Hallo Zusammen,
wir sind zu dritt und auch dabei. Die Vorfreude steigt, bald geht's endlich los. Die Unterlagen haben wir auch diese Woche erhalten ( mit Ausflugsheft für die Adria. Da wollte ich auch irgendwann nochmal hin. Hat jemand schon Erfahrung in Kirkwall? Wie schnell kommt man da vom Schiff und mit dem Shuttle ins Zentrum? Ansonsten suchen wir noch Ideen für Aarhus, was kann man dort mit Kindern gut machen?
Viele Grüße keks
16.7.-30.7.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unsere Tickets sind auch da
-
In Aarhus liegt Aida relativ zentral und man kann laut Google Maps von dort aus die Stadt zu Fuß erkunden.
Die Altstadt Den Gamle By ist nicht weit weg und eine tolle Sehenswürdigkeit.
Wenn man sich die Bilder anschaut, gibt es viele schöne Ecken....erinnert bisschen an Lübeck -
Hallo zusammen!
Unsere Vorfreude steigt auch. Nur noch gut 2 Wochen!!!!
Wir sind, wie bereits geschrieben,zu viert unterwegs. Wir reisen auch bereits am 15.07. in Kiel an (Parkplatz mit Übernachtung und Shuttle im GHotel). Das haben wir vor 3 Jahren auch schon so gemacht, klappte alles gut!Aarhus wollen wir auch zu Fuß erkunden. Gut, dass wir zentral liegen. Danke für die Info. Von Invergordon aus muss man wohl auf jeden Fall irgendwie nach Inverness kommen und wenn man schon mal in der Nähe ist, zumindest einen Blick auf den Loch Ness werfen. Die Orte Kirkwall und Lerwick scheinen zu Fuß machbar zu sein. In der Umgebung gibt es da wohl jeweils einige Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen müsste.
Vielleicht können wir ja noch kurzfristig einige Ideen austauschen.
Wir freuen uns auf einen Super-Urlaub und nette Mitfahrer.
Viele Grüße
Danni-Kalle
-
Hallo in die Runde,
bald können wir den Countdown von 10 runterzählen.
Bis zum 16.07. sollte der Himmel dann auch endlich leergeregnet sein.
Da wir bereits zweimal von Lerwick aus mit dem Auto unterwegs waren, werden wir in diesem Jahr im Ort herumwandern.
Bei der Suche nach Aktivitäten in Lerwick bin ich auf die Seite der Brauerei gestoßen.
Ich habe dort bezüglich einer Brauereibesichtigung angefragt und gestern die Antwort erhalten.
Rhanna und ihr Team würden sich freuen, uns dort begrüßen zu dürfen.
Wir sind von 10 bis 16 Uhr in Lerwick, alle Mann an Bord 15:30 Uhr.
Ich habe einmal die Strecke Schiff-Brauerei von Google Maps messen lassen, sind 1,4 Meilen (ca. 2,3 km).
Rhanna hat mir geschrieben, dass man von Lerwick zur Brauerei ca. 30-40 Minuten benötigt und dabei bergauf laufen muss.
Runter geht es dann entsprechend schneller.
Für unsere vorherige "Fußarbeit" in Lerwick haben wir ca. 3 Std. veranschlagt, von daher werde ich Rhanna informieren, dass wir gegen 13 Uhr an der Brauerei eintreffen werden.
Je nach Interesse der Gruppe dauert die Tour ca. eine Stunde.
Die Führung ist kostenlos und es gibt kein Mindestalter. Allerdings muss man über 18 sein, um das Bier auch probieren zu dürfen.
Im Moment sind wir 6 Personen und es könnten noch einige Interessierte daran teilnehmen.
Damit auch alle Teilnehmer bei der Führung die Erklärungen mitbekommen, möchte ich die Größe der Gruppe aber auf 15-16 Teilnehmer begrenzen.
Wenn Ihr Euch unserer Brauerei-Gruppe anschließen möchtet, schreibt mir einfach eine PN.
LG aus dem Ruhrgebiet.
Roderich
-
Hallo zusammen,
Wir haben auch noch ganz kurzfristig gebucht und sind dabei.
es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon total gespannt und voller Vorfreude.
Nur noch knapp 2 Wochen dann geht es los.Liebe Grüße
Annette und Achim -
Hallo Annette Hallo Achim,
Ihr werdet es nicht bereuen.
Die Landschaft ist der Hammer und die Vita ist einfach ein gemütliches Schiff mit jeder Menge schöner Ecken.
Heute in zwei Wochen ist schon Seetag
LG Michaela -
weiss jemand wie man außerhalb der Aida Ausflüge vom Hafen in Isafjörour zur Vogel Insel Vigur kommt?
Hat das vielleicht sonst noch jemand geplant? -
Hallo zusammen,
wir 3 freuen uns riesig. Es ist auch unsere erste Kreuzfahrt. Wer von euch reist auch mit Kindern?
LG
-
Hallo Annette,
Wildwestfjords.com bietet Touren auf die Vogelinsel an, vielleicht ist das ja was für Euch.
LG
-
Hallo Mathilda, wir haben unseren Sohn dabei. Er ist 6.
-
Hallo zusammen!
Wir reisen zusammen mit unseren Töchtern. Die sind allerdings bereits 17 und 12 Jahre alt.
Nur noch 10 (Tage).
Viele GrüßeDanni-Kalle
-
Hurra Einstellig noch 9Tage
Gruß katerben -
Hallo,
die Spannung steigt. Uns drei hat jetzt erst nochmal die Grippe erwischt. Aber lieber jetzt, als in 8 Tagen.
Wir haben unsere 9 jährige Tochter dabei.
Weiß einer von euch, ob man auf der Aida Geld umtauschen kann?
-
Huhu,
man kann grundsätzlich an der Rezeption kleinere Geldbeträge wechseln:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…vice.25998.html
Allerdings werden wohl keine Isländische Kronen angeboten:
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…ion_an_Bord.pdf
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass am Hafen von Reykjavik bzw. ziemlich in der Nähe ein Geldautomat ist. Kann Dir grad nur die Quelle nicht nennen. Bargeld braucht man in Island aber wohl eh nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Ein Arbeitskollege war grad erst auf Island im Urlaub und meinte, er hätte sogar die Stadionwurst mir Kreditkarte zahlen können .
-
Noch 8 Tage bis zur
Gruß katerben -
Ja...in einer Woche sind wir schon in Kiel....im Hotel ...
LG...aus DresdenGesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Wir sind auch schon durch den Elbtunnel in einer Woche zwinker:
-
Noch 3Tage bis zur Abfahrt
Gruß katerben -
Heute wird gepackt
-