Hallo, wer fährt mit?
Mitten in den NRW-Sommerferien eine Woche West-Europa mit dem Riesen-Kahn
Wir sind zu dritt, meine Töchter dann 11 und 14!
Yra
Hallo, wer fährt mit?
Mitten in den NRW-Sommerferien eine Woche West-Europa mit dem Riesen-Kahn
Wir sind zu dritt, meine Töchter dann 11 und 14!
Yra
Wir fahren ab dem 28.07 ab Rotterdam. Sohn 16, Tochter 14......
perfekt!
Wenn es soweit ist, schließen wir uns (bzw. unsere Töchter) nochmal kurz, o.k.?
Hallo,
wir sind auch mit dabei! Mit 2 Kids, Sohn 12, Tochter wird 10 auf dem Schiff.
Wollen das neue Schiff mal testen!
Viele Grüße
Britta
Hallo! Wir steigen am 4.8. in Rotterdam zu!
Wir sind zu viert (Tochter 12 -> wird an Bord 13, Sohn 10)
LG Katrin
Wir sind auch dabei. Mutter, Tochter und der Neffe (sieben Jahre) und freuen uns schon tiiiiiierisch auf die Reise.
Ein Hallo in die Runde
Gibt es zu dieser Reise auch schon eine Facebook Gruppe?
Meine Internetrecherchen haben ergeben wohl nicht.
Ich habe mich dann erstmal bei dieser facebook Gruppe angemeldet:
https://www.facebook.com/groups/8398242…up_r2j_approved
Allzuviele Mitfahrer sind ja noch nicht bekannt, evtl. bucht ja noch ein alter Hase, ansonsten würde ich mich Anfang/ Mitte Juni an die Gründung einer solchen Gruppe wagen. Das ist für mich aber absolutes Neuland.
Nachtrag vom 04.04.2016:
Es hat sich jemand erbarmt!
Die Facebookgruppe für diese Tour ist unter https://www.facebook.com/groups/1793886…459767717097199 erreichbar.
Hallo,
wir sind auch dabei mit Tochter 15 Jahre.
Hallo,
wir werden wohl auch buchen.
Gibt es hier jemanden der auf eigene Faust nach London fährt?
Gruß Schnitzelking
Oh fein, das sind ja schon ein paar zusammen gekommen!
Wie sind denn Eure Ausflugspläne? Ja, ja, ich weiß, das Schiff ist das Ziel ...
Wir haben folgendes vor:
Southampton: Entweder Isle of Wight bei schönem Wetter oder evtl. Shopping Center bei schlechtem Wetter
Le Havre: Auto mieten und nach Deauville fahren
Zeebrugge: Bei super Wetter baden in Knokke, sonst evtl. Ausflug nach Brügge
Rotterdam: Eher an Bord bleiben, bei schlechtem Wetter evtl. Shoppen
Wir haben gestern über Vario gebucht und freuen uns dabei zu sein. Wir, dass sind meine Partnerin (37), mein Sohn (14), meine Tochter (12) und ich (41).
Habe mich so geärgert, dass ich Premium gebucht habe, als ich das gestern gesehen habe!
Für den gleichen Preis, den wir jetzt für eine Innenkabine zahlen, hätten wir dann eine Veranda haben können
Bin AIDA-unerfahren, wenn ich das geahnt hätte
Aber umzubuchen lohnte sich nun auch nicht (habe ich natürlich gecheckt), denn da wäre ja dann 300€ Umbuchungsgebühr drauf gekommen und wir hätten unsere ganzen Reservierungen (z.B. 7-Tage Spa-Paket) verloren.
Trotzdem grrr....
Also wir sehen uns dann im Juli!
Habe mich so geärgert, dass ich Premium gebucht habe, als ich das gestern gesehen habe!
Für den gleichen Preis, den wir jetzt für eine Innenkabine zahlen, hätten wir dann eine Veranda haben könnenBin AIDA-unerfahren, wenn ich das geahnt hätte
Aber umzubuchen lohnte sich nun auch nicht (habe ich natürlich gecheckt), denn da wäre ja dann 300€ Umbuchungsgebühr drauf gekommen und wir hätten unsere ganzen Reservierungen (z.B. 7-Tage Spa-Paket) verloren.
Trotzdem grrr....
Also wir sehen uns dann im Juli!
Ich finde diese Art der Preisgestaltung von AIDA auch zum kot....
Es ist wie an der Börse. Aber ich habe mich inzwischen damit arrangiert. Obwohl mir schon mehrfach von Mitarbeitern am Telefon erzählt wurde, dass diese Reise definitiv nicht ins Vario kommen wird, da sie viel zu gut gebucht sei, habe ich gewartet.
Aber dass solche Aussagen von Mitarbeitern getroffen werden, ist eine Frechheit und Kundenverarsche.
Auch dabei - allerdings erst ab 04.08. mit Zustieg in Rotterdam.
Wir hatten eigentlich gar nicht vor, noch in diesem Jahr die Prima zu testen, doch sind wir Ende April über ein Super-Vario-Angebot gestolpert und da dieses in der Ferienzeit (Bayern) liegt und wir diese sonst grundsätzlich meiden, fielen uns die Enkelkinder ein - wenn schon, denn schon!
Unsere "Ersparnis" zum Katalogpreis liegt bei über EUR 900,00 pro Erwachsener - kann man nicht meckern. Vielleicht erst hinterher, wenn's dann doch nicht so toll wird ... Wir werden zu viert eine Lanai-Kabine bekommen und die erste Vorfreude darüber ist schon ein wenig getrübt durch einige Negativberichte hier. Zumindest trösten wir uns schon ein wenig damit, vom Balkon aus die Kinder im Blick zu haben, wenn sie zwischendurch mal in den Infinity-Pools planschen wollen ...
LG SL
Editiert:
Sorry, ich will hier keinen verärgern, der mehr bezahlt hat und weniger bekommt ...
Scheint wohl Anfänger-Schicksal zu sein, wir haben bei unserer ersten Tour auch "Lehrgeld" bezahlt. Spätestens an Bord wird man dann von Mitreisenden "aufgeklärt", wie (nochmals sorry) "blöd" man denn war ...
Hier wären auch mal die Reisebüros gefragt, aber die halten sich mit Spartipps wohl zurück.
Einfach abhaken und genießen - und beim nächsten Mal weiß man es besser!
Ui, hier hat sich ja einiges getan.
Wir fahren ab dem 28.7 ab Rotterdam (Kids 16+14) und haben auf Vario Veranda Komfort umgebucht, eine Umbuchungsgebühr hat AC nicht berechnet (Kulanz), aber 2011 haben wir bei AC auch schon mal einen Preisverfall von 2000€ für unsere Tansreise erlebt
danach sind wir zu TUI gewechselt , mittlerweile ist der Ärger verflogen, ich denke viele haben schon mal Lehrgeld gezahlt bei AC....
Durch die Umbuchung, habe ich unsere Private Wellness Suite erst einmal verloren, ob ich sie noch einmal buche, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Zuerst hatten wir auch nur "innen" gebucht, und so ein Tag auf dem privaten Balkon und Wellness,....ganz nett.
aber durch die Umbuchung auf Veranda-Komfort haben wir täglich einen Balkon, ich weiß schon, dass der Vergleich etwas hinkt , aber ich glaube ich investiere lieber ins Steakhouse und ins Rossini .
Unser Plan ist schon einen Tag früher in Rotterdam anzureisen. (Hotel New York gebucht)
In HH gehen wir dann ins Miniatur Wunderland, war für den 30.07 schon ziemlich ausgebucht
In Southampton werden wir einen Wagen anmieten (wahrscheinlich Stonehenge)
Le Havre...? nicht nach Paris
Zeebrügge, evtl. mit dem Bus (á20€x4=80€) nach Brügge, oder mit dem Taxi für 100€
Wir sind auch dabei mit insgesamt 4 Erwachsenen zwischen 45 und 83 sowie einem Kind 8 Jahre alt und 3 Jugendlichen zwischen 11 und 13 Jahre alt. Freuen uns schon.
Wir sind auch dabei mit insgesamt 4 Erwachsenen zwischen 45 und 83 sowie einem Kind 8 Jahre alt und 3 Jugendlichen zwischen 11 und 13 Jahre alt. Freuen uns schon.
Willkommen!
Dann bekommt Ihr auf jeden Fall schon mal ein Großraumtaxi alleine voll, z.B. für die Fahrt nach Brügge!
Wir sind zu fünft und werden (wenn das Wetter uns zu einer Stadtbesichtigung "einlädt") Ausschau halten nach 2-3 Mitfahrern...
Hallo zusammen,
auch heute gebucht, Vario. Meine Frau und unsere beiden Töchter (5 und 7 Jahre).
Wir organisieren unsere Ausflüge immer privat. Können uns gerne zusammen tun.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
da das bei unserer letzten Kreuzfahrt ganz prima war, könnten die Kids sich auch diesmal gerne in einer WhatsApp-Gruppe verabreden, wenn sie möchten.
Das Schiff wird ja voller Kinder sein und gerade für die Teens ist es immer ganz nett, schon ein paar Leute vorher zu "kennen" und nicht ganz alleine in die Teens-Lounge gehen zu müssen
Wer dabei sein mag, kann mir eine SMS oder WhatsApp an '0171-5127848' senden, ich gebe die entsprechenden Nummern dann an meine 14-jährige Tochter weiter.
Diese Nummer wird Ende August deaktiviert und ich nutze sie jetzt nur noch für dieses Forum.
vg,
Yra
wir sind auch dabei