Image und Konzept einer marke sind aber Teil fast aller Werbespots. So funktioniert nun mal Werbung.
Es geht ja auch darum neue Kunden zu gewinnen und die kennen das Konzept vielleicht nicht oder haben nur
Eine schwammige Ahnung durch hören sagen.
Wobei ich mich auch schon lange Frage welches Konzept nun hinter steckt aber das ist eine andere
Frage. Solange die Crew nett und motiviert ist, ist mir egal was irgendwelche Werbestrategen sagen
Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich bin der Meinung, ein richtig gutes Unternehmen, benötigt keine Werbung.
Mir ist es lieber, das Geld wird in Kundenzufriedenheit investriert als an TV Sender überwiesen.
Es ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, wenn ich Millionen ausgebe um Kunden zu locken, dann aber ( dies ist nur Beispielhaft gemeint ) die Deko bei den Cocktails weg lasse oder Clubstufen abschaffe und damit langjährige Kunden vergraule.
Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.
Henry Ford -
Die beste Werbung ist immer eine Weiterempfehlung von Aida Reisenden. Komisch daß wir in letzter Zeit immer wieder hören: Bloß nicht wieder Aida. Hier sollte man ansetzen. Es ist erwiesen daß immer weniger Menschen die Ferseehwerbung ansehen. LG Bernd
-
Die Eis essenden Kinder ! So ein Eis kann man, zur Zeit, nicht auf einem AIDA Schiff kaufen!
Finde ich schon zeimlich dreißt was zu zeigen was es definitv nicht gibt!Georg
Gibt bzw. gab es doch. Und zwar beim Auslaufen der Aida-Bella am 12.09.2015 zu den Cruise-Days wurden Cornetto Eistüten in verschiedenen Geschmacksrichtungen verteilt. -
Entspannt euch doch mal.... Werbung soll eine Botschaft überbringen und nicht das Produkt 1:1 abbilden.....oder hat einer von euch schon mal einen Burger aus der Pappschachtel gefischt, der dem Bild aus der Werbung auch nur annähernd nahe kam?
Völlig richtig die Aussage. Oder steht vielleicht bei Media Markt hinter jeder Nespresso Kapsel George Clooney? Na also. (Aber auch schade .... ....)
-
ich bin der Meinung, ein richtig gutes Unternehmen, benötigt keine Werbung.
Mir ist es lieber, das Geld wird in Kundenzufriedenheit investriert als an TV Sender überwiesen.
Hapag Lloyd und PhoenixReisen sind solche Kreuzfahrtgesellschaften. Bei Phoenix wird kein Cent für Werbung ausgegeben. Die sind so gefragt und present (Artania = Verrückt nach Meer, Amadea = Traumschiff, Albtaros = Morten Hansen - Meldung vonder Brücke und jetzt auch noch das alte Traumschiff die Deutschland), dass sie keine Werbung mehr brauchen. Hapag Lloyd hat durch seinen Namen und seine 5 Sterne Schiffe schon genug Werbung. Ausserdem will man gar nicht das normale Kreuzfahrt-Publikum, dass AIDA und Tui bevölkert.
-
Entspannt euch doch mal.... Werbung soll eine Botschaft überbringen und nicht das Produkt 1:1 abbilden.....oder hat einer von euch schon mal einen Burger aus der Pappschachtel gefischt, der dem Bild aus der Werbung auch nur annähernd nahe kam?
...oder einen VW gefahren, der ....
-
Hapag Lloyd und PhoenixReisen sind solche Kreuzfahrtgesellschaften. Bei Phoenix wird kein Cent für Werbung ausgegeben. Die sind so gefragt und present (Artania = Verrückt nach Meer, Amadea = Traumschiff, Albtaros = Morten Hansen - Meldung vonder Brücke und jetzt auch noch das alte Traumschiff die Deutschland), dass sie keine Werbung mehr brauchen. Hapag Lloyd hat durch seinen Namen und seine 5 Sterne Schiffe schon genug Werbung. Ausserdem will man gar nicht das normale Kreuzfahrt-Publikum, dass AIDA und Tui bevölkert.
Aha, Verückt nach Meer ist deiner Ansicht keine Werbung?
-
Na eins hat die Werbung und aida doch erreicht..... Es wird drüber geredet
-
Na eins hat die Werbung und aida doch erreicht..... Es wird drüber geredet
... aber nur, weil zwischen Werbung und Realität eine riesengroße Lücke klafft und Insider sich über die realitätsferne Werbung wundern.
-
Aha, Verückt nach Meer ist deiner Ansicht keine Werbung?
@Hosenträger2.0:Doch, aber für Phoenix kostenlos.
-
@Hosenträger2.0:Doch, aber für Phoenix kostenlos.
Hier geht es nur um die Werbung und nicht um die Kosten. und gute Nacht
-
Die gezeigten Menschen in der Werbung und im Aida Prospekt entsprechen in keiner Weise der Realität. Die Menschen in der Werbung sind total unreal. Die Glaubwürdigkeit der Werbung würde steigen, wenn man reale Gäste auf den Schiffen zeigen würde. Auch im Prospekt könnte mal ein Mensch über 40 Jahren gezeigt werden. Ich kenne Menschen, die sich von der Aida Werbung abschrecken lassen, weil sie glauben dort wären nur hippe top gekleidete Menschen. Aber das ist nur meine Meinung und die meiner Freunde die alle Aida gefahren sind. LG Bernd
Werbung entspricht nie der Realität!
Es werden immer junge und attraktive Schauspieler genommen, oder erfahrene Promis die eh schon einen Wiedererkennungswert haben. Egal welche Branche. Gibt nur einige Ausnahmen
Kosmetik allgemein, Mode, Luxusartikel, auch Autos....da sind nirgends normale Bürger!Auf den Schiffen sind normale Menschen und auch Paare wie aus dem Spot, auch hippe top gekleidete und andere! Alle Altergruppen sind vertreten auch viele junge Leute, teils mit Kindern! Attraktive und auch weniger attraktive Gäste. Liegt im Auge des Betrachters. Im Clubmagazin jetzt auch Ältere, S. 23 , jenseits der 40! Dafür ein super David Guetta Bild von vor 15 Jahren, oder Photoshop .....Werbung! Der sieht nu auch ganz anders aus. WERBUNG halt
Was ist die Message, Jugend und Attraktivität verkauft besser, den Alltag hat jeder zu Hause. Werbung gaukelt immer was vor!
Schlimmer finde ich diese leeren Pooldecks, da wird bewußt ein falsches Bild gezeigt (es sei denn war Landgang ) Ein volles Pooldeck so wie es immer ist, würde keine Kunden ansprechen.
Aber das ist ja Sinn der Werbung. -
... aber nur, weil zwischen Werbung und Realität eine riesengroße Lücke klafft und Insider sich über die realitätsferne Werbung wundern.
Ist doch egal warum. Sie sind im Gespräch und damit präsent. Realität hin oder her. Das ist Werbung
Fand das Bsp. Mit George Clooney und nespresso so klasse. Er steht auch nicht bei mir in der Küche
-
Die beste Werbung ist immer eine Weiterempfehlung von Aida Reisenden. Komisch daß wir in letzter Zeit immer wieder hören: Bloß nicht wieder Aida. Hier sollte man ansetzen. Es ist erwiesen daß immer weniger Menschen die Ferseehwerbung ansehen. LG Bernd
Wir waren gestern auf einer Feier und standen mit mehreren Leuten zusammen. Ein Bekannter, erzählte von seiner letzten Kreuzfahrt mit der Aida. Er meinte dann "Aida ist der VW unter den Kreuzfahrschiffen, Die Mein Schiff der Mercedes"
So wird Werbung gemacht, das bleibt hängen.
In diesem Fall natürlich zum Vorteil von TUI. -
Werbung ist immer überzogen, für was auch immer geworben wird. Oder glaubt hier etwa jemand der Werbung für Waschmittel, Autos, Haarwuchsmittel u.dgl.m.?
-
Hier geht es nur um die Werbung und nicht um die Kosten. und gute Nacht
Da ich auf el-capitanos Kommentar geantwortet habe und er auch von Geld zu diesem Thema sprach, hat es auf jeden Fall ebenfalls was mit Kosten zu tun. Und davon abgesehen, ist das eine Sendung unabhängig von PhoenixReisen. Das diese Sendung aber beiläufig auch kostenlose Werbung für Phoenix ist, weil es auf einem Phoenix-Schiff gedreht wird, ist ein positiver Nebeneffekt für die Kreuzfahrtgesellschaft.
-
Je höher die Erwartung durch die Werbung, um so größer der Schock für Neukunden wenn sie in der Realität angekommen sind.LG Bernd
-
Beim ersten Mal sehen, hab ich wirklich an TUI gedacht. Bis ich das Schiff im Hintergrund sah...
Als TC Fahrer finde ich mich in der Werbung voll wieder. Da Wohlfühlen zu den elementaren Dingen bei einer KF gehört.Aber bei der Aida Werbung geht es wohl weniger um Korrektheit als mehr um das Gefühl, das bei einer KF erlebbar ist. Kreuzfahrten sind etwas besonderes. Darum geht es. Dies wurde m. e. auch gut und richtig umgesetzt.
Wer ein Eis in der Tüte haben will, der kauft sich eben eins. Oder fährt TC und holt es sich kostenfrei von der Eisbar. -
Oh, jetzt bitte keine Diskussion ob Aida oder mein Schiff (bin auch TC Fan)
was mir auffällt ist, vor 15-20 Jahren hat AIDA ihre Schiffe nur mir Mundpropaganda voll bekommen, klar war es nur ein Bruchteil der Schiff zu heute, aber die Propaganda durch öffentliche Netzwerke ist aber auch deutlich höher als damals.
Und vor 15-20 Jahren kannte ich nur einen der AIDA gefahren ist, heute kenne ich kaum jemanden der noch nicht mit AC gefahren ist.
-