Nur kann ich solange nicht das Medikament anmelden und ohne dieses können wir nicht fliegen
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich mir das alles so durchlese, wird mir ganz mulmig.
Wir fliegen am 20.3. nach Montego Bay (Premium-Buchung mit An- und Abreisepaket). Seit Anfang Dezember konnte man die Flüge sehen und auch Sitzplätze reservieren. Ich habe direkt über die MyAIDA Sitzplätze reserviert, die mir auch heute noch angezeigt werden. Selbst wenn ich mich über die Condor-Homepage mit meiner Aida-Buchungsnummer einlogge, werden mir meine reservierten Plätze angezeigt.
Sind mir die Plätze jetzt sicher oder erlebe ich wohlmöglich am Checkin eine Überraschung???
-
Wenn ich mir das alles so durchlese, wird mir ganz mulmig.
Wir fliegen am 20.3. nach Montego Bay (Premium-Buchung mit An- und Abreisepaket). Seit Anfang Dezember konnte man die Flüge sehen und auch Sitzplätze reservieren. Ich habe direkt über die MyAIDA Sitzplätze reserviert, die mir auch heute noch angezeigt werden. Selbst wenn ich mich über die Condor-Homepage mit meiner Aida-Buchungsnummer einlogge, werden mir meine reservierten Plätze angezeigt.
Sind mir die Plätze jetzt sicher oder erlebe ich wohlmöglich am Checkin eine Überraschung???
In Deinem Fall sollte alles ok sein. Es ist wohl so, dass die Probleme für die Reisen bestehen/ bestanden, für welche man im Oktober die Plätze reservieren wollte. Das war die Zeit, als es eine Systemumstellung bei Condor gab.
-
Wo hast du angerufen? Bei AIDA oder Condor?
Hallo Lina
ich hatte bei Condor angerufen. Folgende Premium Plätze waren frei: Reihe 6 D/E/G, Reihe 7 D/H/K für FRA-LRM.
Vor 10min habe ich nochmal nachgeschaut, Plätze wurden mittlerweile vergeben.
Für den Rückflug LRM-FRA am 23.Januar sind folgende Plätz Buchbar. Reihe 6 D/E/G, Reihe 7 D/E/G/H/K.
Das absurde ist, das es diese Plätze gar nicht geben dürfte. Vor der Systemumstellung wollte ich Premium-Plätze buchen. Es war damals alles ausgebucht.
-
also ich bin auf Sitzplatzreservierung gegangen dann AIDA auswählen und Buchungsnr. usw. dann einlocken
Dann steht oben links in einem blauen Feld Buchungsbestätigung
danach kommen alle Infos zum FlugDas muss aber nicht richtig sein was da steht. Bei mir steht da Class obwohl ich Eco bin.
In der Bestätigungsmail für meine gebuchten Extras stand es dann wieder richtig als Eco drin.Ein Tipp: Wer sehen will welche Plätze noch frei sind geht wie folgt vor. Einloggen wie oben beschrieben, dann auf Extras Buchen gehen. Nun Freigepäck Buchen wählen. Einfach eins auswählen und auf weiter klicken. Nun seid ihr in der Sitzplatzreservierung und könnt sehen welche Plätze noch frei sind. Sollte nichts auftauchen, ist der Flieger ausgebucht. Ob dann jeder seinen gebuchten Sitzplatz bekommt ist eine andere Sache. Bei mir war das die einzige Möglichkeit zur Sitzplatzbuchung zu gelangen.
-
wieso meinst du das ?
Weil die Plätze schon von andern Gästen gebucht sind!
Bei Condor laufen zwei Systeme nebenher. Eins was wir sehen, wenn wir uns bei Condor einloggen, und eins was die Hotline- und Check-In Mitarbeiter sehen. Diese beiden Systeme können übereinstimmen oder auch nicht.
-
achso, Du meinst Plätze die Beleg sind, dann habe ich das auch verstanden.
-
Nachdem AIDA mich zu Condor geschickt hat und Condor zu AIDA bekam ich heute endlich mal wieder eine Antwort. Befriedigend ist sie allerdings nicht.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich bedauere sehr, dass Sie aufgrund der Sitzplatzreservierung so lange hingehalten werden.
Gerne versuche ich Ihnen die aktuelle Situation zu erklären. Sind die Flüge über uns gebucht, erfolgt die Sitzplatzreservierung auch über uns. Wir übermitteln die Daten weiter an die Fluggesellschaft. Somit ist die E-Mail von Condor auch richtig. Jedoch wird das komplette System derzeit bei der Fluggesellschaft Condor umgestellt und erneuert. Seitdem ist es für uns leider nicht mehr möglich für bestimmte Buchungsklassen Sitzplatzreservierungen vorzunehmen.
Unsere zuständigen Kollegen stehen weiterhin in Kontakt mit Condor, und wir hoffen, dass sich diese Situation bald ändern wird.
Allerdings kann ich Ihnen heute noch immer keine positive Rückmeldung geben, wann die Reservierung wieder möglich ist.Ich hoffe, weiterhin auf Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße aus Rostock
-
Hallo Lina
ich hatte bei Condor angerufen. Folgende Premium Plätze waren frei: Reihe 6 D/E/G, Reihe 7 D/H/K für FRA-LRM.
Vor 10min habe ich nochmal nachgeschaut, Plätze wurden mittlerweile vergeben.
Für den Rückflug LRM-FRA am 23.Januar sind folgende Plätz Buchbar. Reihe 6 D/E/G, Reihe 7 D/E/G/H/K.
Das absurde ist, das es diese Plätze gar nicht geben dürfte. Vor der Systemumstellung wollte ich Premium-Plätze buchen. Es war damals alles ausgebucht.
Hallo ihr Beiden, danke für die Info. Ich habe bei Condor angerufen, sie könnten mir keine Sitzplätze reservieren.
Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.Wir werden morgen Abend schon einchecken. Berichte dann mal hier
-
Hallo ihr Beiden, danke für die Info. Ich habe bei Condor angerufen, sie könnten mir keine Sitzplätze reservieren.
Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.Ja, das mag verstehen wer will, ist eine riesen sauerei von Condor.
Wir sind morgen auch schon in Frankfurt und checken ein.
-
Wo übernachtet Ihr?
-
Wo übernachtet Ihr?
Im NH Frankfurt Airport Hotel -
Im NH Frankfurt Airport Hotel
Wir im Garden Inn,
denke wir sind so gegen 18.30 beim Einchecken. Wir halten Ausschau -
Wir im Garden Inn,
denke wir sind so gegen 18.30 beim Einchecken. Wir halten AusschauDu hast eine PN erhalten.
-
Kann man den Vorabend Check in auch OHNE Gepäckabgabe machen ?
Nur für die Bordkarte ?
-
Kann man den Vorabend Check in auch OHNE Gepäckabgabe machen ?
Nur für die Bordkarte ?
Klar kann man das, und sogar Online. -
Vielen vielen Dank für die schnelle Auskunft
Wir fahren auch morgen bereits nach Frankfurt und werden dann mal den Vorabend Check in ausprobieren
Wir brauchen aber noch Dinge im Hotel die hinterher in den Koffer müssen.
Deshalb ohne Koffer, aber der Platz ist auch wichtiger. -
Vielen vielen Dank für die schnelle Auskunft
Wir fahren auch morgen bereits nach Frankfurt und werden dann mal den Vorabend Check in ausprobieren
Wir brauchen aber noch Dinge im Hotel die hinterher in den Koffer müssen.
Deshalb ohne Koffer, aber der Platz ist auch wichtiger.
Sollen wir uns beim Check in oder später noch treffen? Sind ca. 18.30 Uhr da -
Unglaublich es tut sich was!!! Die Flug Abteilung hat sich gestern 2 mal gemeldet, angeblich kümmern sie sich jetzt um die Medikamenten Transport die Änderung auf Business und die Sitzplätze. Warum nicht direkt so??? Warum muss man erst alle Register ziehen?
-
Glückwunsch, dann kann die Reise ja losgehen
LG, Bini
-