Gibt es eigentlich im Kidsclub noch die Clubbiefingerpuppen?
Frage zu Kids Club
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, zumindest auf der Sol
-
Gut zu wissen. Ich suche verzweifelt danach.
Danke für die Info.
-
Welche Clubbies sind denn derzeit auf der Blu unterwegs? Habe gehört die Auftritte sollen immer weniger werden ... Fände das sehr schade da unsere Tochter ganz Maskottchen verrückt ist ....
-
Wir waren Mitte Februar auf der Blu, dort hat sich Dodo rumgetrieben. Einmal im Kids-Club inkl. Fotoshooting, einmal ist er übers Pooldeck marschiert. Kann aber gut möglich sein, dass noch bei weiteren Gelegenheiten Clubbies unterwegs waren. Am besten fragst du vor Ort bei den Kids-Betreuern einfach mal nach.
-
Hallo zusammen!
Wir waren im August 3 Wochen auf der Aura und dort wurde den Delfinen und den Sharks gleich am ersten Betreuungstag mitgeteilt, dass es keine Schiffsralleys mehr gibt, da sich in der Vergangenheit einige Passagiere über den Lärmpegel der Kids während der Schiffsralleys beschwert hätten.
Meine Frage an euch: Ist das jetzt auf allen AIDA-Schiffen so oder eventuell nur auf der Aura oder vielleicht auch nur auf den 3 kleinen Schiffen?Unsere Tour war ja so etwas wie die Vorpremiere der Selection-Touren nächstes Jahr und der GM Michael Klieverick teilte uns auf dem Fantreffen mit, dass die Selection-Touren auf Erwachsene ausgelegt werden. Kinder dürfen zwar mit an Bord, aber es soll wohl keine KidsClub-Betreuung mehr geben oder falls es doch noch eine Betreuung gibt, dann soll diese stark reduziert sein.
War der Wegfall der Schiffsralleys eventuell schon ein Versuch in diese Richtung (Kinderlärm nur im KidsClub, die anderen Bereiche für ruhesuchende Erwachsene) oder werden auch auf den Melittas keine Schiffsralleys mehr durchgeführt?
Über Erfahrungen von Delfin- oder Shark-Eltern -vor allem in der letzten Zeit - würde ich mich freuen.
Skitty
P.S.: Von einer Teens-Mama weiß ich übrigens, dass die Teens auf der Aura mindestens 1 Schiffsralley gemacht haben.
-
Finde ich ein Unding, dass sich manche beschwert haben! Ich fand das immer toll wenn mir die Kinder entgegen kamen: wir sind Piraten, wir schießen mit Tomaten
-
Hallo,
wir überlegen dieses Jahr nochmal eine Woche mit der Prima zu fahren. Wir haben einen 3 1/2 jährigen Sohn und er ist nicht der Typ, der schnell ohne Eltern oder Großeltern irgendwo bleibt (Kindergarten hat auch etwas gedauert). Wie sind denn die Zeiten im Kidsclub? Gibt es Zeiten in denen man sich gemeinsam mit seinem Kind dort aufhalten kann? Wir werden außerhalb der Ferien dort sein, hat jemand Erfahrungen wie viele Kinder dort so im Schnitt sind? Bei wenig Kindern und einer engen Betreuung würde sich unser Sohn vielleicht mal drauf einlassen dort ohne Eltern zu spielen ;-). Es geht mir eigentlich nicht darum, dass er dort unbedingt alleine bleibt, sondern darum, dass er den Kidsclub nutzen kann mit Spielzeug, Malsachen etc. Das ist ja außerhalb des Kidsclubs in dem Maße nicht möglich.
Ich weiß, dass es auf der Vita die Möglichkeit gab, dass man mit seinem Kind, außerhalb der Betreuungszeiten, den Kidsclub nutzen konnte. -
Hat hier eventuell jetzt jemand Erfahrungen. Sind im September mit der Perla mit unseren gerade 3-jährigen Zwillis unterwegs.
-
Hallo Zusammen,
kann mir eventuell jemand sagen wann und wie der Kidsclub auf der AIDA Perla auch in Begleitung der Eltern genutzt werden kann?
Unsere Zwillis sind bei Reisebeginn gerade 3 geworden. Da sie eher zurückhaltend sind, denke ich, dass sie nicht alleine da bleiben würden. Aber wer weiß. Bis September vergeht ja noch etwas Zeit -
-
Hallo,
in das Spielezimmer, dort wo das Piratenschiff steht, konnten wir eigentlich bis 21:00 Uhr immer rein. Da kann man bzw. muss man auch dabei bleiben. Bei der Betreuung selbst kann man, so weit ich das auf unseren drei Reisen erlebt habe (2 x Perla 1 x Blu) erlebt habe zumindest zeitweise dabei bleiben.
Unser Sohn war bei seiner ersten Reise auch 3 1/2 Jahre und wollte gerne ins Spielzimmer aber nicht in die Betreuung, obwohl er zuhause eigentlich gerne in den Kindergarten geht. Wir haben es aber dann auch nicht erzwungen.
Auf der letzten Reise ging er ab und zu in den Kidsclub zur Betreuung, je nachdem was angeboten wurde und blieb dann auf eigenen Wunsch dann auch zum gemeinsamen Essen und danach in die Betreuung. Das war von Seiten des Kidsclubs auch kein Problem, da nur 11 Kinder im fraglichen Alter an Bord waren.
Beste Grüße
-
Guten Morgen,
im letzten Jahr auf der Prima konnte man von morgens bis abends mit seinem Kind in das Piratenzimmer, sofern dort gerade kein Programm war. Beim Programm selbst waren keine Eltern dabei.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie viele Kinder an Bord sind. In den Ferien, wenn alle Gruppen (von 3 Jahren bis Teens) stattfinden, könnte es zu mehr Belegung im Kids Club und damit zu weniger "privaten Spielzeit mit Eltern" kommen.
Bei uns im Februar waren nicht viele Kinder an Bord, und so konnten wir mit unserem jüngeren Kindern auch oft die Räumlichkeiten gemeinsam nutzen.
-
Wur fahren jetzt in den nächsten zwei Wochen mit der Blu.
Mein Sohn (5) möchte nicht in den Kids Club, aber ich würde es gerne mit ihm Mal ansehen.
Gibt es auch die Möglichkeit - den Kinderbereich zu gehen wenn ich dabei bin?
-
Wur fahren jetzt in den nächsten zwei Wochen mit der Blu.
Mein Sohn (5) möchte nicht in den Kids Club, aber ich würde es gerne mit ihm Mal ansehen.
Gibt es auch die Möglichkeit - den Kinderbereich zu gehen wenn ich dabei bin?
Ja, gibt es, immer außerhalb des Programmes. Zeiten hängen an der Türe!
-
Ja, gibt es, immer außerhalb des Programmes. Zeiten hängen an der Türe!
Danke für die Info
-
ausserdem gibt es am ersten Tag eine Kennlernzeit. Das ist aber wahnsinnig wuselig und ich seh immer zu, dass ich nur den bogen abgebe und dann ganz schnell wieder weg bin.
-
Für uns war es am ersten Tag sehr entspannt. Wir hatten durch Zufall den Kids Club entdeckt, weil die Kleine auf die Toilette musste und die, die am nächsten lag, war die Kindertoilette vom Kids Club. Im Anschluss haben wir dann direkt die erste Runde durch den Club gedreht, wurden sehr nett begrüßt, uns wurden die ersten Dinge erklärt und gezeigt und die Kleine holte dann schnell ihre große Schwester und die beiden haben dann direkt eine halbe Stunde dort im Piratenschiff gespielt, während wir zu Mittag gegessen haben - im Fuego um die Ecke.
-
Hallo,
auf den Schiffen der Sphinx-Klasse kann man ja jederzeit den Spielraum mit Kleinkindern nutzen.
Ist das auf den großen neuen Schiffen auch so? Kann man als Eltern jederzeit mit seinen Kindern 1 Jahr und 4 Jahre in den Kidsclub zum Spielen?
-
-