Ich würde ja die nächste Reise in einem guten Reisebüro buchen, damit die auch gegenüber AIDA sich besser durchsetzen können und du dir sowas nicht an der Hotline anhöhren musst.
Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sonja,
zum besseren Verständnis möchte ich einfach nochmal nachfragen:
Du hast den Flug zum Schiff nicht erreicht, weil der vom Reiseveranstalter gebuchte Zubringerflug zeitlich zu knapp kalkuliert war, hast dadurch Deinen geplanten Urlaub sausen lassen müssen, verbringst ihn jetzt stattdessen notgedrungen zuhause und die Herrschaften vom Reiseveranstalter sind so "nett" und überweisen Dir den Reisepreis retour?
Habe ich das so richtig verstanden? Inwiefern solltest Du denn an der Misere selbst schuld sein, wie einige Damen von der Hotline sich wohl geäußert haben?? Weil Du überhaupt gebucht hast? Oder den Piloten des ersten Fluges nicht gebeten hast, eine Abkürzung zu nehmen? Ehrlich, ich finde die ganze Sache ist ein echt starkes Stück! Dass Du darunter jetzt einen Schlussstrich ziehen u. einfach Deine Ruhe haben willst, kann ich ganz gut verstehen, ich bin da ähnlich. Aber ganz ehrlich: mein Gerechtigkeitsgefühl tobt gerade vor sich hin u. kann sich gar nicht wieder beruhigen
Alles Gute u. natürlich trotzdem einen schönen Urlaub,
Annett
Ich bin fassungslos."Verdorbene Urlaubsfreude" hoch drei, blöde Bemerkungen, über den Haufen geworfene Planungen durch schlechtes Anreisemanagement des Reiseveranstalters,
und dann muss man froh sein überhaupt sein bereits gezahltes Geld wieder zu bekommen???????!!!!!!!
Da hätte sogar deutlich mehr herausschauen müssen, nicht nur weil es das Recht so vorsieht, sondern weil es als Ausgleich vom gesunden Menschenverstand her so rechtens gewesen wäre, einen Ausgleich für das Ungemach zu bieten.Welchen Sinn macht es dann überhaupt noch Pauschal- oder Premium zu buchen???????? Hier ist der Titel des Thread wirklich mal zutreffend.
-
wenn es wirklich so gewesen ist, ich kann es immer noch nicht glauben das die Geschichte der Wahrheit entspricht.
Wenn dem so ist, würde ich die Truppe in Rostock heftigst an meiner üblen Laune teilhaben lassen..
Mir käme der Laden nicht ungeschoren davon. Den Spaß würde ich mir gönnen.
-
Soviel Ärger, keinen Urlaub und auch noch Kosten, auf denen ich sitzen bleibe, das kann doch nicht sein. Und dann freue ich mich, wenn netterweise mein Geld zurück gezahlt wird???
Zu dem, was Aida mit dir gemacht hat, fehlen mir die Worte und daß du das mit dir machen läßt, ist auch sehr schwer zu verstehen.
-
Was ich noch nicht verstehe...sie hat wohl Premium gebucht aber die Abreise nicht über Aida. Oder ???
-
Die Geschichte geht über mehrere Threadreiter. Sie hätte ein Pauschalpaket (inkl. Zubringerflug von Wien nach Berlin, Umstieg, Weiter nach Mallorca) gebucht gehabt. Bei Pauschalpaketen muss man die Flieger nehmen, welche einem von Aida zugeteilt werden. Das ist anders als bei einer Pauschalbahnanreise. Da sucht man sich die Züge selbst aus und reserviert diese auch selbst.
-
Danke für die Antwort. Ich habe den Thread immer mal wieder verfolgt aber auf Grund der unterschiedlichen Antworten nicht mehr ganz verstanden wie sie gebucht hat. Das ist aber wirklich ärgerlich - vorallem da Aida ja damit wirbt das man mit ihrem Anreisepaket irgendwie immer aufs Schiff kommt.
-
Die Geschichte stimmt natürlich. Ich bin froh dass sich das erledigt hat, da ich ja doch noch im Dezember Zeit für Urlaub habe.
diva21
Es hat Zeiten gegeben, da hätte ich anders reagiert.
Vielleicht nehmen sie sich das zu Herzen und buchen nicht so Umstiegszeiten bei denen man sich an den Kopf greift.
Ich hab ja die Vermutung dass es jetzt doch ohne Anwalt gegangen ist ,hat damit zu tun, dass ich es hier geschrieben habe.
Wenn ich jetzt hier lese wie einmalig diese Reise war, frisst mich der Neid.
LG. Sonja -
es ging darum das sie ihren Anschluss Flug Berlin - Mallorca wegen der knappen Umsteigezeit ( worauf sie lt ihrer Aussage sogar beim buchen oder zuteilen der Flugzeiten darauf hingewiesen hat), nicht bekommen hat. Was dann passiert ist soooooo unglaublich - ohne Worte....
-
Ja wurde durchgecheckt. Ich vermute dass mein Platz an wen wichtigeren weiter gegeben wurde. Dieser Sonntag war der 1. Tag des Lufthansastreik.
Der Flieger ist ein paar Meter neben mir gestanden.
Das ganze Flugpaket war über Aida gebucht. -
Ich würde ja die nächste Reise in einem guten Reisebüro buchen, damit die auch gegenüber AIDA sich besser durchsetzen können und du dir sowas nicht an der Hotline anhöhren musst.
Du hoffst also darauf, dass sich ein Reisebüro gegen Aida durchsetzt? Die sind lediglich Reisevermittler und leben von der Provision, die Ihnen u.A. von Aida gezahlt wird.
Es ist doch naiv zu glauben, dass die sich für den Kunden mit Aida anlegen.
-
Ich meinte natürlich Anreise...hab mich verschrieben
-
Ich frage mich nur, in Wien wurde das Flug Ticket durch gecheckt nach Mallorca , warum kam kein Aufruf im Airport,
die Crew wusste doch das noch jemand kommt, und sogar woherFür eine einzelne Person bringt eine Airline nicht ihren Zeitplan durcheinander. Ein Flieger hat einen bestimmten "Slot" in dem er starten muss. Wenn er den verpasst ist warten angesagt.
Außerdem kann die Airline nichts für die Planung von Aida.
-
Habe jetzt schon mehrfach erfahren, daß Aida trotz rechtlich klarer Rechtslage gegen sie, nichts unternimmt um einen evtl. teuren Rechtsstreit abzuwenden. In diesem Fall hätte man ein großzigiges Angebot machen können. Bei einer Person doch wohl kein Problem.
Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG Bernd -
Ich habe einfach schon gute Erfahrungen damit gemacht was die Kommunikation Reisebüro - Aida angeht.
Und keine gute Erfahrung, was die Aida Hotline angeht. -
Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG BerndIch gehe mal davon aus, das ein Angestellter von AC, die Verbrühung verursacht hat.. (wenn dem nicht so ist, vergiss diesen Post einfach)
In so einem Fall, könnte ich mir vorstellen, das die Versicherung (die AC *imho* für solche Fälle hat) da einen Riegel vorschiebt.. ähnlich, wie bei ärztlichen Behandlungsfehlern.. der Arzt, darf einfach nichts anbieten, oder anerkennen, weil das einem Schuldanerkenntnis gleichkommt und die Versicherung dann die Regulierung verweigert.
Solche Fälle müssen eh über einen Rechtsanwalt laufen..sry für oT
MfG Healer
-
Da hätte sogar deutlich mehr herausschauen müssen, nicht nur weil es das Recht so vorsieht, sondern weil es als Ausgleich vom gesunden Menschenverstand her so rechtens gewesen wäre, einen Ausgleich für das Ungemach zu bieten.Hast Du ev. dafür einen Link ?
-
Habe jetzt schon mehrfach erfahren, daß Aida trotz rechtlich klarer Rechtslage gegen sie, nichts unternimmt um einen evtl. teuren Rechtsstreit abzuwenden. In diesem Fall hätte man ein großzigiges Angebot machen können. Bei einer Person doch wohl kein Problem.
Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG BerndEin weiteres Beispiel dafür, wie Aida Kunden wertschätzt.
Die zu knapp kalkulierte Umstiegszeit, eine logistische Meisterleistung.
Es war einmal...
Schade -
Hallo Sonja,
Du tust mir richtig leid, weil Du wirklich eine einmalige Reise verpaßt hast. An Deiner Stelle hätte ich den Flieger mit Ankunft in Palma um 13.35 Uhr genommen, weil ja Aida verpflichtet ist, auf Pauschalgäste zu warten. Wir sind auch erst kurz vor 15 Uhr ausgelaufen, weil mehrere Flüge sehr spät in Palma (geplant) ankamen. Ich glaube Kapitän Rümmler hätte bestimmt auch noch ein paar Minuten auf Dich gewartet. Ich habe übrigens nur den Rückflug über Aida gebucht und bin einen Tag vorher individuell angereist. Für Dich kommt dieser Ratschlag zu spät, aber mach das beim nächsten Mal lieber auch so.
-
...weil ja Aida verpflichtet ist, auf Pauschalgäste zu warten
da hätte ich gerne mal nen Beleg für. Ich meine, die sind nicht verpflichtet zu warten, solltest du aber bei "pauschal" das Schiff verpassen, müssen sie dich auf ihre Kosten zum nächsten Anlaufhafen bringen. -