Warum sollte Aida an dem Erfolgsmodell Premium etwas ändern ?
Hier schreiben so viele das sie nur oder meistens Premium buchen, also sind sie mit dem Modell zufrieden.
Das scheint auch Aida so zu sehen, denn niemand bucht etwas mit dem er nicht zufrieden ist.
Also alles richtig gemacht Aida
Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn Du das so intensiv beobachtet hast und sogar den Gesprächsverlauf detailliert wiedergeben kannst, wie konntest Du dann das Auslaufen aus NY genießen?
Ich habe diejenigen gesehen, wie sie kurz vorm Auslaufen in einer Ecke (mit wenig Aussichtsmöglichkeiten) saßen und ich hab mit demjenigen vom Personal später noch eine nette Unterhaltung geführt.
Zum Thema Premiumbuchung bei AIDA... Irgendwo hieß es, das 60% der Buchungen im Vario-Tarif seien. Der Rest teilt sich dann Premium und Just.
Was kann man machen, damit der Premiumtarif attraktiver wird? Gute Frage - denn fast alles gibt es im Vario-Tarif, nur eben muss man zahlen...
Auf der anderen Seite bekommt man im Vario-Tarif das Geld für die geplatzte Sitzplatzreservierung (anderer Flugzeugtyp, geänderter Flug,...) zurück, bei der Premiumbuchung ist es im Preis inbegriffen. 2 Flaschen Wasser/Tag sind ja gut und schön, aber auf den "kleinen" Schiffen gibt es Wasserspender, da braucht man die Flaschen nicht wirklich. Und wenn man kein Wassertrinker ist... Eben. Das Internetpaket ist ja gut und schön. Aber mit den Clubstufenänderung wurde ein Schritt in die richtige Richtung gemacht - aber nicht komplett durchdacht, da eine Premium-Meerblick-Kabine gleich viel oder sogar mehr kostet wie eine Vario-Balkon-Kabine, aber trotzdem einen schlechteren Faktor hat.Was kann AIDA noch so für Goodies zu der Premiumbuchung dazu geben, die einen echten und sinnvollen Anreiz für eine Buchung setzen können? Eher wäre ein Bordguthaben oder ein Getränkepaket sinnvoll.
-
GePa oder BGH ?
...dann würde der Gewinn, der durch Premiumbuchen entsteht aber reichlich geschmälert und dass würde sich auf Just- oder Variopreise auswirken... -
Ich habe diejenigen gesehen, wie sie kurz vorm Auslaufen in einer Ecke (mit wenig Aussichtsmöglichkeiten) saßen und ich hab mit demjenigen vom Personal später noch eine nette Unterhaltung geführt.
Zum Thema Premiumbuchung bei AIDA... Irgendwo hieß es, das 60% der Buchungen im Vario-Tarif seien. Der Rest teilt sich dann Premium und Just.
Was kann man machen, damit der Premiumtarif attraktiver wird? Gute Frage - denn fast alles gibt es im Vario-Tarif, nur eben muss man zahlen...
Auf der anderen Seite bekommt man im Vario-Tarif das Geld für die geplatzte Sitzplatzreservierung (anderer Flugzeugtyp, geänderter Flug,...) zurück, bei der Premiumbuchung ist es im Preis inbegriffen. 2 Flaschen Wasser/Tag sind ja gut und schön, aber auf den "kleinen" Schiffen gibt es Wasserspender, da braucht man die Flaschen nicht wirklich. Und wenn man kein Wassertrinker ist... Eben. Das Internetpaket ist ja gut und schön. Aber mit den Clubstufenänderung wurde ein Schritt in die richtige Richtung gemacht - aber nicht komplett durchdacht, da eine Premium-Meerblick-Kabine gleich viel oder sogar mehr kostet wie eine Vario-Balkon-Kabine, aber trotzdem einen schlechteren Faktor hat.Was kann AIDA noch so für Goodies zu der Premiumbuchung dazu geben, die einen echten und sinnvollen Anreiz für eine Buchung setzen können? Eher wäre ein Bordguthaben oder ein Getränkepaket sinnvoll.
Aida könnte bei beliebten Reisen schon vorher darauf hinweisen daß diese Reise nur in Premium angeboten wird. Dann könnte man die Qualität auf diesen Reisen ein wenig anheben und auch den Mut haben mal mit nicht ausgebuchten Schiff zu fahren. Ich wette nach kurzer Zeit würden die nur premium Reisen zunehmen und die Einnahmen währen eher höher. LG Bernd -
Ich habe diejenigen gesehen, wie sie kurz vorm Auslaufen in einer Ecke (mit wenig Aussichtsmöglichkeiten) saßen und ich hab mit demjenigen vom Personal später noch eine nette Unterhaltung geführt.
Du schreibst, dass Andere das Personal mit Ihren Geschichten von der Arbeit abhalten, aber unterhältst Dich später mit dem Personal darüber ?
Da müsstest Du doch jetzt eigentlich selber lachen, oder?
-
Aida könnte bei beliebten Reisen schon vorher darauf hinweisen daß diese Reise nur in Premium angeboten wird. Dann könnte man die Qualität auf diesen Reisen ein wenig anheben und auch den Mut haben mal mit nicht ausgebuchten Schiff zu fahren.
Das hat mit Mut oder Feigheit nichts zu tun, es muss irgendwie Geld in die Kasse kommen! Und wenn denen die Kabinen im Premium aus den Händen gerissen würden, würde es kein inflationäres Just und/oder Vario geben.
Die momentanen Dumpingpreise verschlimmern das Ganze aber noch. Wer ist denn noch bereit höhere Preise zu akzeptieren und zu bezahlen, wenn er sieht, für welchen Kurs momentan die Reisen verschleudert werden?
Wer sich jetzt z.B. einen Flug mit Eurowings, für 700-800€ im Smart Tarif, inkl. mehr Fußraum, nach Punta Cana bucht, um dann für 800€ seine Karibiktour ab La Romana anzutreten, der lacht sich doch schlapp, wenn er hört, was die Premiumbucher bezahlt haben. Und die haben sich die Beine in den Bauch gesessen. Andersrum wird sich der Spaß eher in Grenzen halten.
Es kann doch nicht sein, dass Aida sich nicht in der Lage sieht, in den horrenden Premiumpreis nocht nicht einmal so eine Zugabe wie "mehr Fussraum" zu packen. Kostet bei der Airline, selbst für "normale" Kunden, nur 50€ pro Strecke.
-
Deswegen ja die Idee eine Reise nur als Premiumreise anzubieten damit der Gast sicher sein kann,daß die Reise am Ende nicht zum Dumpingpreis verschleudert wird. Einfach mal ein paar Reisen wo mehr auf Klasse als auf Masse wertgelegt wird.
-
Die Idee einer Premiumreise wäre nicht schlecht, nur leider wird AIDA das aus heutiger Sicht nicht mehr anbieten. Man hat sich dem Massentourismus verschrien und da muss man die Massen eben anziehen. Das macht man am besten mit dem Preis.
AIDA hat in seiner Anfangzeit noch mit seiner Exklusivität des Konzeptes punkten können. Jedoch seitdem man jährlich die Flotte um ein Schiff erweitert, scheint das nicht mehr ins Konzept zu passen. Man sieht es ja schon an den Routen. Nur noch die Standardtouren - Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Karibik, Kanaren und Asien. Alles auf der Nordhalbkugel, alles ohne grösseren logistischen Aufwand - billig für billig. -
Mich erstaunt es immer, wenn von Dumpingpreisen bei Aida die Rede ist. Die sehr günstigen Just ,- oder Last Minute Preise kann doch nur jemand in Anspruch nehmen, der zeitlich nicht gebunden ist wie zb. Rentner, Freischaffende usw und maximal mit zwei Personen die Reise unternimmt.
Die meisten Reisenden sind berufstätig, dadurch an Urlaubspläne gebunden, die die Flexibilität der Just Reisen aussschließt. Wer dann noch schulpflichtige Kinder hat und somit auf die Schulferien angewiesen ist, braucht Planungssicherheit und ist auch nicht so flexibel um sogar Vario zu buchen. Den meisten Paaren mit schulpflichtigen Kindern bleibt nur die teurere Premiumbuchung, dieses ist aber auch außerhalb der Kreuzfahrtbranche so üblich.
Ich finde es sehr schwierig, wenn Just,- und Vario - Bucher hier abqualifiziert werden, als Menschen, die das Niveau bei Aida herunterziehen und nicht wissen wie man Messer und Gabel benutzt. Sie sind nur flexibler in ihrem Buchungsverhalten und können Preisnachlässe nutzen, wie es überall in der Reisebranche Usus ist. Wenn unsere Tochter nächstes Jahr endlich ihr Abitur hat und wir nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen sind, werden wir fast nur noch Vario buchen. Und wir freuen uns darauf, als Rentner endlich zu günstigen Just- Preisen an Bord zu gehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß man den Premiumbuchern etwas mehr Vorteile zukommen lassen sollte, zb. kostenlose Tischreservierung in den Buffetrestaurants oder den vergünstigten Besuch der Wellness Oase. -
Mich erstaunt es immer, wenn von Dumpingpreisen bei Aida die Rede ist. Die sehr günstigen Just ,- oder Last Minute Preise kann doch nur jemand in Anspruch nehmen, der zeitlich nicht gebunden ist wie zb. Rentner, Freischaffende usw und maximal mit zwei Personen die Reise unternimmt.
Die meisten Reisenden sind berufstätig, dadurch an Urlaubspläne gebunden, die die Flexibilität der Just Reisen aussschließt. Wer dann noch schulpflichtige Kinder hat und somit auf die Schulferien angewiesen ist, braucht Planungssicherheit und ist auch nicht so flexibel um sogar Vario zu buchen. Den meisten Paaren mit schulpflichtigen Kindern bleibt nur die teurere Premiumbuchung, dieses ist aber auch außerhalb der Kreuzfahrtbranche so üblich.
Ich finde es sehr schwierig, wenn Just,- und Vario - Bucher hier abqualifiziert werden, als Menschen, die das Niveau bei Aida herunterziehen und nicht wissen wie man Messer und Gabel benutzt. Sie sind nur flexibler in ihrem Buchungsverhalten und können Preisnachlässe nutzen, wie es überall in der Reisebranche Usus ist. Wenn unsere Tochter nächstes Jahr endlich ihr Abitur hat und wir nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen sind, werden wir fast nur noch Vario buchen. Und wir freuen uns darauf, als Rentner endlich zu günstigen Just- Preisen an Bord zu gehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß man den Premiumbuchern etwas mehr Vorteile zukommen lassen sollte, zb. kostenlose Tischreservierung in den Buffetrestaurants oder den vergünstigten Besuch der Wellness Oase.Gegen Sparen als solches spricht ja auch nichts. Wer tut das nicht. Das Problem ist nur, dass durch solche Preise und das können hier fast alle alten AIDA-Hasen bestätigen, die Qualität in den letzten Jahren merklich nachgelassen hat. Es gibt natürlich Menschen, die sich mit dem zufrieden geben, was ihnen heute geboten wird, aber solche, wie ich, die auch Premium buchen, erwarten einfach mehr.
-
Hi,
Es kann doch nicht sein, dass Aida sich nicht in der Lage sieht, in den horrenden Premiumpreis nocht nicht einmal so eine Zugabe wie "mehr Fussraum" zu packen. Kostet bei der Airline, selbst für "normale" Kunden, nur 50€ pro Strecke.
Das wird wirtschaftliche Gründe haben.Nur mal ganz grob:
Melitta-Klasse= ca. 2000 Passagiere.
"normales" Flugzeug= 180 Plätze
Da müssen also 12 Maschinen in Richtung Schiff abheben. Bei diesen 12 Maschinen gibt es aber nur insgesamt max. 600 Sitze (eher weniger) mit mehr Fußraum.
Nach Deinen Überlegungen dürfte AIDA also nur 600 Passagieren den Premiumpreis anbieten. Bei den verbleibenden 1400 Passagieren müsste AIDA auf den Premiumpreis verzichten, da sie keinen geeigneten Sitzplatz mehr anbieten können.Und was ist mit den Passagieren, die zwar Premium buchen, aber auf eigene Faust anreisen?
Wie soll man denen erklären, dass im Premium-Tarif mehr Beinfreiheit enthalten ist?Abgesehen davon ist der Flugpreis meiner Meinung nach eh unabhängig vom Buchungs-Tarif.
Der Flug kostet doch das gleiche, egal, ob man Premium oder Vario bucht.(z.B. Karibik 15, ab 14.02.16
ohne Flug:
PREMIUM Preis 1.395 € - VARIO Preis 1.199 €mit Flug:
PREMIUM Preis 2.395 € - VARIO Preis 2.199 €
Das macht für mich jeweils 1000 Euro für den Flug, egal, ob Premium oder Vario.)Da müsste man also beim Flugpreis Unterschiede machen.
Das würde aber wieder Kosten verursachen. Und die wird AIDA an den Kunden weiter geben. So könnte es sein, dass dann die größere Beinfreiheit über AIDA mehr kostet, als wenn der Kunde es selber extra dazu bucht.Für mich bedeutet das, dass Zugaben für Premium-Bucher nur direkt an Bord wirtschaftlich wären. Bzw. nur Sachen sinnvoll sind, die AIDA direkt ohne Dritte beeinflussen kann.
Gruß
André -
Dafür gibt es genug Möglichkeiten, so z.B. ein Cocktail am Tag umsonst oder ein Essen im Steak House etc. umsonst oder auchnur zum halben Preis oder eine kostenlose Massage oder oder oder. Es gibt genug Möglichkeiten.
-
Hi,
Das wird wirtschaftliche Gründe haben.Nur mal ganz grob:
Melitta-Klasse= ca. 2000 Passagiere.
"normales" Flugzeug= 180 Plätze
Da müssen also 12 Maschinen in Richtung Schiff abheben. Bei diesen 12 Maschinen gibt es aber nur insgesamt max. 600 Sitze (eher weniger) mit mehr Fußraum.
Nach Deinen Überlegungen dürfte AIDA also nur 600 Passagieren den Premiumpreis anbieten. Bei den verbleibenden 1400 Passagieren müsste AIDA auf den Premiumpreis verzichten, da sie keinen geeigneten Sitzplatz mehr anbieten können.Du scheinst die momentanen Preise falsch zu interpretieren. Die Reisen werden ganz bestimmt nicht "verschleudert" weil die Premiumbucher denen die Kabinen frühzeitig aus den Händen reissen.
Was spricht dagegen, "Frühbuchern" z.B. einen Sitzplatz mit mehr Fußraum zu "schenken". Klare Ansage, die ersten X Bucher bekommen Airline Y mit mehr Platz, Punkt.
Wer will sich da anschließend beschweren, weil er zu lange "gepokert" hat?
Nun kommen sich die Premiumbucher doch auch verarscht vor, wenn sie hören, dass jemand die Tour zum Dumpingpreis gebucht hat und für ein ein paar Euro Zuzahlung auch noch bequemer geflogen ist. Und Sie haben einen lächerlichen Gegenwert von ein paar Euro Fuffzig.
Die Leute animierst Du nicht, wenn Du Ihnen, wie Du, erklärst, warum es jetzt gerade nicht möglich ist, Ihnen für Ihr Geld auch einen Mehrwert zu bieten.
Momentan läuft es doch genau andersrum! Alles ist aus Deiner Sicht "gerecht", aber die Leute buchen kein Premium mehr, weil es dafür nicht wirklich eine wertige Gegenleistung gibt.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe mir nun die Mühe gemacht und den ganzen Fred von vorne gelesen.
Zuerst: Sonja tut mir leid, das hilft ihr natürlich wenig - auch ich bin nicht fürs Streiten - aber ich denke da würde vielleicht die Story abgefasst an die Obrigkeit schicken - mit höflichen Worten und Bitte um Entschädigung und Gutschein oder was auch immer eine zusätzliche Reaktion seitens AIDA bewirken?Gute Ratschläge für AIDA-Buchungs-Missgeschicke sind hinterher kein Trost und es wird Einzelne immer wieder treffen, dass mehrfach menschliches Versagen zusammentrifft.
Sicherlich hätten wir uns auf der ersten Reise als Premiumbucher auch nicht unbedingt getraut einfach mal los zu fliegen.
Man hört ja immer wieder und wir haben es schon selbst erlebt, dass AIDA wartet - von daher wären wir mittlerweile wohl so mutig.
Aber wohl nur, wenn wir mit einer ganzen Gruppe das AIDA-Schicksal teilen würden.
Sonjas Geschichte zeigt nämlich auch: Wartet AIDA auch auf EINE einzelne Person ? Eher dann doch nicht...
Wenn ein ganzer Bus voller Gäste fehlt, wird das in der Kalkulation schon anderst aussehen.Klingt hart, aber alles was heute passiert - ob bei AIDA oder irgend nem anderen Schiff - alles unterliegt der Kalkulation.
Ms setzt auf Mischkalkulation All Inclusive, AIDA setzt auf Mischkalkulation Premium-Vario-Just.
Solange das irgendwie aufgeht, wird sich nichts ändern. Nachvollziehbar wie ich finde.Als Kunde habe ich alle Freiheiten der Welt, das für mich am besten passende Modell raus zu suchen.
Jeder Kunde hat das Risiko, das irgenwo irgendwas schief geht.
Das hat Sonja nun mehrfach hart getroffen - das Ihre berechtigten Befürchtungen nicht gehört wurden, dass sich niemand dafür eingesetzt hat, sie doch noch ins Flugzeug zu kriegen etc.
ABER es ist doch kein Grund dafür, alles in Frage zu stellen was so passiert - schief gehen kann immer was.
Ich glaube Sonja so verstanden zu haben, dass Sie ihren nächsten Urlaub trotzdem genießen wird.Ich glaube der Mut des Einzelnen wird gebraucht um gegen Fehlentscheidungen von AIDA anzugehen.
Wir wurden für die Reise - von Montreal nach NY über London Heathrow geleitet. Hin war schon knapp - da stand aber alles bereit und hat uns durch abgetrennten Schnelltransfer durchgeschleust und es hat gereicht.
Nicht so auf dem Heimweg. Da war auch nur eine halbe Stunde Zeit - KEIN extra Personal und blöderweise an Beamte geraten, die den Anschein machten, extra zu behindern. Trotz Einmischen Umstehender Touris, die uns vorliesen - keine Chance.
Das Umbuchen auf den nächsten Flieger lief problemlos. Aber erstaunlich war - auch hier hatte man das gesamte Gepäck der AIDA-Gäste schon ausgeladen, da wohl eingeplant war, dass wir den Flieger verpassen.
Blöd für die, die es unter größter Anstrengung in den Flieger geschafft hatten und dann in Frankfurt vergeblich auf ihre Koffer warteten.
Wir haben uns schon auch geärgert - aber letztlich wäre es an uns gelegen uns solche Flüge nicht aufdrücken zu lassen.
Wenn sich niemand mehr bereit erklärt Anschlussflüge unter 2 Stunden Transferzeit zu akzeptieren (Fernflüge mit längeren Checks) dann lässt sich vielleicht was ändern.
Ich meine, man kann das auch nach 12 Stunden noch irgendwie weglächeln. Wir hatten keine Streiks, keiner kam zu Schaden und im Prinzip haben wir das auch schon von Anfang an befürchtet.
In Zukunft würde ich solche Pakete nicht mehr buchen.Ich würde bei nicht passenden Flugzeiten, jetzt auf das An- Abreisepaket verzichten und einen Tag vorher fliegen.
Für die Flüge zu Fernzielen kann man sich unschwer ausrechnen, in welchen Fliegern die AIDA-Gäste sitzen. Da kann mann auch immer noch zur Sicherheit den
AIDA-Transfer-Service für 30 EUR pro Weg und Person zubuchen und kann sich somit sicher sein, nicht vergessen zu werden.PREMIUM
Wir wurden auch belächelt und bedauert als Premiumbucher in die Karibik gestartet zu sein.
Damals dachten wir auch, das wird eine einmalige Geschichte.
Wir hatten einen Traumurlaub der für uns jeden Cent wert war. Ich habe nie aufgerechnet was ich hätte sparen können oder ob ich für das viele Geld
nicht mehr hätte erwarten sollen.
Wir waren völlig unerfahren (2011/12 Weihnachtsreise) wussten nicht, ob wir anfällig für Seekrankheit wären und buchten daher auf Empfehlung Deck 8 Mitte.
Balkon.
Was ist passiert ? Wir wurden infiziert - vom AIDA-Virus.
Wenn ich das Geld hätte - ich würde jedes Mal so buchen. Ohne Erwartung grösserer Vorteile als eben die Kabinenwahl.
Es gibt in den Fliegern nicht für jeden Beinfreiheit zu buchen - und es gibt auf dem Schiff nicht nur Premium-Kabinen.
Flexibel bin ich schon alleine deshalb, weil ich mich auf das Kabinen-Roulette einlasse.
Wie hoch AIDA das vergütet ist doch deren Sache?
Keiner muss buchen.
Wenns mich als mittlerweile Vario-Balkonkabinen oder Meerblickkabinen-Bucher mal besonders "hart" träfe - sicherlich würde ich gegen Aufpreis versuchen noch
umzuswitchen.
Meerblick probieren wir im Februar zum ersten Mal - und hoffen es nicht zu bereuen.
Wir sind Balkonkabinensüchtig und es wird immer schwer sein, sich dem Geldbeutel-Inhalt zu fügen, wenn man die Reise unbedingt sofort machen will und
es daher eben für Balkon noch nicht reicht...Ufff - das wird aber lang - sorry dafür...das geht nun auch quer durch diesen langen Thread....
Was mich noch irritiert und ich noch keinen wirklichen Sinn gefunden habe und was PREMIUM doch irgendwie in Frage stellt:
Ich habe (fiktiv) beschlossen, dass ich Premium buchen will ( ich gehe bei meinen Wunsch-Reisen zur Recherche immer mal wieder die Buchungsoptionen durch - also fiktiv) also klick ich mich bis zur möglichen Kabinenwahl.
Sehe dann, für die teuren Balkonkabinen erhalte ich lediglich Auswahl auf Deck 5 - nur noch ganz vorne oder ganz hinten.
Das gefällt mir nicht - also ausloggen. Wochen später kann dieses Angebot wieder variieren - klar - neue Aktion mit limitiertem Kontingent bedeutet immer neue Chancen für diejenigen, die sich gerade jetzt für diese Reise interessieren.
NUR - wenn ich dann irgenwann denke, bevor ich jetzt eine Kabine auf Deck 5 buche, warte ich eben auf Vario - viel schlechter kanns ja auch nicht werden....
Und staune - ich erhalte per Vario genau die Kabine, die ich bei der Karibik-Reise Premium gebucht habe.
Zufall - Glück oder was?
Im Prinzip müsste AIDA doch die besten Kabinen ausschließlich an Premium-Bucher abgeben, wenn Premium-Bucher so toll sind?
Vielleicht funktioniert aber gerade dieses "Gllücksverteilungsprinzip" so gut, das eben als Ergebnis immer die höchstmögliche Zufriedenheit rauskommt - und zwar NICHT nur für Premium-Minderheiten, sondern für alle.Insofern halte ich das Konzept von AIDA von schlauen Controller-Köpfen erdacht, überprüft und sicherlich bestätigt.
Wieso ändern was läuft?
Es gibt für die, denen das nicht passt ja genügend Auswahl auf den Meeren der Welt.
Ich buche meine Traumreisen nach meinem Geldbeutel. Da wir auf dem Schiff nicht sparen wollen, gehen wir lieber das Risiko der evtl. nicht so tollen Kabine ein.
Sollten wir mal echtes Pech haben und es gäbe auch keine Alternative, dann würden wir halt die Zeit ausserhalb des Bettes verlängern *grins.
auf jeden Fall würden wir wohl wieder ein Jahr länger sparen - oder zwei und Premium buchen...Dieser Thread läuft teilweise bissi am Thema vorbei und mir scheinen hier auch zuwenig repräsentative Meinungen um zu sagen PREMIUM hätte sich erledigt.
Am besten gefällt mir die Meinung von Holgi und natürlich von all denen, die der eigenen Meinung vertrauen und den gewählten Umständen gemäß dann genießen
und nicht hinterher das lamentieren anfangen.
Wenn ich meine Wahl getroffen habe, sollte ich den Urlaub genießen und nicht von der ersten Minute an die Minuspunkte listen.
Wer das macht gehört zu den ewig unzufriedenen Nörglern der Neidgesellschaft.
Das die Dubai-Reisen so verschleudert werden liegt meiner Meinung nach an der politischen Weltlage.
So gern ich diese Reise mal machen würde - momentan ist mir das zu gefährlich - und so denken sicherlich viele.
Ich will damit niemandem Angst machen, der jetzt bucht - jedem seine Entscheidung - aber für diese billige Reise nimmt man sich auch Urlaub, bucht Flieger etc. - sollte sich die Weltlage plötzlich ändern und es wird alles storniert gibts auch da sicherlich wieder grosses Aufbegehren...
Risiken und Flexibilität rückvergütet AIDA den Kunden gut.
Ausschluss derselbigen lässt sich AIDA gut bezahlen.Es allen recht zu machen wird niemals geschehen. Darum mach es sich jeder selbst so recht wie nur möglich - und geniese es dann auch.
Euch allen schöne Traumreisen
LG
-
Nicht so auf dem Heimweg. Da war auch nur eine halbe Stunde Zeit - KEIN extra Personal und blöderweise an Beamte geraten, die den Anschein machten, extra zu behindern.
LHR ist der größte Flughafen Europas und einer der größten Flughäfen der Welt! Und London ist "Terrorziel"!
Da sollte man nicht versuchen, den Beamten und der Security die Unfähigkeit von Aida in die Schuhe zu schieben. Wer bei Aida für LHR 30 Min. Umsteigezeit kalkuliert, hat nicht alle Latten am Zaun, oder kauft bewußt billige Tickets zu Lasten der Gäste ein.
Und die Koffer werden in solchen Fällen nicht extra flott wieder ausgeladen, wie von Dir vermutet, sondern aus Zeitmangel erst gar nicht eingeladen.
-
ich bezweifel, dass AC Tickets unter der MCT kauft, das machen nicht mal die. Ich hab zwar die MCT nicht im Kopf, sollte bei LHR aber hoeher sein.
-
PREMIUM
Wir wurden auch belächelt und bedauert als Premiumbucher in die Karibik gestartet zu sein.Muss man seiner Umwelt wissen lassen, dass man einen besseren Preis erziehlt hat als die anderen. Das machen die doch nur aus reiner Schadensfreude.
Im Prinzip müsste AIDA doch die besten Kabinen ausschließlich an Premium-Bucher abgeben, wenn Premium-Bucher so toll sind?
Vielleicht funktioniert aber gerade dieses "Gllücksverteilungsprinzip" so gut, das eben als Ergebnis immer die höchstmögliche Zufriedenheit rauskommt - und zwar NICHT nur für Premium-Minderheiten, sondern für alle.Im Prinzip bekommst Du als Premium-Bucher die beste Kabine, kannst Du sie Dir ja auswählen.
-
Im Prinzip bekommst Du als Premium-Bucher die beste Kabine, kannst Du sie Dir ja auswählen.[/quote]
Und als Premiumbucher sollte man wenigstens die Flugzeiten wissen bzw. Non-Stop-Flüge bekommen.
Gruss biggi43
-
Und als Premiumbucher sollte man wenigstens die Flugzeiten wissen bzw. Non-Stop-Flüge bekommen.Gruss biggi43
Die Flugzeiten kann man natürlich erst dann bekommen, wenn die Flüge feststehen. Da die Flüge für alle Buchungssysteme gleich teuer sind, wäre eine Bevorzugung von Premiumbucher in dem Falle nicht gerade fair. Wie schon von jemandem hier geschrieben wurde, müssten die Vorteile sich direkt aufs Schiff beziehen.
-
Da die Flüge für alle Buchungssysteme gleich teuer sind, wäre eine Bevorzugung von Premiumbucher in dem Falle nicht gerade fair.
Bevorzugung der Premiumbucher nicht fair? Meinst Du das im Ernst? Du vergisst anscheinend bei Deiner Argumentation, dass die Flugpreise "Aida-Preise" sind und nicht denen der Airlines entsprechen.
-