Hallo zusammen,
nachdem der Urlaub jetzt genehmigt ist, steht der Ostsee-Erkundung nichts mehr im Weg
Freue mich auf einen regen Austausch!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo zusammen,
nachdem der Urlaub jetzt genehmigt ist, steht der Ostsee-Erkundung nichts mehr im Weg
Freue mich auf einen regen Austausch!
Liebe Grüße
Tanja
Für St. Petersburg haben wir jetzt schon bei Petersburg-hautnah reserviert.
Bislang sieht das Programm wie folgt aus:
1. Tag: Wasilijinselspitze, Peter-und-Paul-Festung, Nikolauskirche, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Katharinenpark
2. Tag: Park vom Peterhof, U-Bahn-Fahrt, Stadtrundfahrt (Isaakkathedrale, Blutskirche, Palastplatz mit Eremitage,...) Bootsfahrt
Hallöchen,
Bin neu hier. Würde aber gern auf diesem Weg nach Mitreisende für eine Privattour in St. Petersburg suchen. Wir würden gern an den 2 Tagen jeweils eine Tagestour machen mit den obligatorischen Zielen als Erstbesucher von St. Petersburg.
Wir sind 3 Erwachsene und 1 Kind.
Hat jemand Interesse bitte melden.
Gruß Ina
Hallo Ina,
wisst ihr schon, über welchen Anbieter ihr buchen wollt?
Wie oben geschrieben, haben mein Freund und ich über Petersburg-hautnah gebucht. Das sind Gruppen zu max. 8 Personen (Mercedes Kleinbus).
LG
Tanja
Hallo Tanja,
Sorry das ich jetzt erst anworte. Ja das Unternehmen habe ich mir auch schon angesehen. Aber preislich lohnt es sich wohl zu 4 nicht viel gegenüber den AIDA Reisen.
Wir sind noch nicht sicher. Ich hatte gehofft über das Portal Reisende zu finden, denen man sich anschließen könnte mit einem Ausflug in St. Petersburg.
LG Ina
Hallo!
Wir sind auch dabei! Noch 119 Tage
Reisen mit unserer dann 2-jährigen Tochter! Sind uns deshalb, gerade was Sankt Petersburg angeht, noch echt unschlüssig was wir machen sollen!
Ina: Wie alt ist euer Kind? Vielleicht können wir uns ja zusammen schließen?!
Viele Grüße!
Corinna
Haben St. Petersburg hautnah für -2- Tage gebucht. Preis pro Tag/Person € 49,00 + Eintrittgelder + € 16,00 Tourticket. Sehr gute Empfehlungen auch aus meinem persönlichen Bekanntenkreis. Visum bzw Tourticket ist zum Verlassen des Schiffes erforderlich. Wir freuen uns auf diese Tour. Bis bald
Hallo Corinna,
unser Sohn ist zum Reisestart 3,5 Jahre. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie wir es machen. Wir können uns da gern mal gemeinsam Gedanken machen.
Grüße Ina
Hallo!
Wir haben jetzt auch mit Sergei Kontakt aufgenommen und haben die Tour für beide Tage gebucht!
Jetzt können wir uns an die Planung für die anderen Städte begeben!
Viele Grüße
Corinna
Haben St. Petersburg hautnah für -2- Tage gebucht. Preis pro Tag/Person € 49,00 + Eintrittgelder + € 16,00 Tourticket. Sehr gute Empfehlungen auch aus meinem persönlichen Bekanntenkreis. Visum bzw Tourticket ist zum Verlassen des Schiffes erforderlich. Wir freuen uns auf diese Tour. Bis bald
Hallo Oberstaber,
habt ihr mit oder ohne Eremitage-Innenbesichtigung gebucht?
LG
Tanja
Hallo zusammen,
wir fahren das 1. Mal mit einem Kreuzfahrtschiff und haben uns auch schon mit petersburg-hautnah in Verbindung gesetzt. Wir haben uns ebenfalls für die Tour am 13.05 und 14.05. angemeldet. Sind sehr gespannt was uns erwartet. Hat jemand schon weitere Planung z.B. für Stockholm ins Auge gefasst?
Hallo tankat76 ! Wir haben nachfolgendes Programm erhalten. Das Schöne an dem Anbieter St. Petersburg-hautnah ist das man Vorschläge / Wünsche äußern kann, was man sehen will. Es ist einfach super mit Sergei Marchukow
Bei 2 Tagen empfiehlt sich folgendes Programm:
-erster tag:
-Wasilijinselspitze
-P-Paulfestung
-Nikolauskirche
-Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
-Katharinenpark
zweiter tag:
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
-Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz mit Eremitag, Blutskirche
-Bootsfahrt
oder, wenn Sie es intensiver haben wollen, bzw auch Ermitag besichtigen, dann:
erster tag
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
-Nikolauskirche
-Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
-Katharinenpark
zweiter tag
-Eremitag
-Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz, Blutskirche
-Bootsfahrt
Die Auswahlmöglichkeiten hatten wir auch. Wir haben uns für die Version ohne Innenbesichtigung der Eremitage entschieden, um noch mehr von der Stadt zu sehen.
Für Danzig haben wir bei 3citytours eine 5 Stunden-Tour von Gdingen nach Danzig und Zoppot gebucht. Den Rest werden wir auf eigene Faust unsicher machen
Hallo Tanja !
Wir haben auch die erste Version ohne innenbesichtigung der Eremitage gebucht.
Vielleicht sehen wir uns dort.
Danzig werden wir AIDA buchen: Danzig auf eigene Faust.
Tallinn werden wir auf eigene Faust besichtigen.
Weiter bin ich noch nicht mit der Planung unserer Ausflüge.
Aber ich arbeite daran
Bis dann Manfred und Rita
Hallo Manfred und Rita,
dann landen ja evtl. im selben Bus
LG
Tanja
Moin Moin aus Hamburg,
habe jetzt auch das OK von Aida bekommen und komme als auch mit auf die Tour.
Bin schon gespannt auf die vielen schönen Ziele, wie alle natürlich auf St. Petersburg. Das Angebot von Sergej hört sich schon mal recht gut an ...
Das habe/n ich/wir auch gebucht.. (ohne Eremitage Innenbesichtigung)
hat schon jemand einen PLan, was man eventuell abends machen könnte?..
MfG Healer
Wir werden den Abendausflug von Sergej mitmachen.
Ansonsten stünden da ja nur die AIDA-Ausflüge zur Auswahl...
VG
Tanja
Was ist denn da geplant ?
Ansonsten frage ich Ihn nochmal..
MfG Healer
Hallo Healer,
zum Abendausflug stand folgendes in der Mail von Sergej:
"Fakulativ wird auch Abendsausflug angeboten von 20 bis 23 uhr, bei dem man weitere Highlights sehen kann, die an den beiden tagen nicht vorkommen. Ob man die Abendtour mitmacht und was man dabei haben moechte kann man auch im laufe des ersten Tages entscheiden, Preis pro Person fuer 3 stunden ausflug 35 euro, dazugehoeriger tourticket kostet nichts extra"
VG
Tanja