Hallo,
es wird in Myaida jetzt eine Sitzplatzreservierung angeboten und kann bis zum Schluß durchgeführt werden.
Dann erscheint oben: Die Buchung war erfolgreich und unten klein (Die Buchung wurde nicht bestätigt).
Es wird auch kein Sitzplatz im ganzen Flieger als besetzt angezeigt. Wie gesagt, Condor selbst kann nichts
reservieren (vor 15 Minuten).
LG
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
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- Pauschal
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Marika -
1. November 2015 um 09:58
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also habs grad nochmal probiert, bei uns steht bei my aida die sitzplatznummer beim jeweiligen Flug "Details Flug...". Bei Condor habe ich mich auch eingeloggt. Dort kommt "gebuchte Extras" 4 Sitzplätze...
Gehe davon aus, dass es funktionert hat... -
Bei meiner Reise ab 02.02. funktioniert es nicht, weder Myaida noch Condor. Schade
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Habe glücklicherweise unsere Sitzplätze noch vor dem Systemfehler reserviert!
Bin aber mit dem Freigepäck etwas irritiert! Bei MyAida+Reiseunterlagen stehen 20kg und wenn ich mir die Buchungsbestätigung (Flugdaten, und gewählte Sitzplätze sind dort korrekt angegeben) direkt über Condor ansehe, steht da "kein Freigepäck". "Handgepäck 6kg" wäre aber wieder korrekt!
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt! Ist das bei euch auch so? -
Bei unseren beiden Flügen sind leider alle XL-Seats schon ausgebucht. Das ist wohl ein Witz.
LGGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Wir konnten auch gerade reservieren über myaida für den Hinflug TA 6 am 09.02.16!!!
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Die Buchung über MyAida hat funktioniert, aber wie fast befürchtet nur Standardsitze verfügbar.
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Bei meiner Reise ab 02.02. funktioniert es nicht, weder Myaida noch Condor. Schade
Ich habe eben gerade meine Sitzplätze reserviert! Ebenfalls für einen Flug am 02.02. von München. Die reservierten Plätze werden mir jetzt auch unter MYAida angezeigt.
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Was mich nur etwas wundert ist, dass ich ab Reihe 11 reservieren konnte. Kostenfrei. Ich dachte die ersten 10 Reihen sind Business und danach kommt Premium Economy, was ja kostenpflichtig wäre. Aber überall stand "kostenfrei".
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Na dann hoffen wir mal, dass die vor der Software-Problematik
direkt bei Condor reservierten Plätze beim jeweiligen Check-in
auch noch zur Verfügung stehen und wir nicht irgendwo, im
schlechtesten Fall noch auseinander, sitzen müssen...Vielleicht auch eine Fehlfunktion?
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https://www.condor.com/de/fliegen-gen…g-767-300er.jsp
Hier kannst du die Flieger und Sitzverteilung sehen. Dann erklärt sich der Beginn mit Reihe 11.
Was mich nur etwas wundert ist, dass ich ab Reihe 11 reservieren konnte. Kostenfrei. Ich dachte die ersten 10 Reihen sind Business und danach kommt Premium Economy, was ja kostenpflichtig wäre. Aber überall stand "kostenfrei".
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Schnitzelking, das kommt auf die Maschine an.
In der 767
ComfortClass 1 bis 3 , PremiumEco Reihe 4 bis 10
Ab 11 Economy Class -
Ich habe gerade unsere Plätze für den Rückflug reserviert, nachdem ich die Plätze für den Hinflug schon vor 4 Wochen reserviert hatte.
Und nun kommt es:
Danach werden unter MyAida nur die für meine Frau reservierten Plätze für Hin- und Rückflug angezeigt. Meine Plätze (auch der für den Hinflug) werden nicht mehr angezeigt und ich könnte (nur für mich) neue Plätze für beide Flüge reservieren.....nur sind die zuvor bereits reservierten Plätze (neben meiner Frau) jetzt nicht mehr verfügbar (kein Wunder, denn die habe ich ja zuvor belegt).
Das Chaos ist also noch nicht vorbei.
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Hatte meinen Platz für den Hinflug noch vor der Systemumstellung reserviert, soweit alles ok.
Eben den Platz für den Rückflug gewählt und bestätigt. Daraufhin erscheint zum einen die Meldung, dass Buchung erfolgreich war, unten drunter eine Meldung, dass Buchung nicht bestätigt werden konnte.
Und der Platz für den Hinflug ist aus der Übersicht in myaida auch verschwunden, bei Condor allerdings noch als gebucht sichtbar.Werde nachher mal bei AC anrufen.....
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... und das Chaos geht weiter.
Unsere Plätze für den Hinflug nach Montego Bay haben wir vor der Systemumstellung reservieren können. Nun kam von AIDA die Mitteilung, dass die Reservierung nicht mehr gültig sei und wir haben unser Geld dafür zurück erhalten.
Wir haben heute morgen gleich in Rostock angerufen und erhielten nun die Auskunft, dass unsere vorher reservierten Plätze nicht mehr verfügbar sind und wir uns andere aussuchen müssten. Wir haben Premium Eco gebucht und da sind jetzt nur noch die Mittelplätze frei.Es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr
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Habe gerade Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert. System funktioniert wieder!!!!
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Gerade probiert zu reservieren. Klappt immer noch nicht
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Zitat
Habe gerade Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert. System funktioniert wieder!!!!
im Vollcharter?
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Gerade probiert zu reservieren. Klappt immer noch nicht
Bei mir auch nicht und unsere reservierten Sitze für den Hinflug sind plötzlich auch "verschwunden"
Langsam macht es keinen Spaß mehr. -