Wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss, dann ist Premium einfach das beste was man buchen kann, da man schon sofort weiss, welche Kabine man bekommt. Ich würde es begrüssen, wenn es für Premium-Bucher eine Extra-Lounge geben würde, ähnlich wie bei MeinSchiff für die Suiten-Bucher. Auch wäre es schön, wenn man als Premium-Bucher weniger in den Bezahlrestaurants zahlen müsste wie Vario und Just. Man könnte noch so viele Vorteile den Premium-Fahrern gewähren. Wer weiss, vielleicht macht AIDA es ja noch. Ich würde es sehr gut finden.
Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sonja1
Boh, ich fühle mit dir. Da freut man sich auf den Urlaub und dann sowas...
Ich hätte ja angenommen, dass Aida für sowas einen Plan B in der Tasche hat.
Gar nicht zu reagieren ist ja wohl eine absolute Frechheit.
Ich würde jetzt ne Suite auf einem Luxusliner buchen, und Aida die Rechnung schicken..... -
wie ging die Geschichte denn weiter? am Flughafen Flug verpasst und dann einfach wieder nach Hause geflogen oder wie?
-
Zitat
Wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss, dann ist Premium einfach das beste was man buchen kann, da man schon sofort weiss, welche Kabine man bekommt. Ich würde es begrüssen, wenn es für Premium-Bucher eine Extra-Lounge geben würde, ähnlich wie bei MeinSchiff für die Suiten-Bucher. Auch wäre es schön, wenn man als Premium-Bucher weniger in den Bezahlrestaurants zahlen müsste wie Vario und Just. Man könnte noch so viele Vorteile den Premium-Fahrern gewähren. Wer weiss, vielleicht macht AIDA es ja noch. Ich würde es sehr gut finden.
grundsätzlich gilt nicht:
Premium = 1. Klasse
Vario = 2. Klasse
Just = 3. KlasseDie Vario/Just-Reisenden bieten AIDA Flexibilität an und werden mit einem entsprechenden Discount belohnt. Premium bekommt ja bereits Vorteile. Anscheinend hat diese Flexibilität aktuell einen recht hohen Wert für AIDA. Jeder sollte einfach überlegen, was für ihn Wert stiftet. Solche Forderungen passen nicht mit dem Sinn des Systems zusammen. Wenn man unbedingt Vorteile aufgrund der Klasse iSv Kategorie will, muss man eben woanders buchen
Glück Auf
-
Flexibilität hat eigentlich nur Just, unzwar nur bei der Zuweisung der Reise. Vario ist doch nicht flexibel. Man akzeptiert zu einem günstigeren Preis, dass man die Kabine nicht selber wählen kann. Ich weiss nicht, was daran flexibel sein soll. Bei der Wahl von Vario geht es doch nur um Geld sparen, ansonsten würden sich doch nicht immer so viele über die ihnen zugewiesene Kabine beschweren.
-
Flexibilität hat eigentlich nur Just, unzwar nur bei der Zuweisung der Reise. Vario ist doch nicht flexibel. Man akzeptiert zu einem günstigeren Preis, dass man die Kabine nicht selber wählen kann. Ich weiss nicht, was daran flexibel sein soll. Bei der Wahl von Vario geht es doch nur um Geld sparen, ansonsten würden sich doch nicht immer so viele über die ihnen zugewiesene Kabine beschweren.
Es ist ja auch die Flexibilität als Vorteil für Aida gemeint! Und richtig, bei Vario geht es aus Sicht des Kunden rein ums Sparen! Um was auch sonst? Den Überraschungseffekt?
-
Wir hingen im Juni auch 5 Stunden in Hamburg fest, die Reise war auch pauschal gebucht.
Der Flug sollte um 15.00 Uhr gehen, wir sind dann um 20.00 Uhr los geflogen ,
und die AURA hat gewartet. Wir waren erst nach Mitternacht auf dem Schiff.
LG A & A
-
A&A ..ich weiss ja nicht wie viele Aida Gäste bei euch im Flieger waren. Vielleicht 30 ? Dann wird wohl für eine einzelne Person nicht gewartet. Traurig .
-
Guten Morgen!
Für diesen Flug war ich die Einzige. Habe übrigens Premium gebucht. Bis jetzt noch kein Ton von Aida. Meine sogenannte persönliche Reiseberaterin stellt sich auch taub.
Wenn man es nicht selbst erlebt glaubten das nicht.
Mit Müh und Not wurde mir von Aida der Rückflug nach Wien gebucht. Vielleicht wollen sie auch das Geld von mir retour.
Bin schon neugierig ob ich die knapp 400€ fürs Getränkepaket, Wellnesspaket und Wäschepaket demnächst zurück bekomme.
Werde berichten wie und wann es weiter geht.
Wünsche ein schönes Wochenende.
LG. Sonja -
Eine zwei oder drei Klassengesellschaft gibt es glücklicher Weise auf der Aida (noch) nicht. Das kommt mit der Prima, wo es dann (wie auf MS3+4) abgetrennte Bereiche für Suitengäste geben soll.
Für mich passt das nicht zum Clubkonzept und obwohl wir auch ab und an eine Suite buchen, möchte ich das nicht.
Gleichwohl meine ich auch, dass man Premium aufwerten muss, ohne andere dabei zu Reisenden 2ter Klasse zu machen.
-
@Dllas: Für mich passt das nicht zum Clubkonzept und obwohl wir auch ab und an eine Suite buchen, möchte ich das nicht.
Moin,
ich denke mal, das Clubkonzept hat AIDA längst beiseite gelegt.VG F.
-
Eine zwei oder drei Klassengesellschaft gibt es glücklicher Weise auf der Aida (noch) nicht.
Ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein soll, wenn Leute, die bereit sind mehr zu zahlen, dafür auch mehr bekommen.
-
Kommt drauf an, was man darunter versteht.
Ich meine nicht Dauerbespaßung, sondern Buffetrestaurants, freie Platzwahl ohne Platzanweiser, kein Kleiderzwang, ungezwungene Atmosphäre,....
Und dazu passt für mich keine 2 Klassengesellschaft mit abgetrennten Bordbereichen, X Lounge und eigenem Sonnendeck, auch wenn ich die Vorteile durchaus erkenne. Aber das ist nicht meine Art, Urlaub zu machen.
P.S. Ich habe es auf der MS4 ausprobiert und weiß, wovon ich rede.
-
Für mich passt das nicht zum Clubkonzept
Clubkonzept? Seit wann denn, ist mir neu Die Zeiten, als AIDA "Das Clubschiff" war, sind doch schon lange vorbei - bei uns nur noch auf T-Shirts eingestickt zu sehen.Warum soll es keine abgetrennten Bereiche für Suiten-Bucher geben, die nehmen mir doch nichts weg. Ich sitze auch im Flieger z.B. in der Eco Premium und andere in der First, na und.
Als PREMIUM-Bucher würde ich mir z. B. wünschen, die Fluggesellschaft vor der Buchung auswählen zu können oder die Gesellschaft zu bekommen, die bei Buchung (auf dem Schiff) genannt wird. Unsere ausgefallen PRIMA Jungfernfahrt I wurde uns mit dem Flugpaket DUS - Dubai - Tokyo (= Emirates, A 380!) verkauft und auch so bestätigt. Im Juli war es dann auf einmal Abu Dhabi. Zum (Un-)Glück hat sich das Thema Flug ja Anfang August erledigt...
Ich wünsche mir Verläßlichkeit bei Premium-Buchungen. -
Wenn es Dich nicht stört, dass der Gast 2ter Klasse die schönsten Schiffsbereiche (XLounge und privates Sonnendeck liegen auf der MS4 oben am Bug) nicht mehr betreten darf, dann wird Dir das Konzept vielleicht gefallen.
Die Suitengäste nehmen Dir die beiden obersten Decks am Bug weg....
Hast Du dort schon mal beim Einlaufen gestanden? Dann weißt Du, was Dir als Nichtsuitengast auf MS4 entgeht.
P.S. Ich räume ein, dass es mit einem kostenlosen Glas Champagner durchaus Spaß macht, das Einlaufen mit ein paar Privilegierten am Bug zu erleben und musste feststellen, das die sog. "Bonzendecks" (so nannten es andere Mitreisende) viele Annehmlichkeiten für Wenige bieten. Ich bin mal gespannt, wie das auf der Prima wird und was hier für ein Shitstorm losbricht, wenn der Bug für die breite Masse gesperrt bleibt)
-
Wenn es Dich nicht stört, dass der Gast 2ter Klasse die schönsten Schiffsbereiche (XLounge und privates Sonnendeck liegen auf der MS4 oben am Bug) nicht mehr betreten darf, dann wird Dir das Konzept vielleicht gefallen.
Um MS4 geht es hier nicht!
-
Dann sag doch einfach, ob Du grundsätzlich damit einverstanden wärst, denn auf der Prima wird es ja auch kommen.
-
Die Suitengäste nehmen Dir die beiden obersten Decks am Bug weg....
Hast Du dort schon mal beim Einlaufen gestanden? Dann weißt Du, was Dir als Nichtsuitengast auf MS4 entgeht.
Da ich aber nicht beabsichtige mit MEIN SCHIFF zu fahren, kann mir nichts entgehen -
s.o. Prima
-
Dann sag doch einfach, ob Du grundsätzlich damit einverstanden wärst, denn auf der Prima wird es ja auch kommen.
Ich habe ja bereits weiter oben zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Problem damit habe, dass Leute, die mehr bezahlen, dafür auch mehr bekommen.Wenn das von vorn herein klar geregelt ist, liegt es doch an mir, was ich buche, oder nicht. Ich sehe das sogar als großen Vorteil!
-