Hab mir die Spots mal angesehen, finde sie weder informativ noch unterhaltend und schon garnicht irgendwie witzig. Ich zappe normal bei Werbung immer weg, einige Werbespots finde ich amüsant, die durchaus über Witz verfügen. Die Aida Spots gehören nicht dazu, ich finde sie ziemlich langweilig, allerdings sind es schöne Bilder. Ob dadurch neue Kunden gewonnen werden, wer weiß ! Ich denke auch, wenn die Spots mit der Aida Auslaufmusik unterlegt wären, würden sie sehr viel emotionaler sein.
Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Viel schlimmer finde ich, daß man merkt, da sind ein Paar junge tolle Schauspieler, die unglaubwürdig auf Familie machen. Bei Wochenpreisen von 445 Euro wird so ein Publikum wohl eher Mein Schiff oder gar kein Schiff buchen. Warum keine original Familie zeigen, die wirklich an Bord ist. Nur weil Mutti fett ist oder Papa ein Muskel T-shirt trägt? Wäre aber glaubhaft. LG Bernd
-
Viel schlimmer finde ich, daß man merkt, da sind ein Paar junge tolle Schauspieler, die unglaubwürdig auf Familie machen. Bei Wochenpreisen von 445 Euro wird so ein Publikum wohl eher Mein Schiff oder gar kein Schiff buchen. Warum keine original Familie zeigen, die wirklich an Bord ist. Nur weil Mutti fett ist oder Papa ein Muskel T-shirt trägt? Wäre aber glaubhaft. LG Bernd
Papas Jogging-Hose bitte nicht vergessen
-
Vielleicht hat aber Mutti ein Alkoholproblem!!!!!!!!!!!!
-
Vielleicht hat aber Mutti ein Alkoholproblem!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Muskel T-shirt war nicht böse oder persönlich gemeint!! LG -
Ich find die Werbung gelungen.
Mit Papas Jogging-Hose wäre es wohl eher nicht so sehenswert.
Und mit fetter Mutti oder Papa im Muskel T-shirt wohl auch nicht.
So schlecht ist die Werbung nicht. -
-
Ich empfinde diese Pauschalisierung und Abqualifizierung des Aida Publikums als nicht zutreffend. Hyperbeleibte Menschen mit schlechtem Modegeschmack und Alkoholproblem sind sicherlich nicht der normale Kreuzfahrer, auch nicht auf Aida Schiffen. Ihr solltet doch sachlich bleiben, sonst entgleitet es hier wieder in die üblichen, langweiligen Tiraden vom Niveauverlust bei Aida.
-
Die gezeigten Menschen in der Werbung und im Aida Prospekt entsprechen in keiner Weise der Realität. Die Menschen in der Werbung sind total unreal. Die Glaubwürdigkeit der Werbung würde steigen, wenn man reale Gäste auf den Schiffen zeigen würde. Auch im Prospekt könnte mal ein Mensch über 40 Jahren gezeigt werden. Ich kenne Menschen, die sich von der Aida Werbung abschrecken lassen, weil sie glauben dort wären nur hippe top gekleidete Menschen. Aber das ist nur meine Meinung und die meiner Freunde die alle Aida gefahren sind. LG Bernd
-
Was für Themen hat Ihr im Freundeskreis? Ich habe mit meinen noch nie über AIDA Werbung gesprochen.
Na mal gut, das andere Werbung wahrheitsgemäßer ist.
-
im Post 2 kam schon die goldige Antwort:
Seit wann entspricht Werbung allgemein der Wirklichkeit? Meine Burger bei McD sehen nie aus wie in der Werbung, die Wäsche wird nie so strahlend weiß, mein Auto verbraucht mehr Benzin und von Nutella werde ich nicht gesund und fit sondern krank und fett...
Wir sehen doch Werbung !
-
Entspannt euch doch mal.... Werbung soll eine Botschaft überbringen und nicht das Produkt 1:1 abbilden.....oder hat einer von euch schon mal einen Burger aus der Pappschachtel gefischt, der dem Bild aus der Werbung auch nur annähernd nahe kam?
-
Ok, Ruebezahl war schneller
-
Die gezeigten Menschen in der Werbung und im Aida Prospekt entsprechen in keiner Weise der Realität. Die Menschen in der Werbung sind total unreal. Die Glaubwürdigkeit der Werbung würde steigen, wenn man reale Gäste auf den Schiffen zeigen würde. Auch im Prospekt könnte mal ein Mensch über 40 Jahren gezeigt werden. Ich kenne Menschen, die sich von der Aida Werbung abschrecken lassen, weil sie glauben dort wären nur hippe top gekleidete Menschen. Aber das ist nur meine Meinung und die meiner Freunde die alle Aida gefahren sind. LG Bernd
NA JA sehe ich anders auf AIDA habe ich z.B. einen Bauarbeiter kennen gelernt u.a einen Oberstaatsanwalt beides total unterschiedliche Typen aber sind gute Freunde geworden. Egal ob arm oder reich oder studiert oder Hauptschule der Charakter muss stimmen. Idioten gibt es in jeder Schicht!Ich habe schon den Eindruck dass gerade bei Festtags Touren nicht nur die Generation MUSKEL SHIRT unterwegs ist. Ballermann Leute habe ich auch schon auf der TUI in Malta getroffen. Ich denke das nähert sich an. Aber immer dieses SCHWARZ WEISS DENKEN NERVT!
Der Spot wie gesagt ist okay, aber spricht mich nicht an, genauso wie die TUI Spots die immer mal wieder laufen. Die amerikanischen Spots zu Kreuzfahrten finde ich schon kreativer, was ich bisher gesehen habe.
-
Wieso, hast Du keinen Waschbrettbauch und trinkst nur Möhrsaft oder grünen Smoothie? Ich wunder mich eigentlich, dass AIDA noch keine Beauty-Farm an Bord Ihrer Schiffe haben. So eine Botox-Auffrischungskur lässt einen am Abend in einem ganz neuen Licht erscheinen.
-
Also irgendwie sprichen mich solche Spots überhaupt nicht an. Da schaue ich doch lieber die auf Youtube usw gestellten Videos der Reisenden an. Die zeigen wenigstens das wahre Leben, auch wenn es hier dort erschreckt.
-
die Deko bei den Cocktails weg lasse
die Deko bei den Cocktails weg lasse
... genau, el- capitano, das hat auch etwas mit "Stil" zu tun , wie kann man nur ...
Gruß Napioma -
Gedreht wurden die Werbespots auf AIDABlu vom 02.09.15 bis 12.09.15 im Mittelmeer. Neben den Schauspielern waren ca. 30 weitere Mitarbeiter von Filmcrew, Werbeagentur und AIDA Rostock an Bord. Die Aufnahmen auf dem Pooldeck und Außendeck wurden vor allem morgens gedreht, daher ist es auch so leer. Nicht alles lief wie gewünscht, so benötigte der Dreh des Sonnenuntergangs auf Grund des Wetters mehrere Anläufe.
-
Ich finde die Spots super. Die sind herrlich ironisch
Allerdings wurde ich im Fernsehen immer erst darauf aufmerksam, als "AIDA" gesagt wurde und da war die Werbung immer bereits vorbei. Ich widme mich während Werbepausen immer anderen Dingen, da ist das Fernsehen dann nur Begleitmedium und ich reagiere meist nur auf Schlüsselwörter. Das beispielsweise Otto Kasuppke aus Büttenwarder es nicht sofort als AIDA-Werbung identifiziert, ist vielleicht sogar ein kluger Schachzug. So geht man völlig unvoreingenommen in diese Spots rein und schaltet nicht gleich geistig ab mit dem Hintergedanken "Ihh, AIDA. Auf dieses Partyschiff will ich nicht". Beim Schauen merkt man dann, das AIDA nicht nur Partyschiff ist. Genau wegen diesem Vorurteil habe auch ich mal geschworen, nie mit AIDA fahren zu wollen
Beim Film wird selten etwas dem Zufall überlassen. Gibt ja ein Konzept und Drehbücher für die Spots. Da kann man nicht einfach ein paar Gäste rauspicken für die hier diskutierten Spots. Weil den Gästen müsste man das Konzept vor dem Dreh erklären, damit man auch das Ergebnis bekommt, was einem vorschwebt. Aber ab diesem Punkt wäre es dann schon nicht mehr authentisch, da die Gäste sich nicht mehr selber spielen. Alleine das Wissen um eine Kamera im Raum verändert das Verhalten eines Menschen - oft merkt man das selber aber gar nicht.
Und ich bin seit Jahren als Statist bei Film und Fernsehen tätig. Im Sommer durfte ich mich auch mal in einer kleinen Rolle aus Schauspieler ausprobieren. Und ich kam zu der Erkenntnis, dass Schauspielerei weiß Gott nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war tierisch aufgeregt, da die Anforderungen an einen Schauspieler durchaus höher sind als an einen Statisten. Zwar kannte ich das Drehbuch und meinen Text, aber am Ende wollte der Regisseur es gar nicht so haben, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe. Wir haben es dann ein paar Mal geprobt und gedreht bis es wie gewünscht im Kasten war. Mit einem ausgebildeten Schauspieler wäre das sicherlich alles schneller gegangen, da diese darin ausgebildet sind und Erfahrung haben. Ich habe seit diesem Tag vollsten Respekt vor echten Schauspielern. Und genau aus diesem Grund wird man vielleicht auch bei den AIDA-Spots nicht auf echte Gäste zurück gegriffen haben, weil das eine längere Produktionszeit und mehr Aufwand nach sich gezogen hätte. Man müsste dann ja erstmal 'passable' Gäste für die Spots finden. es ist ja schließlich immer noch Fernsehen. Da gibt es nur selten Mut zur Hässlichkeit, da muss alles perfekt und schön sein. Finde ich auch in Ordnung. Menschen mit Bierbauch, fleckigem Unterhemd und weissen Socken in Sandalen, bestenfalls noch ungepflegtes Äußeres* - da würde zumindest ich keine Lust verspüren dort Urlaub zu machen, wenn ich das in der Werbung sehe. Und Otto-Normal-Bürger könnte das ähnlich sehen.
Und vermutlich wird es auch so sein, dass nur wenige Gäste bereit sein werden, einen oder mehrere Urlaubstage ihrer teuer bezahlten AIDA-Reise zu opfern für solch einen Dreh. So ein Spot dreht sich nicht innerhalb von 5 Minuten.
Es gibt auf der AIDA-Homepage übrigens noch weitere Spots aus der Reihe. Bei einem kommt auch eine der Taufpatinnen zu Wort - welche weiss ich gerade nicht mehr. Aber gerade bei diesem Spot merkte man, was passieren kann, wenn man keine ausgebildeten Schauspieler nimmt. Der Text in dem Spot wirkte furchtbar auswendig gelernt und absolut nicht spontan und authentisch. Es hatte was von Scripred Reality-Niveau auf RTL am Nachmittag. Das soll nichts gegen die Dame sein, aber vielleicht hätte man ihr nicht einen Text zum auswendig lernen geben sollen, sondern frei reden lassen. Oder halt eine Schauspielerin nehmen.
*Ähnlichkeit mit real existierenden Personen rein zufällig, es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen
-
Gut finde ich, daß man den Gästen das Aida Konzept erklären muß. Eigendlich müßte ein Gast das Konzept selber im Urlaub merken. wenn es denn stimmt..... LG Bernd
-