Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
-
-
Funktioniert aber für München trotzdem nicht.
-
Hat schon jemand probiert, das Entertainment Paket zu buchen? Ich komm bis zur Eingabe der Kreditkartendaten und danach kommt ne Meldung,dass aufgrund eines technischen Fehlers eine Buchung nicht möglich sei
-
Wart mal ab mit der Entertainment Buchung! Wegen diesem Buchungssystemwahnsinn gabs bei den letzten Flügen als Entschädigung das Entertainment für umme! Da würde ich dann lieber zur Not an Bord zubuchen, falls es dann nicht so sein sollte.
-
Also wir haben gerade Sitzplätze gebucht. Zuerst hatte ich eine Frau bei Aida am Telefon, die hatte überhaupt keine Ahnung und meinte sie hat noch kein Update diesbezüglich, also wäre die Maske die mir bei MyAida gezeigt wird verkehrt.
Daraufhin habe ich direkt bei Condor angerufen, die meinten es wäre nun wieder möglich. Jedoch gibt es für unsere Reise ab dem 5. Januar absolut keine Fensterplätze mehr. Das kam uns zwar sehr seltsam vor, aber nachdem mir das von einer weiteren Aida Mitarbeiterin bestätigt wurde, haben wir uns nun zwei Plätze in der Mitte gebucht, bevor wir am Ende dann doch noch auseinander sitzen müssten.Hat jemand von euch auch schon neue Informationen diesbezüglich?
Wir sind ein wenig enttäuscht
-
Hallo für welchen Termin ?
-
Wir starten am 05.01. in Frankfurt
-
Danke für den Hinweiß
es geht mit den Buchungsdaten von AIDA auf der Condorseite direkt -
Das stimmt, ging gestern zum Beispiel auch noch nicht. Nur waren bei uns die ganzen guten Plätze schon weg Aber hauptsache es tut sich endlich was bei Condor!
-
Also bei mir geht immer noch nix.
Habe Business gebucht und den Platz für den Hinflug vor der Umstellung gebucht. Dieser ist inzwischen bei AC nicht mehr sichtbar, jedoch im Condor System weiterhin bestätigt. Für den Rückflug funktioniert nichts.... -
Wenn ich über die Condor Seite gehe, sehe ich freie Sitze! Aber die Business Class ist überhaupt nicht sichbar.
Über my AIDA geht gar nichts, auf mein letztes Schreiben an AIDA vom 02.12 habe ich auch noch keine Antwort.
Also langsam ist das echt lächerlich und die sollen sich was schämen!
-
Also, bei mir geht zumindest die "Holzklasse" schon seit Tagen unter MyAida und jetzt auch auf der Condorseite. Wobei ich bei Condor mir nur meine reservierten Plätze per Buchungsbestätigung im Ausdruck für Hin- und Rückflug ansehen kann
-
Hallo
Bei unserer Sitzplatzreservierung über Aida hat mitte Oktober (Premiumbuchung) alles funktioniert.
Die Plätze wurden auch richtig in beiden Systemen (Condor und Aida Webseite) angezeigt.
Jetzt eine Woche vor Abflug stehen plötzlich auf der Condorseite ganz andere Plätze, nicht mehr Fenster sondern mittig hintereinander.
Bei Anruf auf beiden Hotline schiebt jeder den anderen die Verantwortung zu. -
Kannst Du mir die Mail Adresse von Condor nennen, an die Du Dich gewandt hast?!
Ich steige quasi in München ein, wenn Du ausgestiegen bist
-
also die haben da gar nichts mehr im Griff. Wollte heute mal schauen, ob ich für den Rückflug reservieren kann, dies hatte zu Folge, dass nun auch meine bereits reservierten Plätze für den Hinflug nicht mehr sichtbar sind.
Anruf bei AIDA, Standard blabla, können nichts machen, Grund sei Systemabsturz. Soll mich direkt an Condor wenden.
Warum buche ich dann an teures An-Abreisepakte in dem Laden, wenn Sie nichts tun können/wollen? Angeblich kann niemand
sehen wer die Plätze nun reserviert hat. Ich lach mich tot! Wie wollen die denn die Plätze zuteilen? Dafür habe ich nun Premium Economy gezahlt.Ich bin die Verarsche der letzten Wochen aus Rostock langsam leid. Es hat auch keinen Sinn sich zu beschweren, es kommt nur blabla und Lügen (z.B. Club oder Puerto Rico).
Wir werden im Januar unsere letzte Aida Tour (die 15.!) machen und zu anderen Linien wechseln. Die haben doch den Schuss nicht gehört in Rostock. Und ihren Club und den Status können die sich sonst wohin stecken.
-
Naja direkt dadurch AIDA nicht mehr zu wählen, finde ich persönlich dann schon ein wenig drastisch, der Fehler geht hier mMn ganz klar von Condor aus, das die Kommunikation von AIDA dann aufgrund des Problems nicht optimal ist, sehe ich ähnlich, ich mein es muss doch möglich sein, dass sich die Leute von AIDA und Condor gemeinsam hinsetzten und dann eine gemeinsame Kommunikationsstrategie finden, denn bei mir wurde bis jetzt auch jedes Mal der Fehler auf der jeweils anderen Seite gesucht.
Ich habe nun trotz premium Buchung Sitzplätze für den Rückflug über Condor gebucht, allerdings haben diese den Betrag noch nicht von meiner Kreditkarte abgebucht, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Überprüft Condor nun doch nach der Reservierung ob der Kunde für diese Leistung bereits mehr bezahlt hat oder sind die aufgrund der Systemumstellung einfach soweit hinterher, dass die Rechnung erst später kommt?
Die Plätze sind übrigens auf myaida als besetzt gekennzeichnet, allerdings kann ich unter Details auf myaida die Sitzplätze nicht finden, auf condor.de werden sie allerdings angezeigt, naja bis zum Reisebeginn im Februar ist ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin sollte das System ja wieder funktionieren, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir dann wirklich auf unseren reservierten Plätzen sitzen
-
also die haben da gar nichts mehr im Griff. Wollte heute mal schauen, ob ich für den Rückflug reservieren kann, dies hatte zu Folge, dass nun auch meine bereits reservierten Plätze für den Hinflug nicht mehr sichtbar sind.
Anruf bei AIDA, Standard blabla, können nichts machen, Grund sei Systemabsturz. Soll mich direkt an Condor wenden.
Warum buche ich dann an teures An-Abreisepakte in dem Laden, wenn Sie nichts tun können/wollen? Angeblich kann niemand
sehen wer die Plätze nun reserviert hat. Ich lach mich tot! Wie wollen die denn die Plätze zuteilen? Dafür habe ich nun Premium Economy gezahlt.Ich bin die Verarsche der letzten Wochen aus Rostock langsam leid. Es hat auch keinen Sinn sich zu beschweren, es kommt nur blabla und Lügen (z.B. Club oder Puerto Rico).
Wir werden im Januar unsere letzte Aida Tour (die 15.!) machen und zu anderen Linien wechseln. Die haben doch den Schuss nicht gehört in Rostock. Und ihren Club und den Status können die sich sonst wohin stecken.
Genau meine Meinung.Weder Condor noch Aida kann erkennen wer auf welchen Platz gebucht hat, sehr komisch
Für was bracht man da noch eine Sicherheitscheck am Flughafen, die wissen doch je nicht wer mitfliegt -
Mein Telefonat mit AIDA ergab, dass die Dame völlig entnervt war und mit zum 100 x erklärt hat, dass es eben nicht funktioniert und das Condors Schuld ist.
Ok, aber ich bin Kunde von AIDA und habe das Paket für teuer Geld bei AIDA bezahlt und nicht bei Condor.Die Dame war sehr schnippisch und genervt, das hat sich natürlich auf meine Stimmung übertragen
Eine kleine Geste oder Entschädigung wäre langsam schon drin. Wenn ich an die Leute denke, die nun ganz andere Plätze haben, als sie eigentlich gebucht haben.....
Verstehen kann ich das alles nicht mehr und muss ich wohl auch nicht. Aber auch ich ziehe meine Konsequenzen. AIDA arbeitet momentan nicht gerade positiv an ihrem Image.
Mein Anruf bei Condor ergab eine Ansage, dass aufgrund einer Systemumstellung nicht alle Gespräche entgegen genommen werden können. Ich solle auf der Homepage nachsehen. Patsch.........Ende der Verbindung! So kann man das natürlich auch machen.
-
Ich hatte eben auch eine Telefonat mit Condor laut der Dame wurden die Daten von AIDA noch nicht übermittelt und da sie noch nicht unsere Namen sieht könnte sie auch keine Platz Reservierung durch führen.
-
Wird auch unsere letzte (12.) Tour werden. Wenn die nicht in der Lage sind eine Person abzustellen, die dafür sorge trägt, dass jeder trotz diesem IT Skandal seinen Sitzplatz fest buchen kann, dann möchte ich da kein Kunde mehr sein. Bin auch letzte Woche von der Bella in Bangkok abgestiegen und was da vor den Schaltern von Qatar Airways ablief, war auch ätzend. Die Kunden so früh vom Schiff geschmissen, dass man am Flughafen 1,5h warten musste, bis überhaupt die Schalter aufgemacht haben. Dann zwei Flieger gleichzeitig abfertigen. Wartezeit nochmal knapp 1,5h. Trotzdem war der gebuchte und bezahlte Sitzplatz schon weg. Und das für 2x30€ (nur Rückflug, weil 2 Flugsegmente!). Online Check In auch nicht möglich!
Hier ist das Lächeln Zuhause - DEPP !!!!
-