1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• utensi
  • 26. Oktober 2015 um 16:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2015 um 13:45

Ich kann die Argumentation "nicht fair" auch nicht verstehen. AC kauft die Flugreisen ein und verkauft sie mit Gewinn weiter. Das macht jeder Gewerbetreibende mit mehr oder weniger Aufschlag. AC erbringt die Dienstleistung, incl. Nebenleistungen z.Bsp. Transport zum
    bzw. vom Schiff. Für dieses Sorglospaket muss man bezahlen. Wenn nicht individuell buchen. Im Leben ist nichts umsonst und AC lebt vom Gewinn, wie sollen die sonst die nächsten Schiffe bezahlen :titanic: .

Und weiter gilt immer, wer mehr bezahlt kommt schneller dran oder hat bessere Leistungen :meinung:

• Anzeige
    • RE: Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 23. November 2015 um 13:48
    Zitat von Olikirch

Bevorzugung der Premiumbucher nicht fair? Meinst Du das im Ernst? Du vergisst anscheinend bei Deiner Argumentation, dass die Flugpreise "Aida-Preise" sind und nicht denen der Airlines entsprechen.

Und was ist das Resultat? Sind die Aida Preise im Vergleich zu den Airline Preisen teurer oder preiswerter?
    Marie

Meines Wissens nach, kaufen die Anbieter tagesaktuell Flüge ein (NCL) und geben diese auch weiter.
    Die Bemerkung, dass man seinen Flug und die Airline bei anderen Anbietern frei aussuchen kann, erspare ich mir.

You never get a second chance to make a first impression.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 23. November 2015 um 14:01
    Zitat von Aida_First

Zitat von »jetztgehtslos13«

PREMIUM
    Wir wurden auch belächelt und bedauert als Premiumbucher in die Karibik gestartet zu sein.

Zitat von Aida_First

Muss man seiner Umwelt wissen lassen, dass man einen besseren Preis erziehlt hat als die anderen. Das machen die doch nur aus reiner Schadensfreude.

Einerseits wohl schon - andererseits war es für uns halt das totale AHA-Erlebnis - denn vom Reisebüro kam keinerlei Info, es gäbe verschiedene Möglichkeiten
    diese Reise zu machen.
    War uns in dem Moment auch schnurz - denn uns gings wie *runner-marie
    Wir waren mit Freunden unterwegs, wollten die Kabinen nebeneinander - es war mein erster Flug, meine erste Überseereise und der 50ste Geburtstag...
    Da haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt.
    Soll vorkommen, dass man da vor lauter Vorfreude echt nicht guckt ob man sich da teuer einkauft oder nicht.

Dass man für die Wahlmöglichkeit zahlen muss und nicht wenig - ist nun die Antwort auf dein nächstes Argument:

Zitat von Aida_First

Zitat von »jetztgehtslos13«

Im Prinzip bekommst Du als Premium-Bucher die beste Kabine, kannst Du sie Dir ja auswählen.

Genau!
    Wenn dem so wäre -
    Da sehe ich halt, dass grade für Frühbucherrabatte die Auswahl als limitiertes Kontingent recht dürftig ist.
    Da hat man teilweise als Premium-Bucher nur die unteren Decks zur Wahl - es wird vielleicht suggeriert es gäbe keine anderen mehr?

Bei einer stark gefragten Route wird permanent eine Verknappung der Auswahl eingestellt.
    Am Schluss kommt dann doch noch Vario und man kann dann die Balkone viel billiger kaufen. Und hat vielleicht noch deutlich bessere
    Chancen was gescheitest zu kriegen, weil die unteren Decks schon fest an die Premium-Bucher gingen. (Mangels weiterer Auswahl)

Das meinte ich, könnte man echt noch überdenken.

Wer sich früh entscheidet gibt statt Flexibilität AIDS eine gewisse Planungssicherheit.

Aber eigentlich bin ich so wie es ist zufrieden - ich verbringe viele Stunden mit gucken und lesen und das allein macht ja auch schon Spass.

Eine Idee wie man vielleicht allen entgegen käme:

Der Premium-Tarif könnte wie bei MS eine Art "All Inclusive-Paket" werden.
    Nicht schon eingerechnet - dann wären wieder welche unglücklich, die sowas nicht wollen.
    Nein, eher Zubuchbar gegen moderaten Aufpreis - Optional - aber nur für Premium-Bucher.

Dann hätte man die Chance sich diese Extra-Vorteile zu gönnen oder auch nicht.

@ Olikirch

hmmm...wenn du das erlebt hättest an der Kontrolle.... man hat mein Klarsichtbeutelchen weggebracht, man hat die Taschen unserer Jacken gemütlich auf
    links gedreht - der mit dieser Aufgabe beschäftigt war ging kurz zur benachbarten Abfertigungsbox und hat mit dem Kollegen Witze gerissen...
    Wir hatten umstehend Engländer die mitbekamen was los war - die haben sehr freundlich und sanft mit denen geredet...
    Nach 10 Minuten hat das dann auch gewirkt...leider zu spät.

Man muss ja auch bedenken - wir kamen ja nicht von irgend einem NoName Airport - wir kamen voll durchgecheckt und umgedreht aus USA ..
    Von London nach Kanada gings ja auch ?
    Ausserdem hieß das Terminal eigentlich Fast-Check oder so....
    Wir sahen halt abgehetzt aus, weil wir vom Anfkunfts-Terminal gerannt sind....

Nun ja ....ist ja schon so, dass man es hätte wissen müssen - wenn man Viel-Flieger ist...AIDA hätte es wissen müssen und so nicht buchen dürfen...
    .für uns wars die zweite Reise - wir sind und waren und bleiben da bissi Landeier...
    Aber man lernt ja täglich dazu *grins

Im Flieger sagten erfahrene Mitreisende, das AIDA die Sitzplätze im Package kauft. Daher ist es teilweise auch nicht möglich die Sitzplätze
    rechtzeitig auszuwählen. Die bekommen die Zuteilung für die günstigen Gruppen-Pakete nicht sofort von der Fluggesellschaft...ob da was dran ist?
    Keine Ahnung.
    Wichtiger finde ich, dass man sicher ankommt und abgeholt wird. Das hat bei unseren Reisen super geklappt.
    Für den Heimweg muss man die Weiterreise im Zug halt auch flexibel buchen, dann kommt man auch irgendwann an.

Mich würde schrecken, wenn es auf AIDA eine nochMehr-Klassen-Gesellschaft gäbe vielleicht kriegst dann verschieden farbige Checkkarten
    gelb für Just und Orange für Vario....damit schon von weitem sichtbar wird, wer "billig" reist....Ach wie toll..
    Das gäbe bestimmt tolle Tischgespräche in der Anytime oder Ocean-Bar...
    Die Clubstufen-Karten-Snobs sind da schon schlimm genug, oder nicht?
    Dann würde ich wohl nicht mehr fahren.
    Dann steig ich wieder ins Auto und fahr nach Italien ;)

LG

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 14:03
    Zitat von runner.marie

Und was ist das Resultat? Sind die Aida Preise im Vergleich zu den Airline Preisen teurer oder preiswerter?

In aller Regel sind die Aida-Preise wesentlich teurer! Einfach mal Preise z.B. für PUJ, MIA, BKK bei den Airlines ansehen.

Was meinst Du warum hier im Forum rege über individuelle Anreise diskutiert wird? Da sind schnell mal pro Paar 600-800€ gespart.

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 14:08

Dann hätte man die Chance sich diese Extra-Vorteile zu gönnen oder auch nicht.

Zitat von jetztgehtslos13

@ Olikirch

hmmm...wenn du das erlebt hättest an der Kontrolle.... man hat mein Klarsichtbeutelchen weggebracht, man hat die Taschen unserer Jacken gemütlich auf
    links gedreht - der mit dieser Aufgabe beschäftigt war ging kurz zur benachbarten Abfertigungsbox und hat mit dem Kollegen Witze gerissen...

Du prangerst hier immer noch die falschen für Euer Problem an. Aida hat Euch das eingebrockt!

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 23. November 2015 um 14:14
    Zitat von Olikirch

Bevorzugung der Premiumbucher nicht fair? Meinst Du das im Ernst? Du vergisst anscheinend bei Deiner Argumentation, dass die Flugpreise "Aida-Preise" sind und nicht denen der Airlines entsprechen.

Ähhmmmm - wenn ich bei der Airline buche ....selbst -
    Dann hat die Airline mit mir nix am Hut, ausser mir das Ticket online zu schicken und mich im Flieger zu empfangen...etc.

Was für AIDA dazu kommt:

Verwalten der An- u. Abreise-Pakete, ständiges aktualisieren der Unterlagen, Stornos, Umbuchungen etc.
    Denkst Du die machen das umsonst?
    Sind ja auch nicht nur paar hundert Paxe die da täglich irgendwo rumstolpern...
    Ist ja logisch, dass es extra kostet und daher teurer ist?

Also wenn dann da schon Extra-Service für Premium-Bucher dazu geplant werden soll...wie teuer soll dass dann noch werden?
    Ich finde solches Anspruchsdenken völlig überzogen.
    Dafür kann man ja Firstclass fliegen...sei Dir gegönnt...Das zahl dann aber auch regulär...

Im Vergleich finde ich die Aufschläge o.k. - bis auf wenige Ausnahmen...

Aber wenn ich mir derzeit den EURO-Wert so ansehe, verstehe ich auch, dass AIDA höhere Aufschläge nehmen muss.
    Je näher die Reise, desto planbarer die Kosten...dann ist ja auch besser ersichtlich was man tatsächlich grade zahlen muss.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 23. November 2015 um 16:00

Fakt ist = wenn einer mit vario Buchung Sitzplätze eher reservieren kann als einer mit Premium , dann passt es nicht.
    Fazit = buche ich premium und bekomme vario oder justleistung , ist klar das man sich ärgert und sein buchungsverhalten ändert.
    Absofort nur noch varo oder just dann muss ich mich nicht ärgern da ich von vornherein weiß das ich es nehmen muss wie es kommt.

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 23. November 2015 um 16:34
    Zitat von Olikirch

In aller Regel sind die Aida-Preise wesentlich teurer! Einfach mal Preise z.B. für PUJ, MIA, BKK bei den Airlines ansehen.

Was meinst Du warum hier im Forum rege über individuelle Anreise diskutiert wird? Da sind schnell mal pro Paar 600-800€ gespart.

Naja, wir fliegen von MUC (weil wir nur 25 Auto-Minuten entfernt leben) und wir haben auch die Flugpreise verglichen. Und da waren 2014 die Preise MUC-JFK (und auch die anderen Flughäfen) und zurück zum Buchungstermin (1 Monat vor Abreise) durch die Bank weg teurer. Dieses Jahr mit der TA8 gab es auch vorher EINE Fluggesellschaft, die günstiger (310€/Person, allerdings keine Umbuchung oder Stornierung möglich) wie das AIDA-Paket war. Nach der Veröffentlichung der Flugdaten gab es KEINE Fluggesellschaft, die günstiger war wie das AIDA-Paket.

Nachtrag: Übrigens wäre ein Premiumvorteil bei der An- und Abreise, der über die bereits gewährten Vorteile (die bevorzugte Upgrademöglichkeit und im Preis inbegriffene Sitzplatzreservierung sowie dem Zug-zum-Flug-Ticket) hinaus geht, unfair denjenigen Premiumgästen, die individual anreisen!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped (23. November 2015 um 16:40)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 23. November 2015 um 18:04

von ausgezeichneter Qualität, erstklassig, erster Güte ......Premium halt.

Lt. Google Pre̱·mi·um-
    WIRTSCH.
    als Erstglied zusammengesetzter Substantive; drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete auf anspruchsvolle Leistungen und hohe Qualität/Exklusivität von Produkten gerichtet ist.
    Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das auf die premium Leistung von aida zutrifft. Ich meine, nein.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• max@oceanbar
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 23. November 2015 um 18:21
    Zitat von runner.marie

Lt. Google Pre̱·mi·um-
    WIRTSCH.
    als Erstglied zusammengesetzter Substantive; drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete auf anspruchsvolle Leistungen und hohe Qualität/Exklusivität von Produkten gerichtet ist.
    Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das auf die premium Leistung von aida zutrifft. Ich meine, nein.
    Marie

Sehe ich auch so. Wer Premium möchte sollte auch bei einer Premium Cruise Line buchen, für alle anderen ist vario seinen Preis wert.
    :meinung:

• Tagetes
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2015 um 18:51
    Zitat von Aida_First

Dafür gibt es genug Möglichkeiten, so z.B. ein Cocktail am Tag umsonst oder ein Essen im Steak House etc. umsonst oder auchnur zum halben Preis oder eine kostenlose Massage oder oder oder. Es gibt genug Möglichkeiten.

Das bekomme ich zum Beispiel für meine günstige Variobuchung über einen Drittanbieter dazu. Bei der Trans.7 z. B. eine Thalasso Saunanacht mit Massage &Fotobuch und nun für die nächste Tour im Februar ebenfalls Vario eine Tour de Gourmet mit Weinbegleitung & einer weiteren feinen Zugabe.Wenn ich mich so über die mangelnde Premiumleistung ärgere , warum Bucht man diese denn dann immer wieder?

• Kabine9999
    Sail away
    Reaktionen
    182
    • 23. November 2015 um 18:53
    Zitat von Fichtenmoped

Dieses Jahr mit der TA8 gab es auch vorher EINE Fluggesellschaft, die günstiger (310€/Person, allerdings keine Umbuchung oder Stornierung möglich) wie das AIDA-Paket war. Nach der Veröffentlichung der Flugdaten gab es KEINE Fluggesellschaft, die günstiger war wie das AIDA-Paket.

Eine TA ist aber auch ein Sonderfall. Da geht es um einen One-Way Flug über den Teich und das ist preislich eine ganz eigene Sache.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 23. November 2015 um 19:17
    Zitat von Kabine9999

Eine TA ist aber auch ein Sonderfall. Da geht es um einen One-Way Flug über den Teich und das ist preislich eine ganz eigene Sache.

Dann kannst ja auch mal andere Kreuzfahrten mit Abflug von MUC testen... Nimm mal als Beispiel die Kreuzfahrt vom 26.03. - 02.04.2016 und versuch mal unter dem AIDA-Preis von 300€/Person zu bleiben. Alternativ am 13.08. - 20.08.2016! Nur so kurz heraus gepickt, sollte sich an anderen Tagen nicht anders sein...

Sorry, falsche Berechnung... alt. Katalog sind die Preise bei 450-490€/Person. Da wird's natürlich leichter - aber trotzdem sind da einige Schmankerl dabei wie "ohne Gepäck" oder Umsteigezeiten mit 14 Stunden.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped (23. November 2015 um 19:34)

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2015 um 22:41
    Zitat von Tagetes

Das bekomme ich zum Beispiel für meine günstige Variobuchung über einen Drittanbieter dazu. Bei der Trans.7 z. B. eine Thalasso Saunanacht mit Massage &Fotobuch und nun für die nächste Tour im Februar ebenfalls Vario eine Tour de Gourmet mit Weinbegleitung & einer weiteren feinen Zugabe.Wenn ich mich so über die mangelnde Premiumleistung ärgere , warum Bucht man diese denn dann immer wieder?

Das ist doch auch in Ordnung. Wenn Du diese Vorteile von einem Drittanbucher bekommst, dann freu Dich doch. ich habe diese Beispiele mal gebraucht, um zu zeigen, das AIDA noch viel Spielraum für die Premiumbucher hat. Ich gehöre nicht, auch wenn ich hier schon öfters rumgefrozelt habe, nicht zu den Menschen, die anderen etwas missgönnen. Ich möchte nur als Premiumbucher von AIDA für meine direkte konkrete Buchung gewürdigt werden. Wenn Vario- und Justbucher ein Schnäppchen machen, dann ist das in Ordnung, denn die Möglichkeit habe ich ja auch, zumindest bei Vario. Jeder ist in seinem Leben seines Glückes Schmied. Ich hasse deshalb immer die Diskussion bzw. die Frage "Was hast Du für die Reise bezahlt?". Die richtige Antwort muss dann lauten "Das was mir die Reise wert ist bzw. war." Wieso will das eigentlich mein Gegenüber wissen? Doch eigentlich nur um mich dumm dastehen zu lassen. Nein mal ehrlich, solche sinnlosen Diskussionen führen doch nur am Ende zu - ein gesperrter User hat das Wort gebraucht - zu sogenannten "Neidebatten". Das muss im Urlaub doch nicht wirklich sein oder?

Zusatz: Ich vermisse ein wenig die alten AIDA-Zeiten und wäre bereit dafür wieder mehr zu zahlen. Nichts desto trotz ist es in Ordnung , wenn andere sich eine schöne Kreuzfahrt für ein sogeanntes "Schnäppchen" gönnen können. Es gibt schon genug Sch.... heute im Leben, da müssen wir uns gegenseitig nicht das wenige Schöne im Leben vermiesen. Aus diesem Grunde werde ich absofort nicht mehr so böse kommentieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Aida_First (23. November 2015 um 22:47)

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2015 um 23:06
    Zitat von Tagetes

Warum ich dieses Jahr Premium gebucht habe, kann ich Dir konkret sagen. Ich wollte meiner Mutter was Besonderes bieten und habe deshalb eine Panorama-Balkonkabine gebucht. Ob ich diese mit Vario bekommen hätte, weiss ich nicht. So zumindest war sie uns sicher.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2015 um 23:15

Ich buche übrigens auch immer den Flug über AIDA, auch wenn es teuerer ist, denn dann bin ich mir relativ sicher, dass ich auch noch das Schiff erreiche bzw. das es auf mich wartet. Das es jetzt hiermal im Thread ein Beispiel gab, das uns eines anderen belehrt hat, muss man mal annehmen. Ich werde trotzdem nicht vom meinem Buchungsverhalten abweichen.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2015 um 23:20
    Zitat von Olikirch

AIDA möchte halt bei der Vermittlung der Flüge etwas dazu verdienen. Was ist denn daran verwerflich? Das macht doch in der Regel jeder Vermittler von Dienstleistungen. Wer das nicht möchte, muss halt direkt seine Flüge buchen. Ich weiss aber, dass AIDA auf mich wartet. während ein Individualbucher im schlimmsten Falle Pech hätte. Das halt seinen Preis, lässt mich aber stressfreier reisen.

• frenny73
    Gast
    • 23. November 2015 um 23:24

Moin,

@ Aida_First:Ich buche übrigens auch immer den Flug über AIDA.....

Diesen Beitrag darf ich meiner Frau nicht zeigen  :zwinker: denn Sie legt ebenfalls größten Wert darauf, den Flug immer mitzubuchen. Von der Sorge geprägt, die erste Ausfahrt zu verpassen.

Ich hingegen bin da etwas risikoreicher und suche mir gern andere Flüge heraus, auch um etwas bequemer zu fliegen.

Jetzt haben wir einen Kompromiss gefunden: immer einen oder mehrere Tage (wie jetzt im Orient) früher anreisen. Gefällt mir auch, können wir doch so Land-und Schiff miteinander verbinden.
    Da uns zudem auch bestimmte Kabinen ganz wichtig sind (es muss immer Balkon sein, sonst kriege ich meine Frau erst gar nicht mit), gilt auch für uns nur Premium. Und da gehöre ich auch zu denen die sagen, das eine oder andere Schmankerl könnte sich AIDA ruhig noch einfallen lassen, auch wenn man mit den Bonbons schon auf einem guten Weg ist.

VG F.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2015 um 23:29
    Zitat von frenny73

Moin,

@ Aida_First:Ich buche übrigens auch immer den Flug über AIDA.....

Diesen Beitrag darf ich meiner Frau nicht zeigen  :zwinker: denn Sie legt ebenfalls größten Wert darauf, den Flug immer mitzubuchen. Von der Sorge geprägt, die erste Ausfahrt zu verpassen.

Ich hingegen bin da etwas risikoreicher und suche mir gern andere Flüge heraus, auch um etwas bequemer zu fliegen.

Jetzt haben wir einen Kompromiss gefunden: immer einen oder mehrere Tage (wie jetzt im Orient) früher anreisen. Gefällt mir auch, können wir doch so Land-und Schiff miteinander verbinden.
    Da uns zudem auch bestimmte Kabinen ganz wichtig sind (es muss immer Balkon sein, sonst kriege ich meine Frau erst gar nicht mit), gilt auch für uns nur Premium. Und da gehöre ich auch zu denen die sagen, das eine oder andere Schmankerl könnte sich AIDA ruhig noch einfallen lassen, auch wenn man mit den Bonbons schon auf einem guten Weg ist.

VG F.

Alles anzeigen

Früher anzureisen ist durchaus kein Fehler, sondern kann, wie Du selbst geschrieben hast, einem schon den Abfahrtsorf näher bringen. Meistens kommt man ja sehr spät dort an und bekommt von dort gar nichts mehr mit. Wenn an das mit seinen Verpflichtungen einrichten kann, ist das eien durchaus zu überlegene Alternative. Habe ich mir auch schon mit der Karibik-Tour mit der Vita von Miami gedacht. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook