Das stand auch in meiner Mail.. ich werde ihm nochmal schreiben, was er so empfehlen kann..wer weiss, vielleicht, sind wir auch von dem Tagesprogramm, so geschlaucht.. das das nicht in Frage kommt..
MfG Healer
Das stand auch in meiner Mail.. ich werde ihm nochmal schreiben, was er so empfehlen kann..wer weiss, vielleicht, sind wir auch von dem Tagesprogramm, so geschlaucht.. das das nicht in Frage kommt..
MfG Healer
Mal was anderes - ist ev. in Kopenhagen,jemand auf den Spuren der "Olsenbande" unterwegs? Ich (wir) beabsichtigen u.a. zum Gefängnis zu fahren (Taxi?) wenn wer anders ebenso "verrückt" ist, könnte man sich die Taxe teilen..
https://de.wikipedia.org/wiki/Olsenbande
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgef…sl%C3%B8selille
MfG Healer
Hallo tankat76, könnte ich noch einige Infos über die Tour in Gdingen-Danzig haben?
Haben evtl. auch Intersse daran.
Helsinki und Stockholm macht anscheined jeder auf eigene Faust, oder?
Hallo seefahrer60,
den ganz genauen Ablauf kann ich dir bislang auch noch nicht sagen...
Schau mal auf der Seite http://www.3citytour.com Laut dem Text dort, wird die Route an die Wünsche der Gäste angepasst. Wir haben hauptsächlich aufgrund vieler guter Bewertungen hier im Forum bei Andreas Kaspersky gebucht.
Starten tut die Tour vor dem Hafengelände auf alle Fälle um 9:30 Uhr.
VG
Tanja
Hallo tankat76,
haben uns auch bei 3citytours angemeldet. Sind schon gespann was uns Andreas Kaspersky alles zeigt.
Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar,
Wir sind auch schon gespannt! Freuen uns schon riesig auf die Tour!
Viele Grüße
Tanja
Hallo Ihr Lieben!
Auch wir sind am 10.05. mit am Start . Diese Route verspricht wirklich, etwas ganz Besonderes zu werden!
Wir kommen zu zweit und reisen aus München an, wie´s aussieht mit der Bahn. Urlaubsantrag muss ich zwar noch einreichen, aber wird schon klappen
St. Petersburg hautnah klingt super, da werden wir wohl auch demnächst buchen. Aber vorher nochmal kurz gucken, was AIDA so an Ausflügen bietet. Schätze mal, das ist um einiges teurer, wenn man von anderen Zielen ausgeht.
Ein Abendprogramm finde ich in sofern spannend, dass man St. Petersburg dann auch in voller Beleuchtung bewundern kann. Oder wird´s da um diese Jahreszeit gar nicht richtig dunkel (War mal in Tallinn im Sommer, da war´s nachts taghell.) Vielleicht weiß das einer von Euch?
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Reise, hoffe auf gutes Wetter und bin gespannt, wen von Euch wir auf den Ausflügen und an Bord treffen
Schönen Sonntag, viele Grüße
Birgit
Hallo, hat schon jemand für St. Petersburg eine private Tour gebucht?
Hallo yx123,
wir haben für beide Tage bei Sergej gebucht (Petersburg-hautnah).
Liebe Grüße
Hallo yx123,
wir haben für beide Tage bei Sergej gebucht (Petersburg-hautnah).
Liebe Grüße
Danke tankat76 für die Rückmeldung, wir haben leider eine Absage erhalten. ist schon alles voll
Hab mich doch für die Ausflüge von AIDA entschlossen, hatte irgendwie keine Lust auf 2 Tage Mammut-Besichtigungsprogramm.
So kann ich auch zu Fuß durch die Stadt bummeln, mag ich eh lieber als im Bus durch die Gegend gekarrt zu werden, Radtouren gibt es ja anscheinend leider nicht.
Hallo zusammen,
besteht die Notwendigkeit Währungen vorab zu tauschen,
oder werden Euros ausreichend akzeptiert?
Guten Morgen Ihr Lieben,
nur noch 23 Tage
Bei der geführten Tour braucht man keine Rubel, schreibt Sergei, er legt alles aus.
Wie das mit Euro vor Ort aussieht, kann ich leider auch nicht sagen, war noch nie in Russland. Ich hätte allerdings Befürchtungen, dass ich schon allein wegen der Kommunikation so gar nicht klar käme - geschweige denn mit irgendwelchen Umrechnereien in Läden/Cafes .
Habe mal zusammengefasst, wer von uns nun bei der Tour von Sergei dabei ist, nachdem wir ja dann wohl doch 2 Tage im Bus u. s. w. zusammen verbringen :
Tanja, Manfred & Rita, Corinna, Dietmar, Healer - jeweils mit Anhang, nehme ich an - und wir beide, Birgit u. Alex. Also Pi mal Daumen 12 Leute oder? Mal gucken, ob es 1 oder 2 Gruppen werden.
Mit dem Abendausflug liebäugel ich ja nach wie vor auch sehr, aber erst mal gucken, wie Tag 1 läuft und uns gefällt.
Kommt von Euch evt. auch wer am Flughafen Hamburg an und nimmt den Shuttle Bus??
Bis bald, habt einen schönen Sonntag!
Viele Grüße aus München
Birgit
Guten Morgen zusammen,
ich denke mal, dass es 2 Gruppen werden... In die Busse gehen ja nur max. 8 Leute.
Allerdings kommen da wohl noch welche dazu, da yx123 ja schon eine Absage bekommen hat. Die vita ist an den beiden Tagen ja auch in St. Petersburg...
Freuen uns schon in 22 Tagen
Liebe Grüße und bis bald
Tanja
Habe mal zusammengefasst, wer von uns nun bei der Tour von Sergei dabei ist, nachdem wir ja dann wohl doch 2 Tage im Bus u. s. w. zusammen verbringen :
Tanja, Manfred & Rita, Corinna, Dietmar, Healer - jeweils mit Anhang, nehme ich an - und wir beide, Birgit u. Alex. Also Pi mal Daumen 12 Leute oder? Mal gucken, ob es 1 oder 2 Gruppen werden.
Mit dem Abendausflug liebäugel ich ja nach wie vor auch sehr, aber erst mal gucken, wie Tag 1 läuft und uns gefällt.
Ja, meine Frau kommt auch mit.. . Ich könnte mir vorstellen, das die Touren auch noch aufgeteilt werden - je nachdem, wie viele Personen die Eremitage , von innen sehen wollen..
Für die Abendtour haben wir uns noch nicht entschieden, das ist wohl auch kurzfristig möglich..
Leider ist der Panzerkreuzer "Aurora" , laut Sergejs Auskunft in der Werft und somit nicht zu besichtigen. https://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Schiff,_1900)
MfG Healer
Meine Frau kommt natürlich auch mit. Die Abendtour werden wir voraussichtlich auch noch buchen. Kann man aber laut Sergei kurzfristig dazubuchen.
Alles anzeigenGuten Morgen Ihr Lieben,
nur noch 23 Tage
Bei der geführten Tour braucht man keine Rubel, schreibt Sergei, er legt alles aus.
Wie das mit Euro vor Ort aussieht, kann ich leider auch nicht sagen, war noch nie in Russland. Ich hätte allerdings Befürchtungen, dass ich schon allein wegen der Kommunikation so gar nicht klar käme - geschweige denn mit irgendwelchen Umrechnereien in Läden/Cafes .
Kommt von Euch evt. auch wer am Flughafen Hamburg an und nimmt den Shuttle Bus??
Bis bald, habt einen schönen Sonntag!
Viele Grüße aus München
Birgit
Hallo Birgit, ich hatte auch überlegt, ob es nicht schön ist, St. Petersburg beleuchtet zu sehen. Lt. meiner App ist Sonnenuntergang aber bereits am 6.5. um 22.10 Uhr. 1 Woche weiter sind wir bestimmt bei 22.30 Uhr. Dann bist Du schon wieder zurück. Schönes WE an alle. Sabine
Oh! Das ist ein guter Einwand, liebe Sabine, danke. Ist mir bei London at night nämlich auch schon mal passiert. Es war Sommer und es wurde und wurde nicht dunkel ;-). Das war schade. Hören wir uns mal an, was er abends zeigen will. Schönes Wochenende!
Möchte jemand von euch mit uns Zweien ein Taxi nach Danzig teilen oder hat jemand von euch noch freie Plätze zur Verfügung?
Sergei von http://petersburg-hautnah.com/ , hat an die Leute , die in einem Bus sitzen, eine E - Mail mit den Mail - Adressen, der jeweils anderen Mitfahrer geschrieben - so kann man sich vorher treffen und ev. Einzelheiten besprechen..
bis Dienstag, Healer