Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • habt ihr euch mal bei Condor eingeloggt und die Buchungsbestätigung angeschaut? Da stehen bei uns die Plätze, die wir vor der Umstellung auch reserviert hatten...

  • habt ihr euch mal bei Condor eingeloggt und die Buchungsbestätigung angeschaut? Da stehen bei uns die Plätze, die wir vor der Umstellung auch reserviert hatten...

    Bei Condor stehen unsere reservierten Plätze auch noch drin, aber unter My Aida nicht mehr.
    Laut Auskunft aus Rostock gilt die vorherige Reservierung auch nicht mehr.


    LG aus dem Rheinland Petra

  • Bei uns geht der Feb Flug wieder seit eben und hab Plätze reserviert

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Was für ein Chaos :zorn:


    Ich bekomme unter MyAida die gebuchte Plätze nicht angezeigt, dafür aber unter condor.de, obwohl über MyAida reserviert.
    Unter MyAida könnte ich weitere Sitze reservieren, obgleich bereits geschehen....


    Sind die Sitze nun reserviert oder doch nicht ?
    Soll ich vorsorglich weitere Sitze reservieren ?
    Wenn das jeder macht, sind bald alle Plätze weg, denn die von mir zuvor reservierten und unter condor.de mir zugeordneten Sitze erscheinen über MyAida bei der erneuten Reservierung im Sitzplan als belegt. Sind sie ja auch und zwar von mir...


    Wer hier glaubt, er habe reserviert und alles sei im grünen Bereich (so wie ich mit den Hinflugplätzen über 4 Wochen) irrt u.U. gewaltig.... :schaem:

  • Also auf der Condor Seite habe ich die Plätze, welche ich unter myaida gebucht habe.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Mit welchen Daten loggt ihr euch denn bei Condor ein?

    Aida Aura - Transasien 3 - 31.03.14 - 20.04.14
    Aida Mar - Karibik & Mittelamerika - 26.01.16 - 09.02.16

    Aida Diva - karibische Inseln - 21.01.17 - 04.02.17
    Aida Aura - indischer Ozean - 13.01.18 - 27.01.18




  • ...mit der AC Buchungsnummer.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Mit der Aidabuchungsnummer?


    Geht bei mir nicht

    Aida Aura - Transasien 3 - 31.03.14 - 20.04.14
    Aida Mar - Karibik & Mittelamerika - 26.01.16 - 09.02.16

    Aida Diva - karibische Inseln - 21.01.17 - 04.02.17
    Aida Aura - indischer Ozean - 13.01.18 - 27.01.18




  • Das funktioniert über Sitzplatzreservierung, dann Auswahl: "Reiseveranstalter" - "Aida" und Deiner Aida Buchungsnummer


    Nur sind die reservierten Plätze dort leider nicht mit denen unter MyAida identisch....



    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Reisenden mit Aida/Condor am vergangenen Wochenende nach LaRomana ihre reservierten Plätze nicht erhalten haben, weil die Reservierungen gelöscht wurden, kann man nur erahnen, was uns noch erwartet.

  • So richtig verstehe ich den Hype um die Reservierung nicht. Wo ist das Problem, wenn erst beim Einchecken geklärt wird, wo man sitzt. Ok bei langen Flügen will man zusammen sitzen aber zB bis Malle...Ist es wirklich so wichtig ganz vorn oder ganz hinten zu sitzen. Bisher hatte ich immer einen Sitzplatz und bekam auch wie alle anderen was zu essen und zu trinken. Egal, ich reserviere ja auch nicht im Rossini.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Haben noch ein ganz anderes Problem mit Condor. Nachdem wir gestern unsere Reiseunterlagen für die Kanarentour erhalten haben, stand dort in den Flugunterlagen 20 KG Freigepäck. Wir hatten vor einigen Wochen (als das System bei Condor noch funktionierte) Sitzplätze reserviert, die wir dann auch direkt bei Condor bezahlt haben. Heute auf condor.de nochmals die Buchungsdaten aufgerufen und plötzlich steht da doch tatsächlich "kein Freigepäck, sondern nur 6 kg Handgepäck). Was soll man bitte schön mit 6 kg Handgepäck auf einer KF machen? Habe dann, nachdem ich auf der web-site von Condor nichts regeln konnte, den Live chat von Condor gefragt und die sagten doch tatsächlich: "sie können ja umbuchen auf den Classic-Tarif, da dürfen sie dann auch Gepäck mitnehmen. Eh..... gehts noch? Wir haben doch ein Komplettpaket gebucht. Sie sagten auch, dass es ein Vollcharter von AIDA ist. Aber weder bei AIDA, noch bei Condor kommt jemand ans Telefon. Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße
    Msee :traurig:

  • Haben noch ein ganz anderes Problem mit Condor. Nachdem wir gestern unsere Reiseunterlagen für die Kanarentour erhalten haben, stand dort in den Flugunterlagen 20 KG Freigepäck. Wir hatten vor einigen Wochen (als das System bei Condor noch funktionierte) Sitzplätze reserviert, die wir dann auch direkt bei Condor bezahlt haben. Heute auf condor.de nochmals die Buchungsdaten aufgerufen und plötzlich steht da doch tatsächlich "kein Freigepäck, sondern nur 6 kg Handgepäck). Was soll man bitte schön mit 6 kg Handgepäck auf einer KF machen? Habe dann, nachdem ich auf der web-site von Condor nichts regeln konnte, den Live chat von Condor gefragt und die sagten doch tatsächlich: "sie können ja umbuchen auf den Classic-Tarif, da dürfen sie dann auch Gepäck mitnehmen. Eh..... gehts noch? Wir haben doch ein Komplettpaket gebucht. Sie sagten auch, dass es ein Vollcharter von AIDA ist. Aber weder bei AIDA, noch bei Condor kommt jemand ans Telefon. Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße
    Msee :traurig:

    Das steht bei uns auch...
    Sitzplatz konnte ich reservieren... Diese werden bei Condor und AIDA angezeigt...
    Beim Gepäck steht allerdings auch bei uns 6 kg Handgepäck...
    Bei AIDA werden allerdings 20 kg angegeben...
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Gepäck dann auch so inclusive ist...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Das ist ein Fehler bei Condor. Ihr habt bei Aida Vollcharter definitiv 20kg Freigepäck + 6kg Handgepäck. Die Buchungsdaten bei Condor zeigen tatsächlich seit kurzem nur noch das Handgepäck an. Wohl auch ein neuer Fehler.


    P.S. Wer den "Hype" hier nicht versteht, sollte doch einfach diesen thread ignorieren.

  • In meiner Buchung für die mar ist seit heute ein Hinweis bezügl. Sitzplatzreservierung hinterlegt.


    Demnach sind Sitzplatzreservierungen für die Business und Premium Class derzeit nicht möglich ( wg. der Umstellung bei Condor).


    Ein Termin, wann die Funktion wieder verfügbar ist, wurde nicht genannt.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Sitzplatzreservierung für Anfang März in die Karibik nach LRM hat funktioniert. Ist nach der Buchung auch unter den Flugdaten sichtbar. Sowohl für Hin- und Rückflug steht alles richtig da.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean