Es fehlt einfach die Aidamusik, sonst hat man gar nicht hinschauen müssen und wußte schon jetzt kommt Aida
Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Spot ist einfach Scheisse, denn er löst für mich überhaupt kein Urlaubsfeeling aus. Es wirkt auf mich alles so gekünstelt
-
Scheinbar gibt es 3 unterschiedliche Spots.
Hier sind die anderen Beiden, gefallen mir besser als der Wellnesclip: -
Wie so oft liegen Werbung und Wahrheit weit auseinander. Aber "klappern" gehört halt nun mal zum (Werber-) Handwerk.
-
Und soviel Platz auf Deck ist auch glatt gelogen - Werbung halt !
Aber so ist das auch bei Hotel Werbung in den Katalogen. Riesengrosser Pool und am Ende ist es doch nur ein kleiner Badeplatz.
Werbung hält halt nicht was sie verspricht, ist aber nix neues
-
Ich finde diese Idee mit Abenteuer-Urlaub, Aktiv-Urlaub und Wellness-Urlaub echt gut...
allerdings hätte ich bei allen drei Filmchen die AIDA-Melodie dazu gespielt. -
Ich finde diese Idee mit Abenteuer-Urlaub, Aktiv-Urlaub und Wellness-Urlaub echt gut...
allerdings hätte ich bei allen drei Filmchen die AIDA-Melodie dazu gespielt.Also für die Auslaufmusik verweise ich noch mal gerne auf mein Posting Nr. 19.
Kann man übrigens auch für andere Songs so machen -
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben ...
Und die Eis essenden Kinder sitzten auf dem Poolrand des mittleren "Pools" auf einem Schiff der Melittaklasse![Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiscphi75uw03.png]
Georg
Die haben eine Softeis Maschine auf der AIDAcara, dort gibt es auch Waffeln!
-
Mag ja sein, dass es einige Schiffe gibt, namentlich wohl aber nur die kleinen, die ab und zu Waffeleis anbieten können, aber die Regel ist es nicht. Und da die Aufnahmen von einer Melitta-Klasse stammen, sind die Bilder als solches erstmal falsch.
-
Von der Idee und Aufmachung her finde ich die Spots nicht schlecht.
Bei solchen Aktionen muss man sich ja von anderen Kreuzfahrtunternehmen/-werbung absetzen.
Das ist einigermaßen gelungen. Wenn sich daraufhin potentielle Neukunden das Produkt genauer ansehen,
ist der Werbezweck ja erreicht.
Insofern könnten die Spots funktionieren. -
Auf der cara gabs aber das Softeis so - im Restaurant
Werbung soll halt Emotionen wecken. Wenn man die ganzen Autowerbungen anschaut, dann ist das auch nie die Realität
-
Also auf unserer Adriareise mit der Vita, im Oktober wurde genauso so ein Eis mit Waffel verteilt. Das gab es umsonst auf dem Sonnendeck!!!
Ja auf Vita gedreht, Bella wird beworben, um dann die Luna einzublenden
https://www.youtube.com/watch?v=HmaxYo6M5RA
Und zu guter letzt noch der Preis von 895,-€*, halt stopp!!!! ist ja fast noch ein Jahr zeit bis zur
Ahhhhh das Sternchen * war ja Limitiert und somit schon vergriffen Aber WIR wissen ja abwarten und Tee Trinken es gibt ja Vario, Verlockung der Woche, Wochenendeinkauf und noch JustWenn sich daraufhin potentielle Neukunden das Produkt genauer ansehen,
ist der Werbezweck ja erreicht.
Insofern könnten die Spots funktionieren.
Genau! NICHT genauer ANSEHEN, denn irgendwann merken Sie es und kommen sich richtig Verschaukelt vor -
na Gott sei Dank, dank ist diese "dreiste Lüge" ja schon mal vom Tisch!
-
Ich habe so ein Waffeleis in der Form an Bord von AIDA auch noch nicht gesehen, was für mich aber auch völlig nebensächlich ist.
Natürlich wird einiges beschönt, ganz logisch... Auch der unter freiem Himmel servierte Teller ist Mogelei - denn das gibt es so auch noch nicht (auf der Prima aber glaube ich schon). Aber wie hier schon geschrieben wurde: In jedem Fernsehspot wird getrickst - und das nicht zu wenig.
Ich persönlich finde, dass der Spot einem Neukunden das Feeling und Möglichkeiten an Bord gut vermittelt -
allerdings hätte ich bei allen drei Filmchen die AIDA-Melodie dazu gespielt.Das die von uns allen geliebte Auslaufmelodie nicht gespielt wird dürfte wohl daran liegen dass es rechtliche/urheberrechtliche Einechränkungen bei der kommerziellen Nutzung gibt.
-
... Marketing .... Werbung ... zum großen Teil .... Kundenveralberung , um´s mal vorsichtig auszudrücken ...
... ich bin auch ohne Werbung mit AC immer zufrieden gewesen ...
-
Also nix für ungut... auch ich bin bei AIDA nicht mit allem zufrieden... aber mal im Ernst schaut Ihr Euch jede Werbung so kritisch an und vergleicht das dann mit dem Original? Nur mal ein paar Beispiele... ich habe bei McDonalds noch NIE einen Burger bekommen, der (auch nur annähernd!) so aussah, wie in der Werbung oder was ganz anderes, seid Ihr mit Euren Audi auch schon mal eine Sprungschanze hochgefahren? In einer Werbung ist ein Auto auch über das Wasser gefahren... Ein Wunder dass es das nicht einige probiert haben nachzumachen
Also in diesem Sinne: Der AIDA-Werbespot soll Lust auf Urlaub und natürlich speziell auf AIDA-Urlaub machen, nicht mehr und nicht weniger, dass da nicht jedes Detail so ist, wie in der Praxis ist ja wohl verständlich, so funktioniert Werbung nun mal.
Bei mir persönlich kommt zwar das AIDA-Feeling nicht so richtig rüber, aber das liegt nicht an eventuell falschen Details, mir fehlt irgendwie die Stimmung, die ich persönlich auf dem Schiff erlebe. Aber das ist völlig subjektiv und vielleicht "funktioniert" die Werbung ja bei anderen (z.B. Leuten die noch nie auf AIDA waren) besser...
-
Ich finde, das neue AIDA-Logo ohne die schwarze Linie äber dem Kussmund auch nicht so gelungen!
-
- Offizieller Beitrag
ich bin der Meinung, ein richtig gutes Unternehmen, benötigt keine Werbung.
Mir ist es lieber, das Geld wird in Kundenzufriedenheit investriert als an TV Sender überwiesen.
Es ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, wenn ich Millionen ausgebe um Kunden zu locken, dann aber ( dies ist nur Beispielhaft gemeint ) die Deko bei den Cocktails weg lasse oder Clubstufen abschaffe und damit langjährige Kunden vergraule.
-
Ich liebe die Auslauf Musik nicht. Das Stück nach dem enya Song finde ich schön Aber die neue von TUI ist grausam.
Der Spot wirkt für mich wie eine Konter auf die TUI Spots die kleinen Anspielungen finde ich lustig. Aida zeigt mit dem
Spot wie sie sich sehen wollen. Ich sehe es etwas anders ... Für mich löst der Spot keine Emotionen aus, wie fast alle Reise Spots. -