Das ist eine völlig subjektive Empfindung, die sich leider auch durch ein Flugangst- Training nicht gelegt hat. Daher buchen wir immer individuell die Flüge, um die Kontrolle zu haben, mit welcher Gesellschaft wir fliegen.
-
Individuelle Flugbuchungen sind nach meiner Erfahrung immer günstiger (billiger) als Pauschalflüge mit Aida. Das macht bis zu 50% aus. Insbesondere dann, wenn der Hafen an einem hochfrequentierten Airport liegt, es sei denn, man fliegt nur mit 2 Airlines ( warum hast du bei denen beiden eigentlich keine Flugangst ? Davon, dass sich Flugangst nur auf bestimmte Airlines bezieht, hatte ich noch nie gehört)
Premiumbucher zahlen nicht mehr für den Flug, aber mehr für die Reise. Deshalb sollten sie m.E. auch überall Vorteile genießen.
Du schreibst selber das Premiumbucher nicht mehr für den Flug bezahlen.
Warum willst du dann mehr Leistungen haben als Variobucher ????????
Du kannst an Bord doch die vielen Vorteile in Premium genießen.
-
Ich kann den Hals einfach nicht voll genug bekommen...bei den ganzen Premiumvorteilen an Bord, kein Wunder....
-
Die Antwort lasse ich gelten
-
Zitat von der AIDA Homepage
Sitzplatzreservierungen sind für unsere AIDA PREMIUM Gäste kostenfrei (ausgenommen Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit). Ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Fluginformationenwie Flugnummern und -zeiten können Sie Ihren Sitzplatz über MyAIDA reservieren (limitiertes Kontingent, Verfügbarkeit abhängig von der Fluggesellschaft). Plätze mit mehr Beinfreiheitsind gegen eine Gebühr reservierbar.Genießen Sie größtmöglichen Reisekomfort
Für größtmöglichen Reisekomfort können Sie bei zahlreichen
Flügen die Premium Economy Class, Comfort Class sowie Business Class gegen Aufpreis dazubuchen. Wenn diese höherwertigen Einbuchungen möglich sind, werden Ihre Wünsche bevorzugt berücksichtigt.
Extrawünsche, wie die Buchung von Zubringerflügen für Fernstrecken, versuchen wir Ihnen gern gegen Aufpreis zu erfüllen (limitiertes Kontingent).Ist doch somit alles klar.
Sitzplatzreservierung kostenlos (limitiertes Kontingent in Abhängkeit der Verfügbarkeit der Fluggesellschaft)
Wir selbst habe gerade für die Kanarentour Silvester die Sitzplatzreservierung bei Condor vorgenommen. Ohne Probleme und kostenlos
Ohne Premium hätte man bezahlen müssen -