Sehr schön!
Schiffe der TUIflotte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie schööön, haben wir für die neue MS 1 auch gebucht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
auch die Namen einiger Bars sind schon etwas ungewöhnlich bzw.gewöhnungsbedürftig (aber man gewöhnt sich auf den Dampfern an diese Namensgebung)
Zum Beispiel:Schau Bar,Unverzicht Bar,Überschau Bar,Abtanz Bar
Die TUI Bar ist aber eine ganz normale Bezeichnung bzw. nicht gewöhnungsbedürftig
Schöne Grüße
Heizergruss
Um nicht in die rechte Ecke abzugleiten:
Ich find die Namen einfach unmöglichGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Um nicht in die rechte Ecke abzugleiten:
Ich find die Namen einfach unmöglichGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
...bei allem Respekt, hier jetzt irgendeinen Bezug zu irgendeiner Art von "rechtem" Bezug anhand der Namen herzustellen finde ich meines Erachtens komplett fehl am Platz, unangebracht und auch ungerechtfertigt!Ich war noch nie auf einem TUI-Schiff, da sich die Reisen für mich als dualen Studenten finanziell einfach nicht rechnen, und ich froh bin über jede AIDA-Kreuzfahrt, die ich mir leisten kann! Habe aber schon das Gefühl, dass TUI sich doch noch mehr auf ein rein deutschsprachiges Publikum einstellt als es AIDA vielleicht mittlerweile noch tut? Da finde ich die Namen der Bar's etc. eigentlich eher ganz witzig von den Wortspielen...
Ich finde die Bilder der TUI-Schiffe sehen allesamt recht interessant aus!
Wie ist das mit der X-Lounge zu verstehen, ist das ein Bereich, den man separat buchen und bezahlen muss? -
Wie ist das mit der X-Lounge zu verstehen, ist das ein Bereich, den man separat buchen und bezahlen muss?
Ja, muss separat gebucht werden und kostet extra.
LG -
Wie ist das mit der X-Lounge zu verstehen, ist das ein Bereich, den man separat buchen und bezahlen muss?Hallo,
die X-Lounge und das X-Sonnendeck und die X-Bar (neue Mein Schiff 1 und 2) ist für die Passagiere der Suiten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die X-Bereiche sind die Suitenbereiche.
Können nicht separat zugebucht werden.
Sind nur über Buchung einer Suite oder Juniorsuite includiert.
VG docsauerland -
Danke! Also vom Konzept ähnlich zu den neuen Patio-Decks?
Ist denn der frisch gepresste O-Saft eine Inklusivleistung nur in diesem Bereich oder bekommt man den auch an jeder anderen frei zugänglichen AI-Bar?
-
Hallo,
ich finde die Bilder in diesem Thread auch gut bzw.sehenswert (besonders auf den Seiten Nr.2 und 3 und 4)
Die neuen Bilder auf der Seite 8 sind natürlich auch sehenswert
In diesem Jahr gibt es hier bestimmt auch noch entsprechende Bilder von der neuen Mein Schiff 1
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo@docsauerland,
ich bin völlig begeistert von den Fotos
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@docsauerland: für unsere nächsten Kreuzfahrten haben wir eine Junior Suite gebucht und somit auch Zugang zur X-Lounge und zum X-Sonnendeck. Leider scheint es auf dem X-Sonnendeck wenig Schattenplätze zu geben, was für uns bedauerlich ist, da meine Frau sich nicht (länger) in der Sonne aufhalten darf. Aber schau'n wir mal.
Gruß ergo-hh
-
Danke! ☺️ Also vom Konzept ähnlich zu den neuen Patio-Decks?
Ist denn der frisch gepresste O-Saft eine Inklusivleistung nur in diesem Bereich oder bekommt man den auch an jeder anderen frei zugänglichen AI-Bar?
Nicht wirklich... Hatten auf der Prima Zugang zur Lounge und Patiodeck , da ist nur halb so schön . MS ist deutlich besser aufgestellt und auf der neuen 1 kommt man mit der Suite einfach in die für eine Seereise schönen Bereiche- Blick /Deck nach vorn und extra Lounge dann jetzt am Heck. Auf den anderen MS Schiffen könnte man ja noch wunderbar Zeit im Champagnertreff am Heck verbringen. Das fällt jetzt weg, nur noch X Lounge Zugang. Ich erhoffe mir schon , dass nach den letzten Aida Erfahrungen ( In erster Linie das unglaublich billige Publikum ) wir uns bei MS besser aufgehoben fühlen ...
Trotzdem schauen wir uns die Nova an , werden aber mit Sicherheit nicht wie bei der Prima bereits zwei Reisen buchen. Prima und Perla sind einfach Massenbilligfrachter . Ich denke , es gibt sicher Vorfreudefahrten und Clubreisen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
,
Hallo@docsauerland
ich bin völlig begeistert von den Fotos
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kurt!
Dann schnell für deine kommenden Reisen auf Suite upgraden, sofern du noch keine hast!
VG docsauerland -
In diesem Jahr gibt es hier bestimmt auch noch entsprechende Bilder von der neuen Mein Schiff 1
Schöne Grüße
HeizergrussWird es geben.
Wir machen die Tauffahrt der neuen Mein Schiff 1 mit!
VG docsauerland -
Im normalen All In ist der "normale" O-Saft aus den Automaten. Frisch gepressten kann man gegen Aufpreis ordern.
VG docsauerland -
Wird es geben.
Wir machen die Tauffahrt der neuen Mein Schiff 1 mit!
VG docsauerlandWir auch ...
-
Wird es geben.Wir machen die Tauffahrt der neuen Mein Schiff 1 mit!
VG docsauerlandHallo,
ich werde hier nach meinem Seetörn mit der Mein Schiff 1 sicherlich auch wieder Bilder zeigen
Bin schon gespannt,ob es auf der Mein Schiff 1 auch die dicken "Polsterliegen" und "Polsterbänke" usw. der Mein Schiff 6 gibt
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29751124ce.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29751126kz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29751127cj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29750990kd.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich bin ja noch recht neu im „Kreuzfahrtbereich“ aber mir klingt das bei MS doch noch mehr nach „Deutschklüngel“ als bei AIDA. Dort habe ich es sehr genossen eben nicht nur überall „Deutsch“ zu erleben und die - insbesondere jetzt auf der Ksnarentour erlebte - etwas internationalere Durchmischung hat der Reise sehr gut getan....
-
Ich bin ja noch recht neu im „Kreuzfahrtbereich“ aber mir klingt das bei MS doch noch mehr nach „Deutschklüngel“ als bei AIDA.
Nein ist es nicht....
-
Mittlerweile sind alle relevanten Kreuzfahrtlisten einsehbar und man kann so den Fahrplan der neuen MS1 bis zur Taufe relativ sicher ablesen:
27.04. Kiel 6:30/23:00 (aus Turku, LP27)
28.04. Rønne 11:00/18:00
29.04. Kiel 6:30/19:00 (LP27)
30.04. See
01.05. Oslo 8:00/19:00
02.05. Göteborg 8:00/18:00
03.05. Kopenhagen 8:00/17:00
04.05. Kiel 6:30/19:00 (LP27)
05.05. See
06.05. Hamburg 5:30/17:00 (Steinwerder)
07.05. Amsterdam 16:00/- (diese Meldung ist nicht ganz sicher, in Amsterdam ist der Name nicht angegeben, es würde aber von den Zeiten passen)
08.08. Amsterdam -/7:00
09.05. Hamburg 7:00/19:00 (Steinwerder, anschließend Wechsel nach Altona bis zum 11.05. abends) -