Hallo liebe Gemeinde!
Wegen dem Streik der Flugbegleiter bei Lufthansa sind am 12.11. ja die Pauschal-Bücher der Vita betroffen gewesen.
AIDA hat es geschafft, die Reisenden vom Flug LH461 nach München auf LH463 nach Frankfurt/Main umzubuchen.
(Über die Gegenrichtung nach Miami kann ich leider nix sagen.)
Auf dem Schiff an der Rezeption bzw. Reiseleitung hieß es, dieser Flug sei ein AIDA-Vollcharter. Am Flughafen angekommen (Transfer ist ein anderes Thema!) dann der Schreck - eine ewig lange Warteschlange! Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten...
Einige AIDA-Pauschalreisende (mindestens 10) wurden von Lufthansa auf Standby gesetzt! Auf telefonische Nachfrage in Rostock wurde nochmals bestätigt, dass der Flug eigentlich ein AIDA-Vollcharter sei und kein AIDA-Reisende als Standby markiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren aber eine Gruppe von 8 Pauschalurlaubern noch nicht mit Tickets versorgt. Einige konnten das Flugzeug erst am Ende des Boardings besteigen, weil keine Plätze mehr frei waren. Es wurde sogar im Flugzeug noch nachgefragt, ob nicht jemand seinen Aufenthalt in Miami verlängern möchte...
Ob jemand der Pauschalreisenden das Angebot angenommen hat, kann ich nicht sagen - ich saß zum Glück im Flugzeug! Es stellte sich heraus, dass die Lufthansa diesen Flug mit über 100Passagieren überbucht hatte!
Das das Gepäck von einigen nicht in Frankfurt/Main auftauchte, war nur das Tüpfelchen auf dem "i".
Wozu buche ich eigentlich das Pauschalpaket, wenn ich dann doch nicht mitgenommen werde?!