Also es stimmt tatsächlich, Phoenix lässt gerade ein neues Schiff bauen. Es handelt sich um die MyCasablanca, die ab Mai 2016 fahren soll. Das ist aber nur eine Motoryacht mit 19 Kabinen. Kreuzt dann über die Sommermonate in Kroatien.
Wir sind dabei
Also es stimmt tatsächlich, Phoenix lässt gerade ein neues Schiff bauen. Es handelt sich um die MyCasablanca, die ab Mai 2016 fahren soll. Das ist aber nur eine Motoryacht mit 19 Kabinen. Kreuzt dann über die Sommermonate in Kroatien.
Wir sind dabei
Wenn man es heimelich mag und Ruhe sucht, dann ist Phoenix absolut top. Auch Veranstaltungen wie Bayrisches Frühstück und Äquatortaufe (habe schon auf Aida und Phoenix ingesamt drei miterlebt) sind dort um einiges besser als wie auf Aida. Phoenix ist meine Kreuzfahrtgesellschaft! D.h. natürlich nicht, dass ich mit AIDA nicht mehr fahre, aber derzeit gibt es Nichts wirklich Neues bei AIDA. Nur weil auf altbewährten Routen mal ein neuer Hafen angefahren wird, fahre ich deswegen nicht gleich wieder mit AIDA. Ich erwarte komplett neue Routen wie z.B. einmal um Afrika oder Australien mit Neuseeland etc..
Ich persönlich finde, dass die " Deutschland " sehr gut in das "Phönix" Konzept passt. Das heutige Publikum ist doch sehr ähnlich. Die Routen sehr vielfältig. Wir werden Phoenix aber erst wieder bei einem Neuen Schiff nutzen, da wir nicht so sehr auf diese Generation Schiffe stehen.
Wenn man es heimelich mag und Ruhe sucht, dann ist Phoenix absolut top. Auch Veranstaltungen wie Bayrisches Frühstück und Äquatortaufe (habe schon auf Aida und Phoenix ingesamt drei miterlebt) sind dort um einiges besser als wie auf Aida. Phoenix ist meine Kreuzfahrtgesellschaft! D.h. natürlich nicht, dass ich mit AIDA nicht mehr fahre, aber derzeit gibt es Nichts wirklich Neues bei AIDA. Nur weil auf altbewährten Routen mal ein neuer Hafen angefahren wird, fahre ich deswegen nicht gleich wieder mit AIDA. Ich erwarte komplett neue Routen wie z.B. einmal um Afrika oder Australien mit Neuseeland etc..
Da wirst du aber lange noch warten müssen
Da wirst du aber lange noch warten müssen
Das ist ja das Bedauerliche
Also es stimmt tatsächlich, Phoenix lässt gerade ein neues Schiff bauen. Es handelt sich um die MyCasablanca, die ab Mai 2016 fahren soll. Das ist aber nur eine Motoryacht mit 19 Kabinen. Kreuzt dann über die Sommermonate in Kroatien.
Hallo schneechen,
ja diese Tour und Schiff hatten mich auch sehr interessiert, aber leider, fast alles schon weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja und das stimmt, das ist ein total neues Schiff, eher in die Richtung "Yacht" vom Feinsten!
Ich bleibe dabei, ein "neues" Hochseeschiff gibt es bestimmt nicht bei Phönix-Flotte, würde mich sonst wundern.
Euch viel Spaß auf dieser Tour
Wenn wiedererwartend eine Kabine frei werden würde, würde ich meine Norwegen-Fjorde vielleicht sogar dagegen eintauschen, weil die Tour wirklich gut klingt!
Im gegensatz zu AIDA und Tui mietet Phoenix nur grosse Kreuzfahrtschiffe an.
Ich bin sicher dass es in den nächsten Jahren auch ein größeres Schiff bei Phönix in Form eines Neubaus geben wird.
Die MS Deutschland passt perfekt zum Phönix-Konzept und es sind tolle Routen dabei. Auch wenn wir es 2016 nicht schaffen werden, so werden wir die Planung auf jeden Fall so auslegen, dass wir dieses tolle SChiff mal kennen lernen.
Ich bin sicher dass es in den nächsten Jahren auch ein größeres Schiff bei Phönix in Form eines Neubaus geben wird.
Isi: Das glaube ich nicht, zumindest nicht grösser als die Artania mit 1200 Passagieren im Maximum. Phoenix hat einfach ein anderes Konzept als AIDA und Tui. Während bei den beiden mehr und mehr auf Massentourismus gesetzt wird, hält man sich bei Phoenix mehr am Individuellen und Persönlichen. Dieses Konzept, was die anderen beiden durch die Vielzahl und Grösse ihrer neuen Schiffe kaputt gemacht haben, ist der Garant für den Erfolg von Phoenix.
mietet Phoenix nur grosse Kreuzfahrtschiffe
welches
So wie ich an Bord der Artania erfahren habe, gehören die drei derzeitigen Schiffe nicht Phoenix. Es ist bei denen genauso wie mit der Deutschland, nur das sie derzeit permanent bei Phoenix unter Vertrag stehen.
Isi: Das glaube ich nicht, zumindest nicht grösser als die Artania mit 1200 Passagieren im Maximum. Phoenix hat einfach ein anderes Konzept als AIDA und Tui. Während bei den beiden mehr und mehr auf Massentourismus gesetzt wird, hält man sich bei Phoenix mehr am Individuellen und Persönlichen. Dieses Konzept, was die anderen beiden durch die Vielzahl und Grösse ihrer neuen Schiffe kaputt gemacht haben, ist der Garant für den Erfolg von Phoenix.
Ja, da bin ich wieder bei Dir
So wie ich an Bord der Artania erfahren habe, gehören die drei derzeitigen Schiffe nicht Phoenix.
Ja, das kann sein.
Ich hatte mich nur an dem Wort "große" Kreuzfahrtschiffe gestört
Ja, das kann sein.
Ich hatte mich nur an dem Wort "große" Kreuzfahrtschiffe gestört
Ok
Was ich übrigens interessant finde, ist die Tatsache, dass die Deutschland französische Balkone bekommen soll. Kann mir jemand sagen, was besonders an dieser Art von Balkonen ist?
Stell dir vor, dass du eine verglaste Wand hast, in welcher eine Balkontüre eingelassen ist oder welche Schiebetüren hat. Und direkt davor befindet sich das Balkongeländer. Wenn die Türe offen steht, kann man wie auf einem Balkon frische Luft bekommen, nur dass man sich noch im Zimmer befindet. Das ist eine sehr platzsparende Bauweise. Wird bei Flussschiffen schon länger eingesetzt.
Wenn es die Statik des Schiffes zulässt, dass man ein größeres Loch in die Außenwand schneidet, dann ist das eine sehr einfache Art zusätzliche Frischluftkabinen zu bekommen. Dabei kann die Außensiluette erhalten bleiben, ohne breiter zu werden.
Stell dir vor, dass du eine verglaste Wand hast, in welcher eine Balkontüre eingelassen ist oder welche Schiebetüren hat. Und direkt davor befindet sich das Balkongeländer. Wenn die Türe offen steht, kann man wie auf einem Balkon frische Luft bekommen, nur dass man sich noch im Zimmer befindet. Das ist eine sehr platzsparende Bauweise. Wird bei Flussschiffen schon länger eingesetzt.
Super vielen Dank für die Info . ich hatte mich nämlich gewundert, wie Phoenix in der kurzen nach Übergabe des Schiffes, Balkone anbringen wollte.
Mit größere Schiffe meint ich ein Schiff welches größer ist als dies 19-Kabinen-Jacht...
Mit den richtig großen Pötten fängt sich Phönox gsd nix an.
Super vielen Dank für die Info . ich hatte mich nämlich gewundert, wie Phoenix in der kurzen nach Übergabe des Schiffes, Balkone anbringen wollte.
Der "Einbau" französischer Balkone war bereits zu Deilmann-Zeiten geplant. Das wurde dann aber aus bekannten Gründen nicht mehr umgesetzt.
Gruß,
Dennis.
ich verstehe NICHT die Aussage, wonach Phoenix im Gegensatz zu AIDA oder TUI-Cruises nur große Kreuzfahrtschiffe anmieten soll; das größte Phoenix-Schiff ist die Artania mit rd 1.200 Betten, das entspricht in etwa der Kapazität des kleinsten AIDA-SChiffes (AIDACara) und rd der Hälfte der beiden "kleinen Mein-Schiffe". Vllt kann mir da jemand helfen?
und was die Eigentumsverhältnisse betrifft (die in der Kreuzfahrtbranche für Externe oft nicht ganz reanspartne sind): die Phoenix-Seeschiffe gehören V-Ships (Monaco), die Eigentumsverhältnisse bei V-Ships sind eher unbekannt. V-Ships "liefert" - soweit ich weiß - auch die techn. Crew incl der Offiziere und Kapitäne (nb.: das Hotelpersonal kommt von Sea-Chefs, somit ist wohl nur die Reiseleitercrew Phoenix zuzuordnen).