Ich habe es bisher in jedem Hotel mit AI-Konzept erlebt, dass die Gäste vor der Öffnung der Restaurants bereits vor den Türen gewartet haben. Es wurden auch in jedem Hotel Liegen mit Handtüchern reserviert. In den Katalogen wurden solche Bilder natürlich nicht gezeigt.Das Problem mit den Warteschlangen kann man nur mit festen Tischen lösen und das wollen wahrscheinlich die wenigsten Gäste auf den AIDA-Schiffen. Deshalb bevorzugen wir AIDA, da wir uns unsere Tischnachbarn lieber selber aussuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf den anderen Schiffen keine Gäste Liegen reservieren. Einige schreiben hier, dass eine Familie € 10.000 für eine Reise hinlegen muss und andere berichten von 399,00 pro Person und einer ewigen Abwärtsspirale .Ich finde den Werbespot gar nicht so unpassend und übel.
Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?
-
-
Ich frage mich wie realitätsfremd doch hier einige User sein müssen, dass sie den Sinn und Zweck und die Aufmachung einer Werbung nicht verstehen wollen. Hier geht es doch nicht um ein definiertes Schiff, hier geht es auch nicht um einzelne Angebote ( hier das Eis), hier geht es doch um das Produkt AIDA im allgemeinen. Was wird denn dargetellt? Ein schönes Schiff auf dem Meer, eine fröhliche (Werbe)Familie, die Ihren Urlaub genießt, viele Dinge erleben kann, eine große kullinarische Auswahl hat und Spaß hat. Alles das trifft doch auf das Produkt AIDA zu, denn wäre es nicht so würde es garantiert nicht so viele Wiederholungstäter ( auch die ewigen Nörgler) geben.
LG maxifee -
Im Grunde genommen ist die Werbung doch das Gegenprogramm zu diesem Forum. Wer die Werbung für bare Münze nimmt, wird evtl. enttäuscht sein. Wenn ich vor einer AIDA-Reise in diesem Forum lese, bin ich immer wieder angenehm überrascht, sobald ich auf dem Schiff bin.
-
Alles das trifft doch auf das Produkt AIDA zu, denn wäre es nicht so würde es garantiert nicht so viele Wiederholungstäter ( auch die ewigen Nörgler) geben.
LG maxifeeDie momentanen Preise zeigen ja, dass es immer öfter nur noch über Preisdumping funktioniert. Ich bin auch etwas verwundert darüber, dass Leute, die Missstände ansprechen, als ewige Nörgler tituliert werden. Die Zufriedenen möchten sich ja sicher auch nicht als ewige Hochjubler verstanden wissen.
-
Hauptsache die Werbung ist kreativ, unterhaltsam und überraschend:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die momentanen Preise zeigen ja, dass es immer öfter nur noch über Preisdumping funktioniert. Ich bin auch etwas verwundert darüber, dass Leute, die Missstände ansprechen, als ewige Nörgler tituliert werden. Die Zufriedenen möchten sich ja sicher auch nicht als ewige Hochjubler verstanden wissen.
Die Nörgler, die ich meine gibts ja überall und nicht nur bei AIDA. Wer sich jedoch hier im Forum angesprochen fühlt ist selbst schuld, denn hier wird ja bekanntlich nicht genörgelt sondern kritisiert und auf " Mißstände" hingewiesen.
-
da hier ja so eifrig das Thema Werbung diskutiert wird, es gibt ja seit heute eine Umfrage von Aida zum Thema Werbung/Bildmotive,
da kann sich ja jeder, der diese Umfrage erhält, nun ausleben.......
-
Die Nörgler, die ich meine gibts ja überall und nicht nur bei AIDA. Wer sich jedoch hier im Forum angesprochen fühlt ist selbst schuld, denn hier wird ja bekanntlich nicht genörgelt sondern kritisiert und auf " Mißstände" hingewiesen.
Das stimmt, ich habe in diesem Thread bisher keine Nörgler gesehen. Nur Kritiker, wie mich, die die Frage des Threaderöffners mit "Nein" beantwortet und dies mit Beispielen belegt haben. Somit sind hier nur realitätsnahe Personen am Werk.
-
Es ist schon erschreckend, dass scheinbar hier keine Meinung akzeptiert wird, die nicht im Strom der AIDA-Verfechter mitschwimmt. Damit ist hier nicht die Mehrheit der Forumsmitglieder gemeint, sondern nur ein bestimmter Personenkreis, der partout nicht akzeptieren will, dass nicht alle auf die AIDA-Werbung abfahren und alles toll in Zusammenhang mit AIDA finden. Gottseidank ist die Mehrheitd er AIDA-Fahrer nicht so, aber leider gibt es manchmal Touren bei AIDA, da tritt dieser Personenkreis in Massen auf. Das ist dann ein Grund, AIDA nicht mehr zu fahren, da man sich seine Mitfahrer nicht aussuchen kann.
-
Moin,
ich finde, dem gesamten Forum täte es gut, wenn man respektvoller mit Meinungen umgeht, die nicht seiner eigenen entsprechen. Was mir persönlich nur nicht gefällt, ist dass ich immer wieder auf Aussagen stoße, mit denen bewusst ,,kleine Stinkbomben'' gelegt werden und sich leider viel zu viele hiervon provozieren lassen. Und plötzlich wird aus einem stinknormalen ein Thema, in dem fast nur noch unter der Gürtellinie argumentiert wird.
Und noch eines in Sachen Werbung: nur weil unser aller Kaiser sein ,,Ist denn heut schon Weihnachten'' in die Welt posaunt hat, habe ich mich nicht für sein beworbenes Mobilnetz entschieden sondern für ein anderes, weil seines erwiesenermaßen nicht viel taugt (damals jedenfalls nicht). Aber muss ist dafür die gesamte Werbung niedergemacht worden? Nein! Und sein Spruch ist gerade in diesen Tagen wieder ein (amüsantes) Thema.
Manchmal wünsche ich mir in diesem Forum - ich habe es anderer Stelle schon einmal geschrieben - eine offene Namensnennung wie inzwischen bei Focus- online üblich.
VG F. -
Moin,
ich finde, dem gesamten Forum täte es gut, wenn man respektvoller mit Meinungen umgeht, die nicht seiner eigenen entsprechen. Was mir persönlich nur nicht gefällt, ist dass ich immer wieder auf Aussagen stoße, mit denen bewusst ,,kleine Stinkbomben'' gelegt werden und sich leider viel zu viele hiervon provozieren lassen.
Damit widerspichst Du Dir ja selbst! Einerseits forderst Du den respektvollen Umgang mit Meinungen anderer und andererseits bezeichnest Du Diese als "kleine Stinkbomben".
-
Das Problem begiint ja schon damit, dass einige User meinen, festlegen zu können/dürfen, was "Stinkbomben" sind! Das sind ja oftmals die gleichen Leute, die auch auf dem Schiff nach dem Rechten sehen (wollen).
"Kümmert" Euch einfach weniger um die Anderen und alles wird/ist viel entspannter.
-
Man kann hier schreiben was man will. Es gibt einfach einen Personenkreis, der nicht akzeptieren will oder vielleicht sogar nicht kann, dass es Menschen gibt, die die Frage des Thread-Eröffners mit Nein beantworten und dies dann auch noch aus iher Sicht begründen. Ich denke, dieser Pro-Aida-for-ever Personenkreis würde es auch begrüssen, wenn Ketzer wie ich aus dem Forum verbannt würden.
-
@ Aida_first ich finde es um mit deinen Worten zu sprechen hier auch manchmal erschreckend, das man sich als " Pro Aida Verfechter " entschuldigen muss, wenn für mich die Vorzüge eines Urlaubes auf der Aida überwiegen und diese ja auch in der Werbung dargestellt wurden. Sehr seltsam finde ich, dass eine positive Einstellung zu Aida hier von einigen Usern überhaupt nicht aktzeptiert wird, so nach dem Motto, das kann gar nicht sein. was du ih deinem letzten Beitrag den " Pro Aida Verfechtern" vorwürfst, würde andersrum genau so passen.
-
@ Aida_first ich finde es um mit deinen Worten zu sprechen hier auch manchmal erschreckend, das man sich als " Pro Aida Verfechter " entschuldigen muss, wenn für mich die Vorzüge eines Urlaubes auf der Aida überwiegen und diese ja auch in der Werbung dargestellt wurden. Sehr seltsam finde ich, dass eine positive Einstellung zu Aida hier von einigen Usern überhaupt nicht aktzeptiert wird, so nach dem Motto, das kann gar nicht sein. was du ih deinem letzten Beitrag den " Pro Aida Verfechtern" vorwürfst, würde andersrum genau so passen.
maxifee: Wo müssen sich Pro Aida Verfechter entschuldigen? Sorry, aber sich jetzt in die Rolle des Opfers zu stellen, weil es keine sachlichen Gegenargumente gegen meinen Kommentar gibt, ist mal wieder typisch. Ich hingegen habe sogar geschrieben https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1089704, dass es doch gut für Leute wie Dich ist, wenn AIDA Ihnen gefällt. So soll es doch auch sein, jeder muss für sich entscheiden. Ich erwarte dann aber auch, dass man meine Meinung toleriert. Leider wird dies aber zum grössten Teil von den Pro-AIDA-Verfechtern nicht getan, wie Dein Kommentar und noch einige andere hier zeigen.
-
maxifee: Wo müssen sich Pro Aida Verfechter entschuldigen? Sorry, aber sich jetzt in die Rolle des Opfers zu stellen, weil es keine sachlichen Gegenargumente gegen meinen Kommentar gibt, ist mal wieder typisch. Ich hingegen habe sogar geschrieben Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?, dass es doch gut für Leute wie Dich ist, wenn AIDA Ihnen gefällt. So soll es doch auch sein, jeder muss für sich entscheiden. Ich erwarte dann aber auch, dass man meine Meinung toleriert. Leider wird dies aber zum grössten Teil von den Pro-AIDA-Verfechtern nicht getan, wie Dein Kommentar und noch einige andere hier zeigen.
Man kann sich aber auch in ein Thema verbeissen, kann esauch mal gut sein lassen.
-
Man kann sich aber auch in ein Thema verbeissen, kann esauch mal gut sein lassen.
Hätte ich längst schon, würde nicht von irgendjemanden hier immer wieder dieses Thema aufgebrüht.
-
Wenn ich das richtig beobachte, tun sich doch beide Seiten,
die AIDA-Fürsprecher wie die AIDA-Kritiker, schwer, die jeweils
andere Meinung einfach stehen zu lassen.Zugegeben, es ist vielleicht gerade das, was eine Diskussion
befeuert. Nur muss ich dabei feststellen, dass das eigentliche
Thema dabei (mal wieder) verloren gegangen ist.Ich selbst erwarte nicht, dass Werbung auch nur ansatzweise
irgendetwas mit der Realität zu tun hat, andere hingegen schon.
Daher muss ich mich in der Sache auch gar nicht weiter äußern.Und wenn ich das alles nicht lesen will, kann ich ja auch etwas
anderes lesen, wie es hier schon öfter geheißen hat.In diesem Sinne wünsche ich allen einen friedlichen Abend
und einen schönen Rest vom Wochenende. -
Das Problem sind doch gar nicht die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, sondern die "Dramen", die einige daraus machen wollen. Inwiefern ist es ein sogenannter Schlag unter die Gürtellinie eines Anderen, wenn jemand schreibt was ihm persönlich nicht gefallen hat, bzw. gefällt?
Und wenn mir etwas auf meiner Reise nicht gefallen hat, dann kann doch ein anderer so oft schreiben wie er will, dass bei ihm, aus seiner Sicht, alles OK war. Das ändert doch an meiner persönlichen Erfahrung nichts.
Deswegen liegt es doch in der Natur der Sache, dass beide nicht zwangsläufig am Ende zueinander finden.
Wichtig ist doch für den Leser, beide Sichtweisen zu erfahren. Dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das ist, oder aber auch nicht.
-
Habe gerade die MS-Werbung im Radio gehört. Dort wird mit "unendlich viel Platz" geworben. Genial.... buche ich sofort..... ist ja sicher die absolute Wahrheit.
Ja dort ist im Vergleich zu Aida wirklich unendlich viel Platz also schnell buchen! LG Bernd -