Bei mir geht weiterhin nichts....
Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich
-
- Pauschal
-
Marika -
1. November 2015 um 09:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da herrscht offenbar zwischenzeitlich völlige Konfusion. Ich habe von AIDA eine bestätigte Buchung in der PremiumEco nach Montego Bay. Wenn ich mich bei Condor einlogge, ist nur Economy gebucht. Platzreservierung ist bei beiden nicht möglich.
-
Eben ging es....29.12. ab München Prem. Ec. Waren die letzten Plätze nebeneinander....sonst alle schon reserviert....seltsam wenn doch eigentlich nix ging
-
Wenn ich das hier überfliege, dann haben wir ja noch richtig Glück gehabt:
Wir sind am 28.11. von FRA nach LaRomana mit Condor geflogen. Die Sitzplätze wurden pünktlich 90 Tage vorher in myAida eingespielt und von uns allen gebucht (wir fuhren noch mit meinen Eltern zusammen, die im Flugzeug bei uns sitzen wollten).
Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn erhielten wir die Reiseunterlagen - mit den richtig angegebenen von uns gebuchten Sitzplätzen.
Es war nur unser Glück, dass wir tatsächlich über 3 Std. vor Abflugzeit am Flughafen standen und als die nette Dame am Schalter mich nach "Fenster oder Gangplatz?" fragte, sind mir leicht die Gesichtszüge entglitten - die Plätze waren doch schon seit 3 Monaten gebucht und bestätigt?!?
Nur aufgrund des vorzeitigen Check Inns und der netten Dame am Schalter bei Condor war es uns möglich, 4 Plätze hintereinander wie gewünscht zu bekommen ("technischer Fehler im System" bla bla bla).Eine Veranlassung für die An-/Abreise in die Karibik hier im Forum nochmal nachzulesen hat sich mir nie gestellt, da für mich offensichtlich alle Reiseunterlagen gestimmt hatten.
Beim Rückflug hatten wir übrigens am Hafen-Check-Inn in La Romana direkt die Bordkarten für unsere gebuchten Plätze von vor 3 Monaten erhalten - da lagen dann wohl keine techn. Probleme mehr vor
Fazit: ihr könnt euch nieeee sicher sein, ob die Buchung auch so klappt, wie ihr sie wolltet - erhält die Spannung beim Urlaub -
Hallo, bei uns geht es ende Januar wieder auf die Kanaren, auch mit Condor.
Ich habe nun nicht den ganzen Thread hier gelesen aber hat es sich inzwischen gebessert? Kann ich jetzt mit ruhigen gewissen bei "My AIDA"
Plätze reservieren und bekomme ich die dann auch ?? Wir haben keine großen Ansprüche, hauptsache 2 Gangplätze in einer Reihe.
Wenn ich bei my AIDA reserviere kostet das dann extra ??? Wenn ja wieviel ???Edit:
Habe gerade gesehe kostet 20,- € p.P. wie ist das wenn ich rechtzeitig am Flughafen am Check-in bin habe ih dann auch noch eine Chance 2 Gangplätze in einer Reihe zu bekommen ?? -
Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:
Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.
Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
................
Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.
-
Wenn ich das hier überfliege, dann haben wir ja noch richtig Glück gehabt:
Wir sind am 28.11. von FRA nach LaRomana mit Condor geflogen. Die Sitzplätze wurden pünktlich 90 Tage vorher in myAida eingespielt und von uns allen gebucht (wir fuhren noch mit meinen Eltern zusammen, die im Flugzeug bei uns sitzen wollten).
Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn erhielten wir die Reiseunterlagen - mit den richtig angegebenen von uns gebuchten Sitzplätzen.
Es war nur unser Glück, dass wir tatsächlich über 3 Std. vor Abflugzeit am Flughafen standen und als die nette Dame am Schalter mich nach "Fenster oder Gangplatz?" fragte, sind mir leicht die Gesichtszüge entglitten - die Plätze waren doch schon seit 3 Monaten gebucht und bestätigt?!?
Nur aufgrund des vorzeitigen Check Inns und der netten Dame am Schalter bei Condor war es uns möglich, 4 Plätze hintereinander wie gewünscht zu bekommen ("technischer Fehler im System" bla bla bla).Eine Veranlassung für die An-/Abreise in die Karibik hier im Forum nochmal nachzulesen hat sich mir nie gestellt, da für mich offensichtlich alle Reiseunterlagen gestimmt hatten.
Beim Rückflug hatten wir übrigens am Hafen-Check-Inn in La Romana direkt die Bordkarten für unsere gebuchten Plätze von vor 3 Monaten erhalten - da lagen dann wohl keine techn. Probleme mehr vor
Fazit: ihr könnt euch nieeee sicher sein, ob die Buchung auch so klappt, wie ihr sie wolltet - erhält die Spannung beim Urlaub
Habe 1:1 die gleiche Erfahrung gemacht - auch in der gleichen Reise vom 28.11. auf der Hinreise von FFM nicht die reservierten Plätze erhalten obwohl in den Reiseunterlagen die Pätze richtig genannt waren, bei der Rückreise von LaRomana hat es aber dann plötzlich gestimmt und die vorbereiteten Unterlagen haben die richtige Sitzplatzreservierung wiedergegeben.
Scheint bei der Reise System gewesen zu sein -
Auszug aus Post 289............Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.........das meint Aida jetzt aber nicht ernst ...oder?
Marie -
Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist Teil des Reisevertrages.
Und somit bei nicht Leistung ein Mangel! -
Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:
Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.
Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
................
Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.
kannst ja mal freundlich zurückschreibe, was du denn zahlen würdest Ob das Essen jetzt auch eine extra-Leistung wäre für die du nichts gezahlt hättest
-
"Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist Teil des Reisevertrages.
Und somit bei nicht Leistung ein Mangel!"Sehe ich auch so, und inzwischen finde ich das auch nicht mehr "witzig". So langsam drehen sie echt ab....... mal schauen, was ihnen als nächstes einfällt.
fips
-
Sind am 19.12 nach La Romans geflogen Sitzplatzreservierung von condor reibungslos geklappt. Alles Käse was Aida schreibt. ....spart 10€ pro Person und Strecke
-
Ich bin mal gespannt, wo wir sitzen und ob wenigstens die Kategorie eingehalten wird. Fliegen am 09.01.16 ab Frankfurt
-
Neue Antwort von AC:
Business Class Sitzplatzreservierungen funktionieren weiterhin nicht. AC sucht zusammen mit Condor nach Lösungsmöglichkeiten.
Naja, wer das glaubt ?!?!Bei Eco und Premium würden die Reservierungssystem wohl wieder funktionieren ( für Reisen in 2016).
-
Es ist anscheinend ganz wichtig, die jenigen zu vergraulen, die am meisten für die Beförderung bezahlen.
Vorfreude!
Hier ist das Lächeln zuhause!
-
Also meine Premium Eco Buchung für Anfang Februar funktioniert nicht!!!
-
Neue Antwort von AC:
Business Class Sitzplatzreservierungen funktionieren weiterhin nicht. AC sucht zusammen mit Condor nach Lösungsmöglichkeiten.
Naja, wer das glaubt ?!?!Bei Eco und Premium würden die Reservierungssystem wohl wieder funktionieren ( für Reisen in 2016).
Ich versuche es täglich und mittlerweile fehlen mir die Worte
-
@Nociwlla und AndreaZ, bei uns das Gleiche, echt JEDEN Tag versuche ich unsere Premium Eco Plätze für Anfang Februar zu reservieren, nix geht. Weder über myAida noch über Condor. grausam, das alles..... ich frage mich was das für technische Probleme sein sollen. Wir leben nicht in 1985 oder so. Was kann denn so schwierig sein, diese Platzreservierungen zu koordinieren. Ist mir ein Rätsel Und dann diese Unterschiede, bei manchen von euch klappts, bei vielen nicht.....
-
Wenn jemand daran Interesse hätte, dass es funktioniert oder zumindest kundenfreundlich ablaufen würde, dann hätte Aida einen Mitarbeiter abgestellt, der die Sitzplätze koordiniert, d.h. telefonisch entgegen nimmt und diese an Condor übermittelt.
Da dies aber nicht passiert, oder nicht gewollt ist, sollte sich jeder seiner Wertschätzung seitens Aida bewusst werden. Ich zumindest ziehe meine Konsequenzen daraus.
-
Was die Eco und Premium betrifft, kann ich nur noch mal sagen, was AC mir geantwortet hat, nämlich das dieses Reservierungssystem angeblich wieder funktionieren würde.
Da ich mir dieses mal Business gegönnt habe, kann ich nur über diese Fehlfunktion berichten.@ wolf64
Ich greife nur äußerst selten auf die Flugpakete von AC zurück. Für La Romana ist es allerdings "bequemer" dieses Angebot zu nutzen. Ist einer der wenigen An/ Abflughäfen, wo das so ist, auch Cochin gehört z.B. dazu.
Ansonsten stimme ich hier überein, dass es ein Unding ist, die Geschichte monatelang auf ein technisches Problem zu schieben. Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg.
Hier fehlt einzig und allein der Wille ! -