Das sehe ich ähnlich und werde (nachdem ich es probiert habe), wohl so schnell nicht wieder MS buchen, weil mir die 2 Klassengesellschaft dort nicht gefällt. Der Prima werde ich auch " eine Chance" geben, sehe es aber ähnlich.
Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt ja hier im Forum vielfache Wünsche, wie man Premium interessanter gestalten könnte, bzw. welche Vorteile Premium bieten sollte. Und das zu Recht!
Aber das ist doch, wenn man es denn unbedingt so sehen möchte, nichts Anderes, als eine "Zweiklassengesellschaft".
-
Das sehe ich nicht so, weil der Vario Gast von diesen Vorteilen keine Nachteile (wie z.B. Gesperrte Bereiche an Bord) hat.
-
Das sehe ich nicht so, weil der Vario Gast von diesen Vorteilen keine Nachteile (wie z.B. Gesperrte Bereiche an Bord) hat.
Wenn etwas gegen Aufpreis erhältlich ist, ist es ja nicht grundsätzlich "gesperrt".
Aus meiner Sicht ist es gar nicht möglich, ein vernünftiges Konzept aufrecht zu erhalten, wenn 14 Tage auf dem Schiff für 649€ angeboten werden (müssen).
-
Das sehe ich ähnlich und werde (nachdem ich es probiert habe), wohl so schnell nicht wieder MS buchen, weil mir die 2 Klassengesellschaft dort nicht gefällt. Der Prima werde ich auch " eine Chance" geben, sehe es aber ähnlich.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Es gibt doch bereits eine Zweiklassengesellschaft und zwar die, die Clubstufe haben und exquisit im Buffalo ihr Frühstück einnehmen dürfen.
Die, die ein extra Willkommen genießen etc. ........Ironie Modus aus.
Was soll also das echauffieren über die verschiedenen Klassen.
Marie -
Kein "normaler Gast" kann gegen Aufpreis in die Suitenbereiche
Jeder Vario" Gast kann alle Premiumvorteile gegen Aufpreis in Anspruch nehmen (sich z.B jeden Tag 2 Flaschen Selters kaufen..)
Jetzt verstanden ?
-
Moin,
Mal zurück zum Eingangsfred. Premium und die Flüge haben wenig miteinander zu tun - aus meiner Sicht zu wenig.
Gleichgültig, welches Preismodell - man erwischt meistens die Flugzeiten, die einem nicht passen. Daher wäre es ein wirklicher Vorteil, wenn die Premium-Gäste die Möglichkeit des ersten Zugriffs auf die Flüge hätten. Logistisch dürfte das kein Problem sein, es wird aber leider nicht angeboten.
Gruß
Frank -
Da lobe ich mir doch die Gesellschaften, bei denen ich Fluggesellschaft und Zeit aussuchen kann und muss bei einigen nicht einmal einen Aufpreis dafür bezahlen. Außerdem kann man seinen Aufenthalt vor und nach der Reise um bis zu 3 Tage ausdehnen, alles im Anreisepaket enthalten. Daran sollte sich Aida einmal orientieren.
Marie -
Ich bin überzeugter Gast der 2. Klasse und bisher sehr gut damit gefahren. Wir haben bei der gerade gemachten Trans 7 mehrere tausend Euro gespart und dafür eine möglicherweise miese Kabine in Kauf genommen. Wer das Risiko nicht eingehen möchte bucht einfach Premium und hat noch ein paar weitere Vorteile. Bekommen haben wir eine schöne Kabine in direkter Nachbarschaft zu Premiumbuchern und von dem gesparten Geld gönnen wir uns eine weitere schöne Reise. Ich muss doch vorher schauen ob das Konzept meinen Ansprüchen genügt
-
In die Suite darf ich doch auch nicht rein - wo ist der Unterschied zum Suitenbereich? Weshalb ist das plötzlich böse Zweiklassengesellschaft?
-
In Deine Kabine darf doch auch kein Suitengast ...eine Selbstverständlichkeit oder ?
Es ging hier deshalb auch ausschließlich um (bislang) öffentliche Bereiche. Aber ich bin auch der Ansicht, wir sollten diese Diskussion hier beenden. Ich finde es beruhigend, dass hier viele keine Probleme mit abgetrennten Schiffsbereichen für Wohlhabende haben. Für uns Deutsche nicht selbstverständlich und deshalb ein Fortschritt weg von der viel gescholtenen Neidgesellschaft. Nur zur Erinnerung: ich finde das Konzept mit abgetrennten Schiffsbereich nicht deshalb schlecht, weil es Einige privilegiert, sondern weil es viele ausschließt. Auch, wenn das mich nicht persönlich betrifft, sondern einfach weil es der lockeren Atmosphäre an Bord nicht zuträglich ist.
Warten wir ab, ob Eure Zustimmung so bleibt.
Meine Prognose:
Spätestens wenn die Prima fährt, bricht hier ein Shitstorm los, weil plötzlich viele bislang öffentliche Bereiche (und zwar die Schönsten) nicht mehr für jedermann zugänglich sind und der eine oder andere merken wird, was es bedeutet, nicht mehr beim Einlaufen am Bug stehen zu dürfen.
Ich werde mich hier jetzt nicht weiter äußern, weil ich alles aus meiner Sicht Erforderliche zu dem Thema geschrieben habe und es wohl auch der falsche thread ist.
-
Ich finde es beruhigend, dass hier viele keine Probleme mit abgetrennten Schiffsbereichen für Wohlhabende haben. Für uns Deutsche nicht selbstverständlich und deshalb ein Fortschritt weg von der viel gescholtenen Neidgesellschaft.
Vielleicht erkennt die Neidgesellschaft ja auch die Vorteile, nachdem die erste Wut verraucht ist.
Du scheinst Dich mit Deiner Argumentation aber auch im falschen Thread zu befinden. Die Überschrift lautet "Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen".
Also eigentlich wünschen sich die Leute ja mehr Vorteile im Premiumtarif, die ja dann auch wieder nicht für alle Verfügbar sind.
Und wer in die Schiffsbereiche möchte, die "Wohlhabenden" vorbehalten sind, der darf dann eben nicht auf Discountpreise zocken, sondern muss die entsprechenden Tarife buchen.
Steht doch alles bereits vor der Buchung fest und es steht doch dann jedem frei, mit dem Unternehmen zu fahren, oder halt nicht.
Und wenn es die "Wohlhabenden" nicht geben würde, gäbe es auch keine 399€ Fahrten für "nicht Wohlhabende".
-
nicht mehr beim Einlaufen am Bug stehen zu dürfen.
Was ist eigentlich mit dem Freibereich/Sonnendeck vorne auf Deck 17 der Prima? Ist das ebenfalls wie das Patiodeck nicht öffentlich?Und was ist mit dem FKK-Bereich auf Deck 18 der Prima? Ist das auch nur den Patiogästen vorbehalten?
-
Ja, ja, utensi, ich war auch mal so drauf wie Du und habe hier im Forum getobt: NIE WIEDER PREMIUM!
Heute sehe ich das etwas differenzierter und wäge ab, was mir bei der Reise wichtig ist.
Da mir inzwischen eine Balkonkabine auf Deck 6 sehr wichtig ist, weil die Balkone dort doppelt so groß sind wie auf den anderen Decks, buche ich nun doch wieder fast immer Premium ...Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel: Bei unserer Metropolentour von Hamburg aus im September hatte ich aber auch nur Vario gebucht, weil dort nicht wirklich mit "Balkonwetter" zu rechnen war.
Als Bucher von Innen- oder Meerblickkabinen würde ich wohl auch nur Vario buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Für Dilas noch mal etwas ausführlicher, nachdem ich hier falsch verstanden wurde:
Natürlich ging und geht es hier nur um die Bereiche außerhalb der Kabinen. Trotzdem kann man doch mal argumentativ darauf abstellen, dass es keinen relevanten Unterschied macht, ob man die nicht zugänglichen Nobelkabinen (einschließlich Terrrasse) selbst größer gestaltet oder ob für diese Kabinen eine gemeinsamer Bereich geschaffen wird. Beide Male werden teilweise sehr schön gelegene Flächen des Schiffes denjenigen vorbehalten, die mehr zahlen als die anderen. Daher hat der Suitenbereich in Sachen Zweiklassengesellschaft für mich keine neue Qualität gegenüber den Suiten.
-
Klar kann der Vario Gast aucj die Premiumvorteile kaufen und ist immer noch günstiger unterwegs. Wie gesagt, er stellt Flexibilität für AIDA bereit indem er bereit ist jede Kabine der Kategorie zu nehmen.
Wer unbedingt etwas wie unzugängliche Bereiche will, darf eben nicht mit den bisherigen Schiffen fahren, denn dort verfolgt AIDA kein mehr-Klassen sondern ein mehr-Buchungdkategorien KonzeptGlück Auf
-
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass Kunden ihre Reisekosten optimieren? Steht doch jedem frei. Im Übrigen ist das für jede Reise möglich. Man kann im Vorjahr sehr gut beobachten, wann eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Vario kommt. Hat selbst mit den beliebten Transkaribik Touren bestens funktioniert und wir wollten NUR DIESE machen.
Glück Auf
-
Zitat
Ja, ja, utensi, ich war auch mal so drauf wie Du und habe hier im Forum getobt: NIE WIEDER PREMIUM!
Heute sehe ich das etwas differenzierter und wäge ab, was mir bei der Reise wichtig ist.
Da mir inzwischen eine Balkonkabine auf Deck 6 sehr wichtig ist, weil die Balkone dort doppelt so groß sind wie auf den anderen Decks, buche ich nun doch wieder fast immer Premium ...Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel: Bei unserer Metropolentour von Hamburg aus im September hatte ich aber auch nur Vario gebucht, weil dort nicht wirklich mit "Balkonwetter" zu rechnen war.
Als Bucher von Innen- oder Meerblickkabinen würde ich wohl auch nur Vario buchen.
Viele Grüße
Holger, der SeefahrerAbsolut nachvollziehbare Argumentation ohne das verallgemeinernde Genörgel
Glück Auf
-
Guten Morgen!
Habe gestern eine Mail von Aida bekommen, dass es ihnen leid tut ABER... u. NORMALERWEISE...
Sie sind aber so nett und überweisen mir das Geld retour.
Der Anwalt hat zwar schon was gemacht, das dürfte aber noch nicht angekommen sein.
Ich hab ihn jetzt gestoppt und verzichte auf die 85€ ,die ich unnötig ausgegeben habe.
Jetzt bin ich froh dass es sich erledigt hat, denn es hat mir schon eine menge Nerven gekostet.
Vor allem wie einige Damen bei der Hotline mir zu verstehen gegeben haben, dass ich selbst schuld wäre.
Jetzt tröste ich mich damit, dass ich meinen Urlaub noch vor mir habe. Leider nicht so wie ich wollte.
Was bleibt ist jetzt die Unsicherheit wenn ich wieder buche.
Ich wünsche euch, dass bei eurer Reise alles klappt, damit ihr euren Urlaub genießen könnt.LG. Sonja
-
Hallo Sonja,
zum besseren Verständnis möchte ich einfach nochmal nachfragen:
Du hast den Flug zum Schiff nicht erreicht, weil der vom Reiseveranstalter gebuchte Zubringerflug zeitlich zu knapp kalkuliert war, hast dadurch Deinen geplanten Urlaub sausen lassen müssen, verbringst ihn jetzt stattdessen notgedrungen zuhause und die Herrschaften vom Reiseveranstalter sind so "nett" und überweisen Dir den Reisepreis retour?
Habe ich das so richtig verstanden? Inwiefern solltest Du denn an der Misere selbst schuld sein, wie einige Damen von der Hotline sich wohl geäußert haben?? Weil Du überhaupt gebucht hast? Oder den Piloten des ersten Fluges nicht gebeten hast, eine Abkürzung zu nehmen? Ehrlich, ich finde die ganze Sache ist ein echt starkes Stück! Dass Du darunter jetzt einen Schlussstrich ziehen u. einfach Deine Ruhe haben willst, kann ich ganz gut verstehen, ich bin da ähnlich. Aber ganz ehrlich: mein Gerechtigkeitsgefühl tobt gerade vor sich hin u. kann sich gar nicht wieder beruhigen
Alles Gute u. natürlich trotzdem einen schönen Urlaub,
Annett
-