Die Reservierung für Premium und Business Class funktioniert immer noch nicht.
Mittlerweile steht auch ein Hinweis bei MyAida dazu.
Wie lange es noch dauert, steht allerdings nicht dort.
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Reservierung für Premium und Business Class funktioniert immer noch nicht.
Mittlerweile steht auch ein Hinweis bei MyAida dazu.
Wie lange es noch dauert, steht allerdings nicht dort.Bei mir ebenfalls.
Mein Verständnis für solche Aktionen geht inzwischen gg. Null.AC schreibt, dass es an der Systemumstellung bei Condor liegt, allerdings hat Condor seit Mitte letzter Woche den Hinweis auf die Systemumstellung von ihrer Webseite genommen !?
-
der Mangel besteht aber bei Condor trotzdem immer noch... Gepäckbuchung ist ja auch nicht möglich, obwohl der Hinweis verschwunden ist.
-
Hallo zusammen,
konnte einer von euch bereits für den Flug am 6.2.16 von Frankfurt nach La Romana über myaida reservieren? -
Ich habe gestern Sitzplätze für die Reise ab 19.3. über myaida reservieren können!
-
Ich habe zum wiederholten Mal mit AIDA telefoniert und heute als Antwort erhalten,
"dass die Softwareumstellung bei Condor noch nicht abgeschlossen ist" und
"bereits reservierte Sitzplätze u.U. wieder aus dem System genommen werden müssen, weil es teilweise zu Doppelvergaben gekommen ist",
"die endgültigen Reservierungen erst erfolgen, wenn Condor die Systemumstellung vollständig vollzogen hat" und
"ich mich noch etwas gedulden möge"Das lässt nichts Gutes erahnen...
-
Es kommt drauf an in welcher Klasse du sitzt Premium Eco & Business ist leider immer noch möglich. Wir schauen auch jeden Tag rein und versuchen es. Wir fliegen auch von FRA- LRM aber am 23.01. hin und am 06.02 zurück.
-
Diese Antwort erhielt ich von AIDA
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Anliegen zu schildern. Es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat. Mir ist bewusst, wie wichtig es ist, zeitnah zu reagieren. Vielen Dank für Ihre Geduld. Dieses Mal sind Sie nicht so zufrieden, wie wir uns das gewünscht hätten. Das tut uns leid.
Die Reservierung der Sitzplätze für Ihre Reise mit AIDAmar am 26.01.2016, können wir Systemtechnisch weiterhin nicht vorgenehmen. Das komplette System wird derzeit bei der Fluggesellschaft Condor umgestellt und erneuert. Dieses wirft derzeit noch einige Fragen und Herausforderungen voraus. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck, an der Fertigstellung der Systemübernahme. Aus den oben genannten Gründen, ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Sitzplatzreservierung anzubieten. Selbstverständlich bedauern wir dieses sehr und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben Ihren Sitzplatzwunsch an den zuständigen Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich bei Ihnen zurück melden und mit Ihnen die Reservierung besprechen. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen die Reservierung der Sitzplätze in den nächsten Tagen anbieten können. Dieses liegt jedoch nicht in unser Hand. Eine andere Buchungsmöglichkeit können wir Ihnen nicht anbieten.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Herzliche Grüße aus Rostock
Langsam hab ich kein Verständnis mehr und die "Entschuldigung" ist auch schon ziemlich ausgeleiert und überstrapaziert.
-
Langsam hab ich kein Verständnis mehr und die "Entschuldigung" ist auch schon ziemlich ausgeleiert und überstrapaziert.[/quote]
Was sollen sie dir sagen ?? Das es morgen läuft ?? Ne ne ne so ist das machmal im Leben und mit der Technik die stellen sich das auch anders vor mit Condor !
ach ja wir sehen uns an Bord der mar
-
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit was da sooo schwierig sein soll.
Eine gut und richtig arbeitende IT testet ein neues System vor Inbetriebnahme so lange bis es fehlerfrei und stabil läuft.In der Economy klappt es inzwischen wohl. Warum nicht auch in der Premium und Business?
An der Anzahl der Sitzplätze kann es sicherlich nicht liegen, sind es doch in der Eco eine Vielzahl ggü. Premium und Business. -
Es klappt leider bei einigen Flügen auch nicht in der Economy Class.
Bereits reservierte Sitzplätze sind plötzlich verschwunden.
Erneute Reservierung führt ins Chaos, weil Condor die "alten Plätze" noch im System hat, Aida aber nicht mehr, so dass unterschiedliche Plätze reserviert sind.Vario Gäste berichten von Stornos für reservierte Sitzplätze mit der Begründung, die Reservierung mussten wieder stoniert werden, weil die Plätze doppelt belegt waren.
Gäste, die vor Abflug einschecken, stellen fest, dass die Reservierungen bei Condor aus dem System genommen wurden, weil zuviel Chaos herrschte und alle Sitzplätze beim CheckIn neu vergeben werden. Die ursprünglich reservierten Sitzplätze sind weg.
Fazit:
Wer glaubt, er habe erfolgreich reserviert, kann noch lange nicht sicher sein, den reservierten Platz auch zu bekommen.
Im Moment weiß man wohl erst im Flieger, wo man sitzt. -
Langsam hab ich kein Verständnis mehr und die "Entschuldigung" ist auch schon ziemlich ausgeleiert und überstrapaziert.
Was sollen sie dir sagen ?? Das es morgen läuft ?? Ne ne ne so ist das machmal im Leben und mit der Technik die stellen sich das auch anders vor mit Condor !
ach ja wir sehen uns an Bord der mar [/quote]
Ich kann aber auch nicht verstehen, was da so kompliziert sein soll!! Ich habe etliche Softwareumstellungen mitgemacht. Bis das neue einwandfrei läuft, arbeitet man einfach parallel und dann wird die alte Software abgestellt. Wo ist das Problem?
Stell Dir mal vor, jedes Unternehmen würde so ein Chaos veranstalten, nur wegen der Umstellung einer neuen Software?!?Ja, dann sehn mer uns
-
Was ist denn der letzte Stand, wann die Eco Premium und Business Class Kunden ihren Sitzplatz buchen können?
-
... der letzte Stand ist nach wie vor, wenn CONDOR mit der Umstellung fertig ist. Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, wenn die mit Hammer und Meißel die Änderungen auf den Felsquadern vornehmen ...
Normalerweise muss das neue System ausgetestet sein, wird dann eingesetzt - und wenn es so lange nicht zum Laufen gebracht werden kann, müsste das alte, das ja bestens funktionierte, wieder eingespielt werden, damit es mal wieder irgendwie weitergeht.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso da wirklich so überhaupt nichts passiert ...
Ich gehe wieder in die Endlos-Warteschleife!
Gruß guste
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei Condor diese Sache stiefmütterlich behandelt, obwohl ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie man sich ohne Not so einen Imageschaden selbst zufügt.
Ich bin inzwischen auch nicht mehr nur ein bisschen stinkig.Meine letzte Anfrage bei AC von letzter Woche brachte im Ergebnis, dass man von deren Seite schon gar keine ungefähren Termin für die Funktionalität nennen möchte.
-
Ich habe gestern versucht , Business-Plätze für unseren Flug am 2.4 .16 zu buchen - leider auch ohne Erfolg....
Unsere Reiseberaterin bei AIDA wird sich bei uns melden, sobald sich da etwas tut. Also üben wir uns in Geduld und hoffen auf ein Weihnachtsgeschenk
-
Wir probieren es auch jeden Tag. Das geht jetzt schon seit 6 Wochen das Condor ihr System nicht zum laufen bekommt. Ich bin mal gespannt ob sie es bis 20.01 zu laufen bekommen.
-
Wäre schon zu spät für uns. Wir fliegen am 12.1.
Ich war am 16.11. auf einem Condor Vollcharter von Frankfurt nach Cochin zur Bella. Dort hat man im Flugzeug eine lange Ansprache zum Buchungssystem gehalten. Das man sich schämt und jeder für seine extra bezahlten Sitzplätze und Gepäck eine Gutschrift bekommt. Dann hat man das Entertainmentsystem für alle freigeschaltet und eine Runde Campari / Gin geschmissen.
Vielleicht will Condor diese Methode bis zum St. Nimmerleinstag weiterführen!?
-
Nur mal so zwischendurch:
Bei mir hat sich nichts getan. Die unter MyAida reservierten Sitzplätze sind andere als unter condor.com .Der Tel. Support ist überfordert: "Sie sehen spätestens beim CheckIn, wo sie sitzen"
Condor kaum zu erreichen und meine mails bleiben unbeantwortet.
-
Nach längerem Überlegen komme ich zu dem Schluss, dass man sich da auch mal in etwas Geduld üben kann. Schließlich wollen wir ja erst Anfang Januar fliegen. - Also, erst nächstes Jahr ... Was soll denn da die Ungeduld?
Was wäre denn, wenn meine Bank aufgrund einer Umstellung wochenlang die Überweisung des Restbetrages an AIDA nicht durchführen könnte? Selbstverständlich wäre AIDA dann sicher ohne großes Aufhebens bereit zu warten, bis die Umstellung bei der Bank abgeschlossen ist, und das System die Überweisung frei gibt. Schließlich wäre es ja nicht mein Verschulden ...
In der Endlos-Warteschleife verhungernd
guste
-