Amsterdam / Niederlande

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    wo legt A-Rosa denn in Amsterdam an, ist das weit außerhalb oder irgendwo in Stadtnähe? Gibt es einen Shuttle zum Hafenausgang / in die Nähe von HoHo-Bussen?


    Tipps wären super - danke :sbitte:


    Und weiß jmd, ob die Fahrräder der A-Rosa identisch mit denen von AIDA sind? Bei den AIDA-Fahrrädern hatte ich das Problem, dass die mir zu sportlich waren (Lenker nicht höher als der Sattel *örgs* ich radle lieber fast aufrecht sitzend als halb drübergebeugt).

  • Der Liegeplatz für die Flussschiffe in Amsterdam ist in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, die Stadtmitte ist innerhalb von 10 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.


    Vom Hauptbahnhof aus kannst du bequem in eines der Grachtenboote umsteigen und alles auf den Kanälen erreichen. Busfahren würde ich in Amsterdam nicht, kann mich auch nicht erinnern, dort solche Busse gesehen zu haben.

  • Doch, HOHO-Busse gibt es definitiv, aber die HOHO-Boote würde auch ich in jedem Fall vorziehen.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • als wir mit der aida in Amsterdam waren, lag die Arosa direkt gegenüber vom Bahnhof. am besten du gehst einfach durch den Bahnhof und dann bist du schon in der Stadt. von dort aus fahren dann die boote oder buse. nicht zu verfehlen. aber in asterdam fand ich ein boot schöner. für rad wäre es mir zu hektisch und bus passt nicht zum Flair der Stadt :meinung: viel spaß

  • Danke euch, dann werde ich mich mal auf die Boote stürzen.


    Mit dem Rad wollte ich in Rotterdam eine Tour fahren, aber für die Art der Fahrräder ist der Ort ja nicht maßgeblich ;o)

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Amsterdam“ zu „Amsterdam / Niederlande“ geändert.