Moin zusammen,
jau, keine 100 mehr.
Mal schauen, ob sich das Schiff noch füllt
LG
Jens
Moin zusammen,
jau, keine 100 mehr.
Mal schauen, ob sich das Schiff noch füllt
LG
Jens
Hallo zusammen,
wir fahren doch nicht mit euch zusammen.
Wir haben kurzfristig umgebucht. Schippern drei Tage länger; mit der Luna u.a. nach Spitzbergen.
Wünschen Euch allen gaaanz viel Spaß auf der Tour.
Viele Grüße
Jens
Hallo zusammen,
noch 81 Tage. Wir sind total gespannt.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Übelkeit auf dem Schiff?
Was hilft?
LG
Hallo zusammen!
Wir sind auch auf der Tour dabei. Wir freuen uns schon sehr darauf.
In den letzten Jahren haben wir schon einige Aida-Erfahrungen sammeln können. In dem Forum sind wir jedoch neu.
Hat schon jemand Erfahrung mit den britischen Häfen? Kann man da viel auf eigene Faust fußläufig machen oder liegt man da "weit vom Schuss"?
Bis später. Wäre toll etwas zu hören, bis bald!
Viele Grüße
Danni-Kalle
Hallo Danni-Kalle,
wir haben auf unseren bisherigen AIDA-Touren jeweils 2x in Invergordon und Lerwick angelegt.
Kirkwall ist für uns auch Neuland, hier kann ich nur mit meinen bisher eingeholten Infos dienen.
Die einzelnen britischen Häfen bieten bezüglich der Sehenswürdigkeiten für "Fußgänger" unterschiedlich viel an.
Invergordon hat hier am wenigsten zu bieten. Während Lerwick und Kirkwall "Old-town"-mäßig noch mit einer Fußgängerzone dienen können, spielt sich dort das Stadtgeschehen an einer Hauptstraße ab.
Hier würde ich eher zu einem Ausflug oder zu einem Leihwagen raten, da das weitere Umland doch einiges zu bieten hat.
In Lerwick ist es schon leichter die Liegezeit interessant zu gestalten.
Falls Ihr aber zum ersten Mal dort seid, fände ich persönlich es auch zu schade, die Shetlands auf Lerwick zu begrenzen.
Hier könnte ich zum Beispiel den Leuchtturm Sumburgh Head mit Puffins-Garantie empfehlen. Die Papageientaucher bevölkern bis in den August hinein die Felsen im Umfeld des Leuchtturmes.
Wenn man auch geschichtlich etwas erleben möchte, bietet sich der in der Nähe befindliche Jarlshof an.
Wir hatten bei beiden Aufenthalten einen Leihwagen von Bolt's Car Hire und waren sehr zufrieden mit dem Anbieter.
Kirkwall hat mit der Kathedrale, Bishop and Earls Palace und der Whisky-Distillery Highland-Park Ziele, die fußläufig gut zu erreichen sind.
Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.
LG aus dem Ruhrgebiet.
Hallo mcrode!
Vielen Dank für die Infos.
In Kirkwall scheint wirklich einiges zu Fuß machbar zu sein. Dies hörten wir auch bereits von anderer Seite. In Lerwick und Invergordon werden wir dann mal sehen, wie wirs machen. Wir haben noch die Kids dabei. Die sind zwar nicht mehr ganz so klein (12 und 17), aber wir müssen ja darauf achten, dass für jeden was dabei ist ^^.
Auf eigene Faust oder per Ausflug, wir sind da ganz flexibel.
Wenn wir etwas herausfinden, werden wir es schreiben.
Viel Spaß weiterhin bei den Reisevorbereitungen. Langsam ist es absehbar.
Viele Grüße
Danni-Kalle
Isafjördur
Ich habe bei Wild Westfjords wegen der Tour "Dynjandi und Westfjords" mit deutscher Reiseleitung angefragt.
Es besteht die Möglichkeit einen 16 Sitzer Bus mit deutschem Guide zu bekommen.
Bis jetzt gibt es aber noch keine Anfragen. Wir wären 4 Personen , wenn noch jemand Interesse hat bitte melden.
Der Preis für den 16 Sitzer ist 220000 ISK, pro Person 13750 ISK (ca. 98€ ). Die Tour dauert ca. 6 Stunden.
It is also possible to have a 16 seater sprinter with a driver & German speaking guide for 220,000 ISK, which would be approximately 13,750 ISK per Person.
Gruß Ingo
Hallo Zusammen,
gerade eben kam die Kabinenzuteilung per E-Mail
Nur noch 50 Tage dann gehts los
Haben uns heute entschlossen am 15.07. mit dem Auto nach Kiel zufahren.
Mit einer Übernachtung.(Parken und Meer).Kreuzfahrtschiffe am 16.07. in Kiel
Mein Schiff 5, MSC MUSICA, AIDAaura und AIDAvita.
Gruß katerben
Alles anzeigenIsafjördur
Ich habe bei Wild Westfjords wegen der Tour "Dynjandi und Westfjords" mit deutscher Reiseleitung angefragt.
Es besteht die Möglichkeit einen 16 Sitzer Bus mit deutschem Guide zu bekommen.
Bis jetzt gibt es aber noch keine Anfragen. Wir wären 4 Personen , wenn noch jemand Interesse hat bitte melden.
Der Preis für den 16 Sitzer ist 220000 ISK, pro Person 13750 ISK (ca. 98€ ). Die Tour dauert ca. 6 Stunden.
It is also possible to have a 16 seater sprinter with a driver & German speaking guide for 220,000 ISK, which would be approximately 13,750 ISK per Person.
Gruß Ingo
Hallo Kicker Ingo,
wir (2 Rentner) haben diese Woche die Reise gebucht und würden uns gerne dem Ausflug anschließen.
Hallo Kicker, hallo Ralfang,
wir waren vor zwei Jahren mit Wild Westfjords auf dieser Tour unterwegs. (siehe Bericht 20 und 21 im Isafjördur-Thread)
War traumhaft.
Wir waren allerdings nur 6 Personen und wurden mit einem Nissan Patrol durch die Gegend gefahren.
Unser Fahrer Magnus sprach nur Englisch.
Der Rundumblick vom Berg Sandafell war neben dem Wasserfall Dynjandi das Highlight dieser Tour.
Alleine die Fahrt auf den Berg war sehr schon abenteuerlich.
Wenn Ihr auf der Seite mit dem Ausflug seid, seht Ihr bei den laufenden Bildern eine Frau mit einem blau-weißen Pullover, die auf diesem Berg steht.
Dort hinauf kommt Ihr aber wohl nur mit dem Jeep, mit einem 16er-Bus ist die Auffahrt nicht möglich.
Allerdings ist der Ausflug zu sechst jetzt wohl um einiges teurer geworden, wir haben damals etwas über 90 € gezahlt, jetzt liegt der Preis bei ca. 145 €.
Ist natürlich nicht wenig, aber so oft ist man ja auch nicht in Island.
LG aus dem Ruhrgebiet.
Hallo liebe Mitfahrer,
ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass es die Möglichkeit gibt, sich unserem Ausflug in Isafjördur anzuschließen. Wir hatten bei Wild Westfjord angefragt und das Angebot erhalten, einen 16 Sitzer mit deutschsprachigem Guide für insgesamt 220.000 ISK zu buchen, was einen Betrag von 13.750 ISK pro Person (ca. 98 Euro) zu buchen. Im Vergleich zu dem, was wir sonst an Ausflugsmöglichkeiten gefunden habe, wäre das ein super Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile haben sich uns vier Leute angeschlossen, weswegen wir jetzt noch 8 frei Plätze hätten. Allerdings müssen wir bis zum 22.6. dem Veranstalter mitteilen, ob wir das Angebot annehmen, ansonsten verfällt die Reservierung. Überlegt also nicht zu lange. Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Leute anschließen würden. Falls Interesse besteht oder ihr noch Fragen haben solltet, dann schreibt mir.
Grüße
Ingo
Soeben die Reiseunterlagen im Reisebüro abgeholt.
Man sieht sich in 35 Tagen.
Gruß katerben
Moin aus dem Süden!
Wir sind auf der herrlichen Tour nach Norden auch dabei! Habe eben die tollen Bilder von der Vita aus Kiel gesehen und die Vorfreude steigt !
Hoffentlich haben wir auch so blauen Himmel und Sonne wie auf den Bildern von Heizergruss . Dieses Regenwetter schlägt uns hier tierisch aufs Gemüt.
Haben gestern Parkplatz am Kai gebucht. Wann darf man eigentlich aufs Schiff??? ! 12/ 13 Uhr?
Grüße
Esmeralda
Haben gestern Parkplatz am Kai gebucht. Wann darf man eigentlich aufs Schiff??? ! 12/ 13 Uhr?
wir haben unsere Reiseunterlagen zwar noch nicht, aber bzgl. des check-in gibt es doch "nur" empfohlenen Richtzeiten. Eigentlich könnt ihr jederzeit aufs Schiff.
Hallo zusammen,
wir haben mit dieser Reise unsere (eher spontane) AIDA-Premiere und sind schon gespannt was uns erwartet
VG
Lars
Hoffentlich schönes sonniges Wetter, viele Eindrücke und nette Mitfahrer an Bord!!!!
Es wird euch bestimmt gefallen !
Die Reiseunterlagen sind da
Offizieller Check in ist ab 12 Uhr, Aida empfiehlt ab 14 Uhr , dann wären die Kabinen schon fertig .
Unsere liegen noch im Reisebüro..
Werden jetzt auch schon freitags nach der Arbeit nach Kiel fahren. Ist glaube ich entspannter.
Heute in 3 Wochen feiern wir schon Poolparty.
Freuen uns auf traumhafte Natur und geniales Licht.
LG Michaela