habt ihr euch mal bei Condor eingeloggt und die Buchungsbestätigung angeschaut? Da stehen bei uns die Plätze, die wir vor der Umstellung auch reserviert hatten...
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
habt ihr euch mal bei Condor eingeloggt und die Buchungsbestätigung angeschaut? Da stehen bei uns die Plätze, die wir vor der Umstellung auch reserviert hatten...
Bei Condor stehen unsere reservierten Plätze auch noch drin, aber unter My Aida nicht mehr.
Laut Auskunft aus Rostock gilt die vorherige Reservierung auch nicht mehr.LG aus dem Rheinland Petra
-
ok, komisch... bei uns sind die Plätze bislang auch unter MyAida geblieben
-
Bei uns geht der Feb Flug wieder seit eben und hab Plätze reserviert
-
Was für ein Chaos
Ich bekomme unter MyAida die gebuchte Plätze nicht angezeigt, dafür aber unter condor.de, obwohl über MyAida reserviert.
Unter MyAida könnte ich weitere Sitze reservieren, obgleich bereits geschehen....Sind die Sitze nun reserviert oder doch nicht ?
Soll ich vorsorglich weitere Sitze reservieren ?
Wenn das jeder macht, sind bald alle Plätze weg, denn die von mir zuvor reservierten und unter condor.de mir zugeordneten Sitze erscheinen über MyAida bei der erneuten Reservierung im Sitzplan als belegt. Sind sie ja auch und zwar von mir...Wer hier glaubt, er habe reserviert und alles sei im grünen Bereich (so wie ich mit den Hinflugplätzen über 4 Wochen) irrt u.U. gewaltig....
-
Also auf der Condor Seite habe ich die Plätze, welche ich unter myaida gebucht habe.
-
Also bei mir geht noch nichts
-
Mit welchen Daten loggt ihr euch denn bei Condor ein?
-
...mit der AC Buchungsnummer.
-
Mit der Aidabuchungsnummer?
Geht bei mir nicht
-
Das funktioniert über Sitzplatzreservierung, dann Auswahl: "Reiseveranstalter" - "Aida" und Deiner Aida Buchungsnummer
Nur sind die reservierten Plätze dort leider nicht mit denen unter MyAida identisch....
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Reisenden mit Aida/Condor am vergangenen Wochenende nach LaRomana ihre reservierten Plätze nicht erhalten haben, weil die Reservierungen gelöscht wurden, kann man nur erahnen, was uns noch erwartet.
-
Oh je
Soviel zum Thema "Vorfreude auf den Urlaub".
-
Man kann sich aber auch in alles reinsteigern!
-
So richtig verstehe ich den Hype um die Reservierung nicht. Wo ist das Problem, wenn erst beim Einchecken geklärt wird, wo man sitzt. Ok bei langen Flügen will man zusammen sitzen aber zB bis Malle...Ist es wirklich so wichtig ganz vorn oder ganz hinten zu sitzen. Bisher hatte ich immer einen Sitzplatz und bekam auch wie alle anderen was zu essen und zu trinken. Egal, ich reserviere ja auch nicht im Rossini.
-
Haben noch ein ganz anderes Problem mit Condor. Nachdem wir gestern unsere Reiseunterlagen für die Kanarentour erhalten haben, stand dort in den Flugunterlagen 20 KG Freigepäck. Wir hatten vor einigen Wochen (als das System bei Condor noch funktionierte) Sitzplätze reserviert, die wir dann auch direkt bei Condor bezahlt haben. Heute auf condor.de nochmals die Buchungsdaten aufgerufen und plötzlich steht da doch tatsächlich "kein Freigepäck, sondern nur 6 kg Handgepäck). Was soll man bitte schön mit 6 kg Handgepäck auf einer KF machen? Habe dann, nachdem ich auf der web-site von Condor nichts regeln konnte, den Live chat von Condor gefragt und die sagten doch tatsächlich: "sie können ja umbuchen auf den Classic-Tarif, da dürfen sie dann auch Gepäck mitnehmen. Eh..... gehts noch? Wir haben doch ein Komplettpaket gebucht. Sie sagten auch, dass es ein Vollcharter von AIDA ist. Aber weder bei AIDA, noch bei Condor kommt jemand ans Telefon. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Msee -
Haben noch ein ganz anderes Problem mit Condor. Nachdem wir gestern unsere Reiseunterlagen für die Kanarentour erhalten haben, stand dort in den Flugunterlagen 20 KG Freigepäck. Wir hatten vor einigen Wochen (als das System bei Condor noch funktionierte) Sitzplätze reserviert, die wir dann auch direkt bei Condor bezahlt haben. Heute auf condor.de nochmals die Buchungsdaten aufgerufen und plötzlich steht da doch tatsächlich "kein Freigepäck, sondern nur 6 kg Handgepäck). Was soll man bitte schön mit 6 kg Handgepäck auf einer KF machen? Habe dann, nachdem ich auf der web-site von Condor nichts regeln konnte, den Live chat von Condor gefragt und die sagten doch tatsächlich: "sie können ja umbuchen auf den Classic-Tarif, da dürfen sie dann auch Gepäck mitnehmen. Eh..... gehts noch? Wir haben doch ein Komplettpaket gebucht. Sie sagten auch, dass es ein Vollcharter von AIDA ist. Aber weder bei AIDA, noch bei Condor kommt jemand ans Telefon. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
MseeDas steht bei uns auch...
Sitzplatz konnte ich reservieren... Diese werden bei Condor und AIDA angezeigt...
Beim Gepäck steht allerdings auch bei uns 6 kg Handgepäck...
Bei AIDA werden allerdings 20 kg angegeben...
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Gepäck dann auch so inclusive ist... -
Das ist ein Fehler bei Condor. Ihr habt bei Aida Vollcharter definitiv 20kg Freigepäck + 6kg Handgepäck. Die Buchungsdaten bei Condor zeigen tatsächlich seit kurzem nur noch das Handgepäck an. Wohl auch ein neuer Fehler.
P.S. Wer den "Hype" hier nicht versteht, sollte doch einfach diesen thread ignorieren.
-
In meiner Buchung für die mar ist seit heute ein Hinweis bezügl. Sitzplatzreservierung hinterlegt.
Demnach sind Sitzplatzreservierungen für die Business und Premium Class derzeit nicht möglich ( wg. der Umstellung bei Condor).
Ein Termin, wann die Funktion wieder verfügbar ist, wurde nicht genannt.
-
Dann bist Du ja schon einen Schritt weiter.
Bei mir werden immer noch Plätze angezeigt, die ich gar nicht reserviert habe.
-
Sitzplatzreservierung für Anfang März in die Karibik nach LRM hat funktioniert. Ist nach der Buchung auch unter den Flugdaten sichtbar. Sowohl für Hin- und Rückflug steht alles richtig da.
Viele Grüße, Chrisusch
-