Welche Telefonnummer oder E-Mail Adresse von Condor habt ihr denn benutzt?
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sonderreservierung@condor.com zumindest fuer unsere Mehrgepaeckbuchung
-
https://www.condor.com/de/popup_hotline.jsp
DANN runterscrollen und auf Alle Condor Hotlines im Überblick klickenDie 06171er Rufnummern sind kostenlos zu erreichen.
Gleich eskalieren lassen, oder den Gruppenleiter sprechen, wenn das Gespräch auf das Totgleis gelenkt werden sollte.
Ich machs per Brief an Aida.
Wenn wir 10 Leute zusammen bringen, dann bin auch bereit in Kelsterbach mal persönlich mit euch vorzusprechen.
-
Bin dabei Wolf64
-
Heute habe ich die Sitzplätze für unseren Condor-Flug im Febr. gebucht. War telefonisch gar kein Problem. Auf der Webseite war der Flug gar nicht aufgelistet. Bestätigung folgte sofort per E-Mail. Auf der My-Aida-Seite erscheinen unsere Sitzplätze jetzt hellgrau, also als vergeben.
Hat wunderbar funktioniert. Dame vom Callcenter war sehr freundlich und hilfsbereit. -
Welche Buchungklasse ?
-
Economy. Gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, aber das muss ja jeder selber wissen.
-
Economy
Wenn dieses Problem anstatt der PremEco & Business nur auf Economy zugetroffen hätte, hätte ich vermutlich jetzt den gleichen hirnlosen Mist geschrieben!
-
Zitat
Economy. Gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, aber das muss ja jeder selber wissen.
dann hoff einfach bis Februar, dass deine Plaetze auch deine bleiben
-
Heute habe ich die Sitzplätze für unseren Condor-Flug im Febr. gebucht. War telefonisch gar kein Problem. Auf der Webseite war der Flug gar nicht aufgelistet. Bestätigung folgte sofort per E-Mail. Auf der My-Aida-Seite erscheinen unsere Sitzplätze jetzt hellgrau, also als vergeben.
Hat wunderbar funktioniert. Dame vom Callcenter war sehr freundlich und hilfsbereit.Hast du aida vario oder premium gebucht? Fallen also für dich zusätzliche Kosten für die Reservierung an?
-
Hier werden sonderbare Prioritäten gesetzt. Ich fahre nicht mehr mit einem Kreuzfahrtanbieter, weil es bei der Anreise mit dem FLUGZEUG Probleme mit der Sitzplatzreservierung gibt........
Sicherlich ärgerlich, aber deswegen nicht mehr mit einem KREUZFAHRTUNTERNEHMEN vereisen, für mich doch sehr unverständlich. Es geht hier um eine reine Transportleistung zu der Kreuzfahrt.
Inbesondere weil AIDA die Transportleistung nicht selber erbringt.
-
Vario. Und donald: Ich hoffe auch, dass es so bleibt.
-
Hier werden sonderbare Prioritäten gesetzt. Ich fahre nicht mehr mit einem Kreuzfahrtanbieter, weil es bei der Anreise mit dem FLUGZEUG Probleme mit der Sitzplatzreservierung gibt........
Für manche fängt halt der Urlaub schon mit dem problemlosen und stressfreien Transport am Heimatflughafen an.
Schön wenn zumindest du das ausblenden kannst und keinen Wert auf diese teuer bezahlte Leistung legst, die fast 50% des Überseeurlaubs ausmacht!
-
wir fliegen am 30.1.16 auch mit Condor. Haben die Sitzplätze über unser Reisebüro bei AIDA gebucht. Hat alles super funktioniert und wir können uns auch auf der Conder Seite über unsere Buchungsnummer einloggen.
Leider muss man sogar das Entertainment bezahlen -
Wir sollten hier klarstellen, dass die Reservierung für Eco wieder funktioniert !!!
Nicht aber für Premium Class und Business Class !
....und wenn ich knapp € 2.200,00 für die Business Class bezahlt habe, kann es tatsächlich nicht sein, dass so ein Reservierungssystem nun schon seit über 6 Wochen nicht funktioniert. Das ist inzwischen lächerlich ! -
Also für uns funktioniert auch in der Holzklasse die Reservierung über myaida noch immer nicht. Laut Condor sind für uns allerdings Sitzplätze für Hinflug (konnten wir noch vor der Systemumstellung reservieren, wurde aber von Aida Mitte November storniert und erstattet) und Rückflug (konnten wir nie buchen, kamen ja nicht durch?) reserviert. Da müssen wir uns wohl am 02.01. überraschen lassen, ob dem tatsächlich so ist, schließlich hätten wir sie so ja im Endeffekt nicht bezahlt.
Das Ärgerliche und Problematische an der Sache ist einfach die mangelnde Informationspolitik sowohl von Condor als auch seitens Aida. Da kann ich die Verdrossenheit einiger gegen die Reederei schon verstehen. Ende Oktober / Anfang November hätte ja zumindest mal ein Hinweis auf aida.de oder für die Betroffenen unter myaida zu der Situation stehen können, optimalerweise mit einem Ansprechpartner.
Auch eine Erklärung zu den stornierten Sitzplätzen wäre nett gewesen. Man bekam einfach nur eine Mail mit der Stornierung und dem Hinweis auf die Rückerstattung, aber keine Erklärung zum Grunde. Die Erreichbarkeit der Hotline war zeitweise auch eher mangelhaft, ich habe zu mindest tagelang zu verschiedenen Uhrzeiten niemanden erreicht. Ohne die Informationen aus dem Forum hätten wir also zum Zeitpunkt der Stornierung recht planlos dagestanden, denn auch unser Reisebüro wurde nicht informiert.. .Ich drücke v.a. allen Premium Economy und Business Buchern die Daumen, dass das bald alles wieder einwandfrei funktioniert, denn bei den Preisen ist es einfach doppelt ärgerlich!
-
@Frau Nase
In meiner Buchung bei MyAIDA ist ein Hinweis eingepflegt und zwar seit dem 20.11.15 ( also auch schon fast 3 Wochen). Hier wird lediglich mitgeteilt, dass aufgrund einer Systemumstellung bei Condor die Reservierung für Premium und Business nicht möglich ist. Kein Hinweis ab wann mit der Funktionalität wieder zu rechnen ist oder sonst irgendetwas brauchbares ! - Eine Armutszeugnis -
-
Für unseren Flug ist es möglich unter Sitzplätze reservieren auf den buchen Button zu gehen.
Auf dem Bildschirm wird bestätigt das wir für den Flug gebucht werden.
Diese Bestätigung lässt sich ausdrucken und auf dem Ausdruck sind Plätze für uns hinterlegt. Und zwar die, die vor der Umstellung bei AIDA eingebucht waren.
vielleicht ist das bei Euch auch so?
viele Grüße
Charlie
-
Nein Charlie. Bei uns ist das anders! Ich könnte laut AIDA Buchungssystem die Rückflugsitze zwar buchen, aber für uns zwei gibt es zB nur noch einen einzigen freien Sitz!
-
Und bei mir geht immer noch nichts Ich kann zwar buchen, bekomme dann die Rückmeldung: Buchung konnte nicht bestätigt werden.
Es nervt
-