Ich bin vier Wochen nach dem Concordiaunglück mit der Costa Allegra gefahren, die dann gebrannt hat. Hatte eine tolle Route : Mauritius Seychellen , Madagaskar , La Réunion ) aber bezüglich Unsicherheit kann ich alles oben geschriebene bestätigen. Bei uns wurde noch nicht mal die Karten gescannt, sondern man müßte nur auf der Kabine liegende Karten abgeben. Da die Durchsagen erst in Italienisch , dann Spanisch, Englisch, Französisch und als letztes in Deutsch durchgegeben wurden, hat kein Mensch mehr etwas verstanden, da die große Mehrheit Italiener laut quatschte nachdem die erste Durchsage um war. Ein befreundetes Päärchen war nicht bei der Seenotrettungsübung, hatte also auch die Karte nicht abgegeben und es hat niemand interessiert . Das alles wie gesagt vier Wochen nach dem Unglück .
Desweiteren wurden wir bei strömendem Regen und hohen Wellen vor Madagaskar auf ein einheimisches Boot verfrachtet ohne Rettungswesten und mußten damit auf eine Insel, eine halbe Stunde entfernt fahren zu einem Ausflug.
Das Essen billig, die Getränke wie oben beschrieben . Ich hatte AI Getränke für 25€ zugebucht und müßte dem Tischkellner jedesmal Trinkgeld zustecken, um wenigstens ein zweites Glas Wein zu bekommen.
Deshalb kann ich auch nur sagen:EINMAL COSTA - NIE WIEDER COSTA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren