Die MS Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge
Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
dann war die Deutschland aber nur sehr kurz als "UNIdampfer" im Einsatz
Die Deutschland paßt sicherlich sehr gut in die Phoenixflotte
Ich freue mich schon sehr auf ihre Nordostseekanalpassagen mit ihrem neuen Farbanstrich (evtl. fahren ja auch AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mal eine Nordostseekanalpassage mit der Deutschland)
Ich werde mir auch mal den neuen Phoenixkatalog besorgen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
...da kann einer sagen was er will: bei Phoenix sind schon gute Strategen beschäftigt. Alle Schiffe als "TV-Star" bekannt. Dann das aktuelle und bisherige "Traumschiff" am Start... Mit dieser Positionierung im Markt kann man sehr gut Marketing betreiben.
-
Ob die MS Deutschland länger im Angebot von Phoenix bleibt, ist natürlich nicht sicher, wird ja nur ein begrenzter Zeitraum von 4 Monaten bisher angeboten. Aber wie heisst es immer - die Hoffnung stirbt als Letztes.
Eine Idee für AIDA wäre, das Schiff als AIDASenior anzubieten. Von der Ausstattung und dem Ambiente her.
-
Semester at sea lässt grundsätzlich die Sommermonate aus. Und für Kreuzfahrtreiseveranstalter sind doch meist die Wintermonate die SaureGurkenZeit, welche Phonix in dem Falle nicht schultern muss. Das wäre doch ein ideales Arrangement für länger. Der Schiffsinhaber muss zwar jedes Mal bei Saisonwechsel den Namenswechsel vornehmen mit den entsprechenden Kosten, damit das Publikum beider Reiseveranstalter zufrieden gestellt wird (englischer Namen für englische Uni und deutscher eingebürgter Name für Phoenixreisende). Aber er hat für das ganze Jahr Abnehmer.
Wenn ich die Phonixseiteninfos richtig verstanden habe, wird als Kapitän sogar jemand auf dem Schiff sein, der bereits vor dem Eigentumswechsel auf der D beschäftigt war.
Und Phonix rechnet anscheinend mit Umbaumaßnahmen, bevor sie das Schiff übernehmen. Denn es wird in oberen Decks Kabinen mit "französischem Balkon" geben. Sowas wär doch auch für Cara und Co nicht schlecht als Aufwertmaßnahme.
Was bei der Cara und den beiden anderen Kleinen doch weniger vorhanden ist, obwohl vom Schiffspublikum immer mehr gefordert, sind doch die Frischluftkabinen. Ein französischer Balkon oder ein Fenster, das sich öffnen lässt, wäre dann doch etwas.
-
Phoenix hat die Deutschland für 5 Jahre in den Sommermonaten gechartert, hört sich doch gut an.
-
Also bei Phoenix ist der Winter mitnichten die saure Gurkenzeit, sind deren Schiffe dann doch in Regionen, wo bis auf Hapag Llyod keine andere Deutsche Kreuzfahrtgesellschaft ist.
-
Phoenix hat die Deutschland für 5 Jahre in den Sommermonaten gechartert, hört sich doch gut an.
Na damit hat die Hoffnung überlebt
-
Die Deutschland paßt sicherlich sehr gut in die Phoenixflotte
Das denke ich auch.
Ich schiele auch schon länger in Richtung Phoenix und denke, daß die Reederei mit diesem schönen Schiff nicht schlechter wird!
Wieder ein Schiff mehr mit Bordsprache deutsch - ist doch prima -
hallo , dier erste kreutzfahrt ab Bremerhaven nach norwegen 2016´ist bereist ausgebucht ! danke
-
hallo , dier erste kreutzfahrt ab Bremerhaven nach norwegen 2016´ist bereist ausgebucht ! danke
Ich denke mal, dass wohl viele dieser Gäste Ausgewählte sind, die schon gefragt wurden, bevor Phoenix die Reise auf der Homepage angeboten hat. Auf Deutsch VIPs
-
Auf Deutsch VIPs
Völlig Interessierte Paxe
-
zwei ehemalige Deutschland-Kapitäne hat man ja bei Phoenix schon...passt!
Aber die Preise, oh Mann, das sind keine Schnäppchen -
dann könnten ja neue Traumschiff Folgen wieder auf dem Schiff gedreht werden. Man darf gespannt sein, denke es bleibt aber beim neuen traumschiff
dachte Phönix baut mal ein eigenes Schiff
-
dachte Phönix baut mal ein eigenes Schiff
das hat man auch schon gehört, aber nie etwas Konkretes; ich glaube vorerst nicht daran, hörte eher hin und wieder von einem HAL-SChiff, das "vielleicht / eventuell" mal zur Phoenix-Flotte wechseln könnte. Warten wir´s ab. Es sind zuerst mal nur "Sommer-Gastspiele". Und mit "Kurzzeitchartern" hat man auch schon Erfahrung, man denke an die "Azores" (ex-Völkerfreundschaft".
-
Wir waren im Sommer auf der Amadea zur Schiffsbesichtigung.
Von Kreuzfahrtdirektor wurde verkündet, dass Phoenix ein neues Schiff bauen lässt.
-
Wir waren im Sommer auf der Amadea zur Schiffsbesichtigung.
Von Kreuzfahrtdirektor wurde verkündet, dass Phoenix ein neues Schiff bauen lässt.
hatte ich auch gehört, aber man erfährt nicht auf welcher Werft und wann, das wudnert mich schon, denn normaler Weise wird so etwas groß verkündet. Vielleicht ist man noch in der Planungsphase und es gibt noch keinen Werftvertrag -
Die Deutschland ist ein schönes Schiff, aber leider auch antiquiert. Wir sind vor zwei Jahren mitgefahren als unser Schwiegersohn auf der Deutschland als Gaststernekoch gekocht hat. Damals war ein überwiegend älteres Publikum an Bord, solvente Rentner, die mit diesem Schiff durch die Welt gefahren sind (Die Deutschland hat nicht wie Aida oder andere Cruiselines immer wieder die gleiche Strecke abgefahren ). Wir haben Mitreisende kennengelernt, die mit der Deutschland schon überall waren.
Leider ist dieses Schiff nicht mehr zeitgemäß, obwohl wirklich schön, insbesondere der Innenpool ist schon ein Highlight, hat aber keine Balkonkabinen, die heute zum Standart gehören. Schon vor zwei Jahren war die Rede davon, dass französische Balkons angebaut werden sollten. Außerdem empfanden wir es als sehr lästig, für einige Abende Abendbekleidung ( Smoking usw) mitzunehmen. Wenn dieses Schiff weiterhin sein Publikum findet, dass eine solche Kreuzfahrt preferiert, wunderbar, ich muss es nicht noch einmal haben.
Trotzdem schön, dass dieses Schiff nicht völlig verkommt! -
Naja ich denke, Aida und Phönix sind und werden es auch immer zwei verschiedene Paar Schuhe bleiben.
Aber ehrlich gesagt würde mich jetzt die Deutschland nicht so sehr anmachen, weil diese doch sehr "gediegen" ist. Obwohl ich Fan der Phönix_Flotte bin.
Ich kenne schon die Albatros, nächstes Jahr folgt die Artania. Es sind alles "ältere" Hochseeschiffe. Ob nun Phönix ein neues Schiff bauen lässt, das bezweifle ich fast, ich nehme eher an, es kommt noch eines in die Flotte, was aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Warten wir es ab, jetzt ist es erst einmal die Deutschland, vielleicht bleibt sie ja später auch dauerhaft im Unternehmen.
Obwohl ich der Meinung bin, dass Phönix nicht den Fehler machen soll, und jedes Jahr noch ein Schiff mehr in die Flotte zu nehmen wie Aida und TUI, das geht dann wieder in Richtung Massentourismus. So wie sie jetzt aufgestellt sind, finde ich o.k. -
hallo, die Deutschland wird im frühjahr 2016 in die werft gehen. es sollen ua auch französische balkone auf den decks 7 und 8 angebracht werden !
-