...und außerdem erreichen wir tel. bei Aida und Condor immer nur die "armen" Hotline Mitarbeiter, deren Hauptaufgabe darin besteht, freundlich zu vertrösten.
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...und außerdem erreichen wir tel. bei Aida und Condor immer nur die "armen" Hotline Mitarbeiter, deren Hauptaufgabe darin besteht, freundlich zu vertrösten.
Freundlich zu vertrösten? Beim letzten Anruf bei Condor, war der Mitarbeiter mehr als unfreundlich. Ich sollte endlich Ruhe geben, irgendwann würde es funktionieren und einen Sitzplatz gäbe es schon für mich. Ob mein Mann dann neben mir sitzen würde, könnte er nicht sagen.
-
Merke: buche Deinen Flug selbst, dann hast Du nichts zu meckern und kannst Dir die Airline selber aussuchen.
So - oder so ähnlich lautet die Antwort von AIDA auf meine Beschwerde!
Kundenservice sieht für mich anders aus. Aber scheinbar können sie es sich immer noch leisten und haben es nicht nötig, ihre Kunden zufrieden zustellen und entsprechend zu behandeln.
-
Merke: buche Deinen Flug selbst, dann hast Du nichts zu meckern und kannst Dir die Airline selber aussuchen.
So - oder so ähnlich lautet die Antwort von AIDA auf meine Beschwerde!
Kundenservice sieht für mich anders aus. Aber scheinbar können sie es sich immer noch leisten und haben es nicht nötig, ihre Kunden zufrieden zustellen und entsprechend zu behandeln.
Da hat der Kundenservice von AIDA und Condor ja etwas gemeinsam "Unfreundlichkeit"
-
Bei allem verständlichen Ärger:
Was kann AIDA dafür, wenn Condor ihr Reservierungssystem abschaltet ?Ich ärgere mich ja selbst darüber, dass ich keine Plätze reservieren kann und fürchte auch, dass, wenn das System wieder läuft, plötzlich alle Plätze belegt sind, weil es wieder irgendwelche Schleichwege gab, die ich nicht kannte, aber z.Zt. hat man wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man mit den großen deutschen Fluggesellschaften fliegen will. (wer weiß schon, ob es Air Berlin im Januar 16 noch am Markt gibt und wer mit der Lusthansa fliegt, weiß doch auch erst, wenn er am Flugplatz ankommt, ob der Flieger abhebt)
-
Was mich in dem Zusammenhang interessiert wäre folgendes: Ihr schreibt zum großen Teil ihr habt mit Aida bzw. ev. sogar direkt mit der Airline kommuniziert. Warum macht ihr das selber? Soll sich doch euer Reisebüro drum kümmern.
-
Was mich in dem Zusammenhang interessiert wäre folgendes: Ihr schreibt zum großen Teil ihr habt mit Aida bzw. ev. sogar direkt mit der Airline kommuniziert. Warum macht ihr das selber? Soll sich doch euer Reisebüro drum kümmern.
...weil ich z.B. direkt bei AIDA gebucht habe !
-
Sorry, selber Schuld!
-
Und die Tatsache, dass AC sich die Provision bei Direktbuchung spart, hat schon die ein oder andere Tür leichter geöffnet, auch wenn sich manche "Verhandlungen" zäh gestaltet haben.Falscher Denkansatz. Provision mit Reisenüro teilen heisst die Devise!
-
Ganz einfach: selber gemacht ist gut gemacht und bei der Gelegenheit kann ich meinem Ärger auch gleich an der richtigen Adresse Luft machen.
-
Eben diese Antwort von Condor bekommen :
Hallo Sil Via, die Systemumstellung ist zum Großteil abgeschlossen. Leider hat die Umstellung noch einigen Auswirkungen, z. B. auf das Buchen von Sonderleistungen. Unsere IT arbeitet aktuell mit Hochdruck daran auch die letzten Einschränkungen zu beseitigen.
-
Eben diese Antwort von Condor bekommen :
Hallo Sil Via, die Systemumstellung ist zum Großteil abgeschlossen. Leider hat die Umstellung noch einigen Auswirkungen, z. B. auf das Buchen von Sonderleistungen. Unsere IT arbeitet aktuell mit Hochdruck daran auch die letzten Einschränkungen zu beseitigen.
Na dann........wir dürfen gespannt sein
-
Mal eine Frage eines Neulings: Wie oder wo sehe ich, dass ich jetzt Plätze reservieren kann ?
MyAida und An/Abreise ist klar, aber gibt es dann ein Link zu den Sitzen und wenn ja, wo ist das.
Danke schon mal für`s "schlaumachen".
Gruß basti
-
Mal eine Frage eines Neulings: Wie oder wo sehe ich, dass ich jetzt Plätze reservieren kann ?
MyAida und An/Abreise ist klar, aber gibt es dann ein Link zu den Sitzen und wenn ja, wo ist das.
Gruß basti
Wie du schon richtig vermutest hast, der Link ist dann nicht zu übersehen ( unter den Flugdaten).
-
Gruß basti
Dieser Link geht erst 90Tage vor Abflug und 90 Tage vor Abflug anklicken!
-
Wenn das alles über Aida läuft, wie es ja den Anschein hat, habt Ihr doch gar nicht die Möglichkeit, selbst in den Vorgang einzugreifen.
-
Ist hier im Thread ziemlich offtopic!
Warum schreibst du es nicht den Thread, wo deine Mitreisenden des Aida Schiffes zum Reisedatum posten?
-
Leider immer noch keine erkennbaren Fortschritte bei Condor.
Der Onlineauftritt ist nach wie vor Stückwerk, so dass ich mich frage, was Condor überhaupt seit 3 Wochen veranstaltet hat, außer die Seiten teilweise vom Netz zu nehmen.
Profis erledigen sowas offline und nehmen die Seiten erst vom Netz, wenn die neuen Module verfügbar sind und getestet wurden.
Was Condor da macht, deutet daraufhin, dass man eine eigene unterbezahlte, unmotivierte und überforderte IT Abteilung hat. -
Also ich hab gerade bei Condor angerufen. Etwas Wartezeit ca. 10 Minuten bis ich einen Mitarbeiter hatte. Habe jetzt Sitzplätze gebucht ohne Probleme Bezahlung geht aber nur mit Kreditkarte
-
Also ich hab gerade bei Condor angerufen. Etwas Wartezeit ca. 10 Minuten bis ich einen Mitarbeiter hatte. Habe jetzt Sitzplätze gebucht ohne Probleme Bezahlung geht aber nur mit Kreditkarte
Ist Dein Flug ein Vollcharter von AIDA ?
Denn dieses System funktioniert ( wohl ) noch nicht !
Außerdem hat AC bei Vollcharter die Hohheit über die Sitzplatzvergabe ! Hier gab es schon einige, deren über DE gebuchte Sitzplätze wieder "verschwunden" waren. -