Hallo Juliane,
schau mal in die Ausflüge - sie werden sukzessive freigeschaltet. Für die Tour ab 30.7. sind bereits Ausflüge für Bodoe und Leknes vorhanden.
Viel Spaß dort oben
Achim
Hallo Juliane,
schau mal in die Ausflüge - sie werden sukzessive freigeschaltet. Für die Tour ab 30.7. sind bereits Ausflüge für Bodoe und Leknes vorhanden.
Viel Spaß dort oben
Achim
Hallo zusammen,
wir haben auch den ersten Termin fürs Nordkapp klargemacht.
Einen Ausflug am Geirangerfjord haben wir per Internet beim örtl. Tourismusbüro gebucht.
Seit 2 Wochen besitzen wir einen Norwegen Reiseführer, der die meisten unserer Ziele beinhaltet. Da wollen wir uns noch schlau machen!
Aber vorher gehts zum Einstimmen auf Juli erstmal Ende April 10 Tage auf die Vita von Hamburg nach Kiel!
Viele Grüße
P.
Hallo,
wir fahren zum ersten Mal in den Norden. Wir sind 60 und 70 Jahre alt. Wir haben jetzt den ersten Ausflug gebucht zum Nordkap. Die erste Tour um 22.15 Uhr. Geiranger werden wir auch über Aida noch buchen.
joachimmeertal: danke für den Tipp! Vor Kurzem gab es dort noch keine Ausflüge. Da wurde auf April vertröstet...
paddington: was habt Ihr für den Geirangerfjord gebucht (Kosten?)? Hab von lieben Aida-Bekannten auch entsprechende Unterlagen erhalten. Sie waren dort auch mit dem örtlichen Tourismusbüro unterwegs. Muss mich da aber bei Gelegenheit noch durchkämpfen.
Hat irgend wer schon örtliche Tourenanbieter für die anderen Häfen entdeckt?
Viele Grüße
Juliane
@ schatzimaus,
wir haben eine Panorama- Bustour von 1,5, Stunden gebucht. Incl. "Adlerkehren". Für 2 Personen 420 NOK , entspricht ca. 42 Euro.
Davor oder danach wollen wir noch zu Fuß zum Wasserfall. Der Wanderweg soll hinter einem Campingplatz beginnen. Das hab ich in den Ausflugstipps im Forum gelesen.
Eigentlich hatten wir noch vor den Dalsnibba zu besuchen, aber das sind dann doch zuviele Kurven an einem Tag!
LG Petra
rieke: Christine, alles erdenklich Gute zum Burzeltach wünschen dir von ganzem Herzen...
Thomas und Annett
novoman11
Liebe Annett und lieber Thomas,
Ganz, ganz lieben Dank
Freu mich schon darauf euch im August zu sehen
Christine
Christine, auch wir freuen uns schon riesig auf das Treffen mit euch... und dann noch 'nen Fünffachanlauf...
Grüß mir den Frank...
LG Thomas
Wir haben uns jetzt mal schlau gemacht über Mietwagen in Leknes ist aber recht teuer. Vieleicht wäre ein Ausflug über AIDA eine gute Alternative.
118 Tage
so langsam nähren wir uns der 100 Tage Marke
wir wünschen euch allen eine schöne Woche und hoffentlich gutes Wetter, langsam habe ich die Nase voll von der kälte.
Hallo,
ja, der Zähler läuft so langsam nach unten!
paddington: danke, da werde ich auch mal schauen. Ich meine, unsere Freunde hatten damals eine Kombi von 2 Touren mit Bus und Schiff gemacht. Unterlagen hab ich daheim liegen.
rieke: was würde denn der Mietwagen in Leknes kosten? Für einen Tagesausflug nimmt Aida ja über 120 € p.P. Vielleicht wäre es mit 4 oder mehr Personen (wenn es größere Autos gibt) ja doch eine Alternative gegenüber einem Aida-Ausflug?
Bin in der Planung irgend wie ansonsten immer noch nicht weiter gekommen...
Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane,
ein Kleinwagen in leknes kostet pro Tag ca 230 €. So unsere Recherchen.
Ab April sollen ja die Audflüge auf der AIDA seite stehen. Ich denke dann geht es auch mit unserer Plannung weiter.
Im Moment ist sie ein wenig in den Hintergung geraten.
Wir wünschen euch eine schöne Woche
LG Christine und Frank
Hallo,
wir sind im Sommer mit der Luna auf den Lofoten. Ich habe gerade folgenden Anbieter angeschrieben, ob er für unseren Tag noch ein Auto hätte:
http://lofotenutleiebiler.com/?lang=de
Aufmerksam auf diesen billigeren Anbieter wurde ich durch folgenden Reisebericht:
Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit und auch noch keine Antwort auf meine Anfrage. Aber falls ihr auch risikofreudig seid könnt ihr es da ja auch probieren.
Viele Grüße und einen super schönen Urlaub!
Franziska
PS: Vielleicht wäre auch der von mcrode beschriebene Ausflug mit Arctic Bus eine Alternative?
Hallo Franziska
Danke für die Tips. Wir sind immer noch nicht weiter gekommen mit der Plannung.
Für Gairanger haben wir überlegt mit dem Hop on Hop off Bus zufahren.
Ørnevegen - die Adlerstraße Oberhalb der 11 Serpentinen bietet die Plattform einen hervorragenden Ausblick auf den Fjord.
Flydalsjuvet - Aussichtspunkt auf der anderen Fjord Seite
und vieleicht noch ein Spaziergang zum Wasserfall
Auf dem Dalsnibba waren wir bei unserer Reise mit der Luna. Da wollen wir nicht noch mal hin.
Noch haben wir ja 94 Tage Wie die Zeit vergeht.
Lg Christine
Hallo zusammen,
da kommt doch ewas bitterer Beigeschmack auf:
Durch die Umroutung der Aura nach Deutschland verfallen mal wieder die Preise.
Unsere Tour, gefahren von der Aura ab 16.7.16, gibts nun zum Variopreis von 1599,-- Euro p.P. Innenkabine.
Info von den Clubschiff Profis!
Aber so ist das nunmal:
Mal hat man Glück, mal hat man Pech............
Ja, da ist dumm , aber nicht zu ändern aber
von so was lassen wir uns ja nicht den Urlaub verderben
So, da es ja nur noch [size=24]81[size=14][size=10] Tage sind habe wir mt der Urlaubsplannung weiter gemacht.
Åkrafjord & Wasserfall Langfoss, so haben wir Haugesund auch abgehackt.
Haben wir über AIDA gebucht.
Eine schöne Woche wünsche ich euch
Hallo,
gestern kam die Vorfreude-Tasche ins Haus geflattert. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass wir endlich mal tiefer in die Planung einsteigen sollten.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
gestern kam die Vorfreude-Tasche ins Haus geflattert. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass wir endlich mal tiefer in die Planung einsteigen sollten.
Auf die Tasche sind wir auch gespannt.
In letzter Zeit haben wir stets Vario gebucht, die Vita im Juli ist das erste mal Premium seit es diese Vorfreudetasche gibt!
LG P.
Es ist auch unsere erste! Nett gemacht für die Reiseunterlagen. Neben einer DVD zur Tour (noch nicht angeschaut), ist auch die Ausflugsbroschüre drin. Werden da am Wochenende mal genauer reinschauen.
Hallo,
ich habe einmal Arctic Bus (siehe Link von WLfranziska86) bzgl. eines Ausflugs in Gravdal/Leknes angeschrieben. Leider gibt es dort derzeit keinen Minibus zu chartern. Ich könne mich aber in ein paar Wochen noch mal melden.... Hhm, das wird wohl dann leider nix werden. Also weiter suchen.
Viele Grüße
Juliane