Wer auf das Bioetikett setzt der wird genauso beschissen wie jeder andere auch.Wer gesund leben und sich ernähren will sollte einen Schrebergarten haben oder auf dem Lande leben. Was das abholzen anbelangt, einfach solche Länder meiden.
Brandrodungen in Indonesien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die kleinen Leute, die vom Tourismus leben. Oft ist das einzige Möglichkeit, dass eine Familie überhaupt ein Einkommen hat. Der Boykott gegen Palmöl-Produkte wäre effektiver, wenn die Leute das Zeug nicht konsumieren oder ihre Autos mit Biodiesel betanken, lohnt sie der Anbau nicht.
Das ist
-
die kleinen Leute, die vom Tourismus leben. Oft ist das einzige Möglichkeit, dass eine Familie überhaupt ein Einkommen hat. Der Boykott gegen Palmöl-Produkte wäre effektiver, wenn die Leute das Zeug nicht konsumieren oder ihre Autos mit Biodiesel betanken, lohnt sie der Anbau nicht.
Das ist
Und was ist mit den "kleinen Leuten" die auf den Plantagen und in der Produktion arbeiten?
Eigentlich geht es doch hier nur darum, ob der eigene Urlaub irgendwie beeinträchtigt werden könnte.
-
lediglich auf die Aussage ... "Was das abholzen anbelangt, einfach solche Länder meiden".
Ob der Urlaub jetzt davon beeinträchtigt - sprich Qualm durch die Brandrodung - wird sich zeigen. Es hat ein wenig geregnet dort, aber noch nicht genug. Die Feuer brennen weiter.
Mal sehen, in wie weit die Tour mit der Bella davon betroffen ist. Ich bin gespannt, denn wir sind an Bord.
-
Wenn wir alle Länder meiden würden, in denen irgendwelche Umweltsünden begangen werden, dann bleibt nicht mehr viel übrig zum Urlauben und auch nicht zum Leben.
-
... dann müssen wir eben zu Hause bleiben ... D ist ein schönes Land ..."alle" wollen doch zu uns ...
... aber ernsthaft ... es wär schade , nicht mehr "zur See" zu fahren ...
-
Ja das mit dem Vermeiden von solchen Urlaubsgebieten, nicht mehr Produkte kaufen, wo Palmöl drinnen ist,
das wird schwer.Und was irre ist: Ich wollte gestern in einem Supermarkt einen "Bio"-Aufstrich (mit Auberginen ... im Glas, schmiert man auf's Brot oder nimmt man als Dipp) kaufen und hab' nur deshalb noch auf die Zutatenliste geschaut, da ich eine Substanz nicht vertrag (hab also dies gesucht). Und was war, die war zwar nicht enthalten aber: Palmfett !!!(- und der Aufstrich landete nicht in meinem Einkaufskorb). Und so was nennt sich Bio! Da erwarte ich das am wenigsten. Biosprit - Bioaufstrich - das ist doch Etikettenschwindel, wenn dafür in Indonesien Bio vernichtet wird.
Man sieht es ja hier ganz gut, Palmöl ist überall, man kann es kaum vermeiden.
Eingangs ging es aber eigentlich nicht um die Vermeidung, sondern ob und wie Thailand betroffen ist und damit der gesamte Reiseverkehr auf dem Lande oder zu Wasser -
Hallo Zusammen,
Aktuelle Meldung aus der Zeit:Zitat -