Wir sind seit letzter Woche von unserer Tour zurück und bei uns stand dasselbe in den Reiseunterlagen und entgegen etlicher Meinungen, dass die individuell Reisenden erst um 14.00 einchecken können, schlenderten wir um 11 gemütlich zum Schiff (auch wir reisten 2 Tage eher an) und konnten sofort Einchecken und sogar schon die Kabine beziehen (das war Glück). Alles in allem gab es zu dieser Zeit kaum Andrang, was durch das neue Check-In Modell (selbstständiger Check-in) zusätzlich entzerrt wurde. Es macht ja auch keinerlei Sinn individuell Reisende warten zu lassen, wenn ohnehinh nicht viel los ist, um dann einen "Stau" um 14.00 zu riskieren sowie die Gäste zu verärgern.
Check-in Zeiten geändert
-
- Sonstiges
-
crash -
30. Oktober 2015 um 21:32
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind seit letzter Woche von unserer Tour zurück und bei uns stand dasselbe in den Reiseunterlagen und entgegen etlicher Meinungen, dass die individuell Reisenden erst um 14.00 einchecken können, schlenderten wir um 11 gemütlich zum Schiff (auch wir reisten 2 Tage eher an) und konnten sofort Einchecken und sogar schon die Kabine beziehen (das war Glück). Alles in allem gab es zu dieser Zeit kaum Andrang, was durch das neue Check-In Modell (selbstständiger Check-in) zusätzlich entzerrt wurde. Es macht ja auch keinerlei Sinn individuell Reisende warten zu lassen, wenn ohnehinh nicht viel los ist, um dann einen "Stau" um 14.00 zu riskieren sowie die Gäste zu verärgern.
Deswegen machen die Diskussionen, was eventuell sein könnte, hier ja auch letztendlich keinen Sinn.
-
Ich finde auch Nachfragen ist immer die beste Alternative. Allerdings sollte man sich nie drauf verlassen. Es kommt immer drauf an, wie die Situation vor Ort ist.
Damals bei unserer Reise hatte ich bei der TUI nachgefragt ob mein Mann unsere Koffer vom Hotel (waren 5 Minuten Fußweg) zum Schiff bringen könnte und dann hieß es dass es nicht ginge. Koffer und Reisende müssten zeitgleich einchecken. Mein Mann ging dann zum Hafen zu den Gepäckwagen und fragte nach, es war denn kein Problem.
Bei der Rückreise haben wir dann beobachtet das wieder Personen fragten und es dann nicht ging, mit der Begründung es sei zu viel los (zwei AIDA und eine TUI waren im Hafen).
Genauso ist es auch mit den AN-und Abreise Tagen manchmal kommen 10 Busse gleichzeitig an und dann noch jede Menge Individual Reisende und manchmal ist es leer.
Von daher finde ich schon, dass die Diskussion hier Sinn macht. Es sind ja nur Erfahrungswerte aber eine garantierte Aussage kann hier keiner treffen.
Ich teile aber die Meinung, dass man mit den Mitarbeitern vor Ort bestimmt reden kann. Wie gesagt die Barbesitzer in Mall waren immer sehr freundlich also ich denke die Koffer bekommt man immer los und auch wieder.
Im übrigen hatten wir bisher auch immer das Glück das unsere Kabine schon fertig war auch schon mal um 10 Uhr. Das ist natürlich dann schon eine Gute Sache. Ich denke die Vornutzer hatten einen extremen frühen Flug....
Wie auch immer es ist ein schöner Wochen und man kann dort viel machen. Da wir unser Hotel direkt am Hafen hatten konnten wir jeden Morgen das Treiben am Hafen beobachten.
-
Ich werde bei meiner übernächsten Reise die Flüge individuell buchen, den Transfer vom Airport Antalya zum Schiff jedoch über AC.
Dann bin ich sozusagen ein "Zwitter" und darf vielleicht um 12.00 h auf das Schiff
-
Wir reisen immer individuell an und fahren gleich zum Schiff. Die Koffer können wir immer gleich abgeben und meistens auch gleich einchecken, maximal mit einer halben Stunde Wartezeit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die angegebenen Zeiten zur Orientierung dienen, jedoch keine fixen Check - In Zeiten darstellen, da wir bisher auch jedesmal früher auf das Schiff kamen.
-