Also wenn es sich vermeiden lässt dann buche ich nicht LH und das genau aus diesem Grund.
kluger Entscheid. Glücklicherweise kommt man überall hin ohne LH.
Also wenn es sich vermeiden lässt dann buche ich nicht LH und das genau aus diesem Grund.
kluger Entscheid. Glücklicherweise kommt man überall hin ohne LH.
Blos gut das ich noch AirBerlin buchen konnten auch pauschal über AIDA - sonst hätte es uns auch getroffen.
Auch bei Airberlin hat es schon Streiks und/oder andere Probleme gegeben! Und wenn man pauschal über Aida bucht, kann man sich die Airline ja sowieso nicht aussuchen. Du hast also nicht Airberlin gebucht!
Wir haben letztes Jahr auch gezittert, aber zum Glück fand unser LH FLUG über Aida statt! Nun "bangen" wir wieder unsere nächsten zwei Anreisen sind mit Germanwings bzw Eurowings.......
Wenn nicht hätte es eine Lösung gegeben so oder so es gibt schlimmere Dinge im Leben ist zwar traurig aber ändern kann man es nicht.
Mal eine Frage wieviele Pauschalreise von AIDA haben bisher wegen Streik ihr Schiff nicht erreicht? Ich denke nicht so viele, denn es ist auch im Sinne des veranstalters das die Reise statt findet.
Sicherlich ist zur Zeit die Lufthansa sehr unsicher, dieses trifft aber auch auf deren Töchter zu. Wer sagt eigentlich dass AIR BERLIN und Co mal nicht streiken. Was ist wenn mal das Bodenpersonal, Flughafenpersonal oder die Lotsen streiken???? Kam alles schon mal vor und da kann man auch nichts ändern. Oder irgend Vulkan sprüht Asche......... Passieren kann immer was.
Bei den ersten Reisen war ich auch nervös aber mittlerweile habe ich mich fast dran gewöhnt. Wäre das mit den Streiks nicht, würde ich die LUFTHANSA auch immer der AIRBERLIN vorziehen (denn mit der Airline hatten wir bei ca. 8 Flügen) schon drei mal Ärger. Der A380 nach Miami hat schon was.....
Wobei mir der Sinn des Streikes nicht so ganz erschließt (anderes Thema). So wie ich gehört habe überlegt man bei Eurowings vieles auf E Booking umzustellen und Stellen zu streichen - da würde ich sogar einen Streik absolut nachzuvollziehen.
Ich wünsche allen dass sie Ihre Flüge bekommen egal ob Pauschal oder Individuell. Jeder hat schon seinen Grund warum er so bucht wie er bucht. Diese "Ätschi Bätschi" Kommentare hier finde sehr unpasend.
GUTEN FLUG
Auch bei Airberlin hat es schon Streiks und/oder andere Probleme gegeben! Und wenn man pauschal über Aida bucht, kann man sich die Airline ja sowieso nicht aussuchen. Du hast also nicht Airberlin gebucht!
Genau,
denn mit Air Berlin wäre ich mir auch nicht mehr so sicher,
es wurde hier schon einmal beschrieben und ich habe das hier gefunden:
https://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei…air-berlin.html
Es bleibt wie immer spannend, egal ob Kreuzfahrt oder sonstige Urlaube,
allen eine schöne An-und Abreise
Hallo,
auch der Lufthansa Chef war ein Opfer des Streiks
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Luf…le16339481.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Luf…le16339481.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Ist doch selbst schuld
Ab morgen soll wieder alles normal laufen
der hätte aber auch mal auch Bahn fahren können
weil die streiken nicht!!!!!!
Sicherlich ist zur Zeit die Lufthansa sehr unsicher, dieses trifft aber auch auf deren Töchter zu. Wer sagt eigentlich dass AIR BERLIN und Co mal nicht streiken. Was ist wenn mal das Bodenpersonal, Flughafenpersonal oder die Lotsen streiken???? Kam alles schon mal vor und da kann man auch nichts ändern. Oder irgend Vulkan sprüht Asche......... Passieren kann immer was.
selbstverständlich. Aber man kann das Risiko verringern, indem man die lieben LH (und gerne deren Töchter und Söhne)-Piloten und Saftschubsen in aller Ruhe streiken lässt und woanders bucht.
Gab es schon jemals Pauschalflieger von AC, bei denen ein Kunde stehen gelassen wurde?
Hi,
lies mal hier (Beitrag 84 ff.) ...
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…hen/index3.html
Hätte ich nicht für möglich gehalten ...
VG,
Harald
Alles anzeigen
Hi,
lies mal hier (Beitrag 84 ff.) ...
https://www.wasserurlaub.info/forum/board%E2…hen/index3.html
Hätte ich nicht für möglich gehalten ...
VG,
Harald
ja Danke , dass habe ich auch verfolgt, dass trifft aber nicht ganz den Fall, weil hier ja noch eine Verspätung vom Zubringer im Spiel war (was ich allerdings trotzdem nicht verstehe, warum das Personal in TXL so reagiert hat) und es kein Vollcharter war.
Mit gehts es ja rein darum, dass man bei einem Nonstopflug (z.B. FRA - LRM) in FRA wegen Überbuchung eines Vollcharters stehen gelassen wird.
Wobei bei AC-Pauschalflieger mit Linie wäre das auch mal interessant zu wissen, ob da mal jemand zurück geblieben ist, oder ob diese Plätze von der Airline bewusst nicht überbucht werden.
Hallo,
mich würde mal interessieren was passieren würde wenn,.....
Wir machen auch die Tour mit der Vita am Anfang des Jahres ab Miami und fliegen ab Miami.
Über expedia (clickmix) haben wir Flug und Hotel zusammen gebucht.
Hinflug mit Lufthansa Direkt (A380)
Wir sind insgesamt laut Plan 4 Tage vor Abfahrt in Miami
Was wäre wenn die Lufthansa Flüge wieder bestreikt werden?
Würden wir kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht werden? Würde dieser Flug evtl. erst zwei Tage später gehen?
Oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?
Würden wir kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht werden?
ja
Würde dieser Flug evtl. erst zwei Tage später gehen?
ja
Oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?
alles ist möglich - gleichtägiger Flug, am nächsten Tag, in 2 Tagen, über NYC, über MAD, ....
Auf jeden Fall, im Falle des Streikes SOFORT bei der LH melden. Und auch schon mal alternative Flüge bereit haben, das kann nützlich sein beim Umbuchen.
Jedem so das seine, ob indivduell oder pauschal...
nächstes mal streikt dann das Rollfeld, dann die Fluglotsen, dann der Sicherheitsdienst, dann das Wetter und und und..... plötzlich ist es dann egal was man wo gebucht hat. Oder ein Vulkan bricht aus und der Luftverkehrsraum ist gesperrt
....irgendwas is immer
Vollkommen richtig!
Deswegen ist es ja auch sehr merkwürdig, dass ausgerechnet in so einer Diskussion individuelle Buchungen des Rätsels Lösung sein sollen. Genau das Gegenteil ist ja nachweislich der Fall.
Individuelle Buchung sind flexibler und in den meisten Fällen auch wesentlich günstiger. Aber in einem Fall hat die Pauschalreise einen riesen Vorteil. Und das ist genau dann, wenn irgendetwas Unvorhersehbares passiert.
..... denkt mal an Hurrikan Sandy Ende Oktober 2012. Ich glaube es war die Luna die den Hafen von New York vor dem großen Sturm verlassen musste und Richtung Miami startete. Die anreisenden Gäste erreichten das Schiff nicht mehr und die abreisenden wurden weil kein Flieger mehr starten durfte von AC in Hotels untergebracht. AC musste umorganisieren und ein Teil der anreisenden Gäste flogen nach Miami und gingen erst 3 Tage später auf die Luna.
Die, die pauschal gebucht hatten mussten sich um nichts kümmern. Die Individuellen standen ganz schön auf dem Schlauch. Ich finde, dass war eine logistische Höchstleistung seitens AC.
..... denkt mal an Hurrikan Sandy Ende Oktober 2012. Ich glaube es war die Luna die den Hafen von New York vor dem großen Sturm verlassen musste und Richtung Miami startete. Die anreisenden Gäste erreichten das Schiff nicht mehr und die Abreisenden wurden weil kein Flieger mehr starten durfte von AC in Hotels untergebracht. AC musste umorganisieren und ein Teil der Anreisenden flogen nach Miami und gingen erst 3 Tage später auf die Luna.
Die, die pauschal gebucht hatten mussten sich um nichts kümmern. Die Individuellen standen ganz schön auf dem Schlauch. Ich finde, dass war eine logistische Höchstleistung seitens AC.
und ich war dabei... es war leider nur noch das Marriot frei am Times Square für 400 USD weil auch NYC Marathon gewesen wäre...
Crew Mitglieder von der luna sind sogar auch in NYC mit dabei geblieben.
Die Sache ist die - bei Pauschalreisen hat man bei einigen Sachen deutliche Vorteile gegenüber Individual- An- und Abreise.
1. Der Veranstalter MUSS sich um Alternativen kümmern. Praktisch, wenn man im Ausland fest sitzt. Es soll ja auch Gäste an Bord geben, die keine Fremdsprachen (nicht mal Englisch!) verstehen - und dann am Flughafen mit einem Mitarbeiter diskutieren, der kein Deutsch kann?
2. Der Veranstalter MUSS sicherstellen, dass die Reisekette nicht unterbrochen wird.
3. Bei Gepäckverlust ist auch der Veranstalter in der Pflicht, denn dies gilt als Reisemangel und es werden teilweise Entschädigungen von bis zu 50% des Tagespreises der Reise fällig.
Ursprünglich wurden die betroffenen Pauschaltouristen auf LH461 (MIA-MUC) und LH463 (MIA-FRA). Durch den Streik wurden beide Flüge zusammen gelegt.
Im Kabinenbrief hieß es:
Zitat
AIDA Cruises hat gemeinsam mit Lufthansa für Sie, die ihre An- und Abreise mit AIDA Cruises gebucht haben, eine Lösung erarbeitet. Ihre Beförderung ist sicher gestellt.Ihr Rückflug von Miami nach München wurde nach Frankfurt verleg.
...
Und ein Standby-Ticket bedeutet eben, dass die Beförderung eben NICHT sicher gestellt wurde.
Damit fällt eben Punkt 1 als Vorteil der Pauschalreise weg.
Und ein Standby-Ticket bedeutet eben, dass die Beförderung eben NICHT sicher gestellt wurde.
Was ist denn wenn LH einfach die Gäste auf Stand by gesetzt hat? ach einfach schade, auf die LH ist kein Verlass mehr..
Alles anzeigenDie Sache ist die - bei Pauschalreisen hat man bei einigen Sachen deutliche Vorteile gegenüber Individual- An- und Abreise.
1. Der Veranstalter MUSS sich um Alternativen kümmern. Praktisch, wenn man im Ausland fest sitzt. Es soll ja auch Gäste an Bord geben, die keine Fremdsprachen (nicht mal Englisch!) verstehen - und dann am Flughafen mit einem Mitarbeiter diskutieren, der kein Deutsch kann?
2. Der Veranstalter MUSS sicherstellen, dass die Reisekette nicht unterbrochen wird.
3. Bei Gepäckverlust ist auch der Veranstalter in der Pflicht, denn dies gilt als Reisemangel und es werden teilweise Entschädigungen von bis zu 50% des Tagespreises der Reise fällig.Ursprünglich wurden die betroffenen Pauschaltouristen auf LH461 (MIA-MUC) und LH463 (MIA-FRA). Durch den Streik wurden beide Flüge zusammen gelegt.
Im Kabinenbrief hieß es:
Ich verstehe nicht, warum aus Deiner Sicht Punkt 1 wegfällt? Hat Aida denn irgendjemanden in Miami zurück gelassen?