Habe Interesse an der Westeuropa Tour mit der Sol im Mai 2016 und ich habe eben festgestellt, dass der Premium Preis sich um 75 € pro Person erhöht hat. Frühbucher Rabatt von 225€ ist gleich geblieben. Kann das sein ?
Vielen Dank !!
Premium Preiserhöhung ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gleiche Kabinenkategorie? Oder der "ab"-Preis? Denn falls zb "IB" ausgebucht ist, wird der ab-Preis der IA-Kabine angezeigt.
-
Egal welche Kabine....
-
Genau das hatte ich auch schon. Ein hin und her mit Aida, am Ende kam dabei heraus das das Buchungssystem aktuell ist, aber die Homepage noch nicht. Bei uns waren die Frühbucher plus Kontingente erschöpft und nur noch Frühbucher gewährt. Ausgezeichnet war aber noch Frühbucher plus und der wurde auch abgezogen. Wenn man hochgerechnet hat hat sich somit der Premium bzw. Katalogpreis erhöht. Dieser Zustand blieb etwa zwei Wochen so auf der HP bestehen. Wer da nicht nachrechnet merkt bei der Buchung noch nicht einmal das er nicht den vollen Rabatt bekommen hat. Ich habe das als Täuschung empfunden, insbesondere weil dieser Zustand über zwei Wochen so blieb.
Dachte eigentlich das war ein Einzelfall aber könnte es sein das das die Differenz zwischen Frühbucher plus und Frühbucher ist?
Viele Grüße, Chrisusch -
Jep das hatten wir auch! Ich sah sogar den günstigeren Preis au der homepage aber in ihrem System war die Reise teurer und wir mussten den Preis aus
dem System von Aida nehmen nicht das was die Homepage sagte! Im entdefekt meine Entscheidung, aber das System auf der Homepage benötigte 3 Tage bis es den richtigen Preis dann mal anzeigte! Aida großes Unternehmen mit eben so großen Problemen! -
Vielleicht ist da wieder was schief gegangen bei Aida. Aber da ja dran steht BIS zu 450€ Ermäßigung haben die vielleicht wieder an der Preisschraube gedreht
-
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Premium-Tarif und habe dazu eine Frage. Bleibt der Premium-Preis nach dem Auslaufen der Frühbucher- und Frühbucher Plus - Rabatte gleich, also entspricht er immer dem Katalogpreis? Bzw. wird eine Reise, sobald sie günstiger wird, nur noch im Vario angeboten oder kann es auch mal Schwankungen im Premium-Bereich geben?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Anne
-
Der Premiumpreis bleibt immer gleich. Früher gab es mal Treibstoffzuschläge die variierten, aber die gibt es aktuell nicht.
-
für die Info!
-
Vollständigkeitshalber sei gesagt, dass AC unter gewissen Voraussetzungenden Premiumpreise auch nach Buchung um bis zu fünf Prozent erhöhen darf, ohne das der Kunde aus dem Vertrag rauskommt. Nachzulesen in deren AGB.
Ob AC dies bereits schon mal gemacht hat, ist mir nicht bekannt.
-
Weil es hier irgendwie auch herpasst:
Steht der Zeitpunkt, ab dem der Frühbucher (plus) Rabatt weg fällt fest oder ist das beliebig nach Buchungslage ?
Ich habe beobachtet, dass er bei einigen Reisen / Termin sehr früh entfällt, bein anderen fast bis zum Schluss gewährt wird.
Irre ich mich ? -
Im Supermarkt würde man sagen:
Solange der Vorrat reicht. / Angebot und Nachfrage, daher ist bei manchen Reisen der Frühbucher ( Plus) schneller weg.
Und bei gewissen Kategorien Kabinen gibt es keinen Frühbucher plus, ist uns bei Junior Suiten aufgefallen besonders Prima,
vielleicht passt das zu deiner Beobachtung was andere Kabinen angeht.P.S
Eigentlich schauen wir nicht mehr auf den Reisepreis, aber das hat mich neugierig gemacht:
unsere Reise mit der Prima wurde die Kat. SC " Frühbucher Plus , um 100.00 € erhöht. oder die Ansicht ist falsch. kein Frühbucher Plus - die Fragen sind doch berechtigt. -
Die Balkonkabinen auf der Bella (Ciao-Bella-Tour) waren in derselben Kategorie irgendwann auch teurer. Hat mich auch gewundert, weit ich das bislang nicht kannte.
LG
Gaby