04.04.17 - 18.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann machen wir mal hier den Anfang.....so früh haben wir noch nie gebucht, so das wir noch zweimal Silvester feiern können bis es los geht :abfahrt:
    Aber wir sind nicht die einzigen, die schon gebucht haben, denn es waren schon viele Kabinen vergeben.
    Wir bestimmt eine tolle Reise und hier wird sind dann ja hoffentlich in Naher Zukunft :lol1: auch was tun.
    Bis dahin fahren wir ja noch etwas weiter durch die Gegend mit Aida
    LG Martina und Holger :titanic::matrose:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Ja,das kann man ja garnicht mit ansehen! Ihr beide so allein auf dem großen Schiff :titanic:
    Also überredet: Wir kommen mit! :P :P :P :P


    Auf eine weitere traumhafte Karibik-Tour!! LG Christiane und Jochen

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Inspiration und Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???


  • Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei. Habe nicht gedacht, dass doch noch jemand so früh bucht. Aber für mich war der Termin entscheident.


    Die Karibik ist leider noch so lang hin, aber erst gucke ich mir ab 24.09.16 - 01.10.16 die Prima an.


    LG Margitta

    5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 5 x Stella, 3 x Mar, 4 xBlu , 3 x Bella , 1 x Sol,

    1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova


    57 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich haben auch für nächstes Jahr April unsere erste gemeinsame Aida Reise gebucht.
    Wir überlegen nun auch Ausflüge auf eigene Faust zu machen.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen in den Karibik-Ländern gemacht?


    Ich freue mich auf viele Rückantworten :)


    Viele Grüße Chantal :abfahrt:

  • schön das wir schon mit 8 Personen auf dem Schiff sind, das macht ja für uns alle Liegen bis zum abwinken :lol1:
    hoffe da tut sich noch was......
    Chanti310 In der Karibik kann man sehr viel auf eigene Faust machen, einfach Taxi mit ein paar Leuten nehmen und los....so machen wir das auch, aber ein paar Ausflüge haben wir auch schon gebucht..
    Grüße Martina :matrose:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Chantal, dass ist schwer zu sagen. Jeder hat ja auf andere Sachen mehr oder weniger Lust. Ich mag mehr Wasser und Strand und nicht unbedingt 8 Stunden" Land und Leute Busfahrten". In der Karibik ist es wirklich so, das es oft Sammeltaxis am Schiff stehen und für 5 Dollar pp zu den Stränden fahren oder sicher auch zum Flughafen auf St. Maarten. Dort werden wir auf jeden fall noch mal hin fahren. Mit Rochen schwimmen kannst du über Aida buchen, das tut sich nicht viel vom Preis. Eine tolle Insel ist sicher Jost van Dyck über Aida zu buchen. Das haben wir letztes Jahr gemacht und es hat sich gelohnt. In Antigua sind wir für 2 Dollar zum Strand gefahren mit dem Bus vor Ort. Das sind einfach nur mal ein paar Beispiele.
    LG Martina :matrose:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo zusammen!


    Da seit Donnerstag die Reise im Vario ist, haben wir gestern gleich zugeschlagen! Wir, das sind 2 Erwachsene (33 und 35), 2 Kinder (6 und 2) und ein Baby mit einem 1/2 Jahr.
    Wir haben diese Reise bereits an Weihnachten 2015 gemacht und waren total begeistert. Vor allem vom mittelamerikanischen Teil!
    Einen Ausflug zum Panamakanal kann ich wärmstens empfehlen! Wirklich sehr interessant. Vor allem wenn die gigantischen Frachter in die Schleuse fahren!





    Euch allen ein schönes Wochenende!


    Gruß,
    Datajoe

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Nochmal Hi zusammen,


    habe gerade bei Karina von Cariari-Tours wegen eines Ausflugs am 08.04. in Costa Rica angefragt. Wir würden Ausflug Nr. 1 machen. Den haben wir schonmal gemacht und der war Klasse. Da sie noch Platz hat, dachte ich mir ich schreibe es mal hier rein.


    Bei dem Ausflug fährt man zur Tierschutzstation "Tree of Life". Dort gibt es verschiedene Vogelarten, Faultiere, Affen, usw.
    Danach fährt man nach Punta Uva an eine Bar direkt am Strand. Die haben Sanitäre Anlagen und man kann sich bei kühlen Getränken am Strand die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Als kleine Zugabe haben wir dort einen landestypischen Snack bekommen, welcher sehr lecker war. Auf dem Rückweg sind wir noch an einer Eisdiele vorbei und haben dort ein wirklich gutes Eis gegessen.


    Hier die Homepage:
    http://www.cariaritours.com/de/indexde.htm


    Gruß,
    Datajoe

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Hallo Datajoe,


    das hört sich ja gut an. Ich würde gern mitmachen. Hast Du schon fest gebucht, oder nur vorgemerkt ? Bin allerdings allein und manchmal ist es dann nicht möglich.


    Schönen Sonntag noch und LG Margitta

    5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 5 x Stella, 3 x Mar, 4 xBlu , 3 x Bella , 1 x Sol,

    1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova


    57 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

  • Ich habe fest gebucht.
    Allerdings möchte Karina jetzt eine kleine Anzahlung. Kann ich aber auch verstehen, denn bei unserer letzten Tour sind 1/4 Gäste nicht gekommen...

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Hallo,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. :wiegeil:
    Datajoe: wenn Ihr die Tour schon gemacht habt, könnt Ihr auch Empfehlungen geben, was für Ausflüge in Cartagena, Costa Rica und Panama aus Eurer Sicht zu empfehlen sind.
    Gerade in Panama gibt es schon von AIDA so viele Möglichkeiten, dass eine Bewertung schwer fällt :sdanke:
    Liebe Grüße und schönes Vorfreuen - heute in 6 Monaten ist :abfahrt:
    Astrid und Jörg

    08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria -

    09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südesee und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

  • Hallo LuckyJoe


    in Cartagena haben wir einen Ausflug mit AIDA gemacht. Car 13 - Die Inselwelt der Islas del Rosario
    Ziel des Ausflugs war es, mit einem Schnellboot zu einer Delfin- und Haifarm zu fahren und anschließend auf eine kleine Insel zum baden und Mittagessen (seeeehr lecker!!!)
    Zuerst wurde die Insel angefahren. Wer wollte, konnte schon da bleiben, der Rest fuhr zur Farm. Wir blieben - denn man fährt zu der Insel schon ca. 50-60 Minuten! Zur Farm dann nochmal weitere 25-30 Minuten. Da wir hin gegen die Strömung gefahren sind, war es entsprechen wellig... Wie ich von Mitfahrern gehört habe war die Farm echt Sehenswert und wir haben Bilder von den Leuten angeschaut. Hat uns etwas geärgert, aber mit kleinen Kindern war uns die einstündige Tour schon genug! :zwinker:
    Auf der Insel befand sich ein Haus mit WC, Dusche usw. Am Strand waren ausreichend Liegen und das Wasser war traumhaft! Nach ausgiebigem baden im Meer war es dann an der Zeit zum Mittagessen. Es gab Fisch, Reis, landestypisch gefüllte Röllchen mit Fleisch und Gemüse, Getränke und Bier (eines pro Person)! Wer mehr wollte, konnte sich dies für glaub 3 Dollar kaufen.



    In Costa Rica haben wir oben genannten Ausflug zur Tierschutzstation und Strand mit Carina (Cariaritours) gemacht. Wir bekamen eine persönliche Führung mit einer Tierpflegerin und unserm Guide (eine deutsche die seit über 20 Jahren in Costa Rica lebt) hat für uns übersetzt. Aber da die Pflegerin aus den USA war, verstand man sie auch auf englisch recht gut. Man bekommt verschiedene Pflanzen die Regenwaldtypisch sind gezeigt und schaut sich die Tiere welche dort nach Unfällen oder aus der illegalen Haltung zur Pflege und Aufzucht sind an. Unsere Ausflugsgruppe fand diesen Ausflug sehr interessant und informativ. Anschließend ging es noch an einen Strand welcher typisch karibisch und fast sogar vereinsamt war. Der Strand gehört zu einer Bar mit Sanitären Einrichtungen und kalten Getränken.


    Panama, ganz klar: Panamakanal!! Da sind wir mit AIDA hin, da auch in der AIDAheute vor der vorherrschenden Kriminalität gewarnt wird. Wir haben den Ausflug ONX 05 - Schleusen von Gatun & kleine Bootstour
    Wir sind zuerst an ein Hotel gefahren und zum dortigen Bootsanleger. Dann waren da 2 kleinere Boote mit Sitzplätzen und Dach! Die Boote sind dann auf einem Seitenarm des Gatunsees gefahren und man konnte Faultiere, Affen, Caimane und Wasserschlangen beobachten und fotografieren. Anschließend sind wir dann zum Panamakanal gefahren. Dort hatten wir das Glück, ein Transportschiff für Autos in die Schleuse einfahren zu sehen und den Schleusenvorgang zu beobachten. Und da ist man bis auf ca. 2-3m an den Schiffen dran. Da ist eine eigens eingerichtete Plattform wo eine Frau Infos zum Schiff und zur Ladung usw. gibt. Anschließend dann noch schnell in den Souveniershop und nen Kühlschrankmagnet kaufen und dann wieder Richtung AIDA. Gegenüber des Hafens ist auch eine kleine Shoppingmall. Wir selber waren nicht dort, da wir kleine Kinder dabei hatten die durch den Ausflug total geschafft waren. :daumen:
    Was man zur Bootstour vielleicht noch sagen kann, man sollte auf jeden Fall Autan o.ä. mitnehmen und davor schon auftragen. Wir haben das gemacht und wir hatten KEINE!! Stiche. Ander meinten mit Pulli und langer Hose zu kommen... Nunja, sie haben geschwitzt und hatten trotzdem Stiche! :hahaha:


    So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    Gruß,
    Datajoe

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

    Einmal editiert, zuletzt von Datajoe ()

  • Hallo @Mönchen13
    Es genügt der Reisepass. Dieser sollte aber wie fast überall noch mindestens 6 Monate gültig sein usw...


    Gruß

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Hallo,
    ich bin mit meiner Freundin auch über Ostern dabei. freuen uns schon tierisch.


    Über Ausflüge werden wir uns in den nächsten Wochen Gedanken machen.


    Wo wir uns noch unsicher sind, ist ob wir eine Gelbfieberimpfung benötigen. Ich habe hierzu schon versucht auf diversen Seiten etwas heraus zu bekommen (auswärtiges Amt etc.) So 100% sicher bei Costa Rica und Co bin ich mir aber nicht und werde aus den Infos auch nicht schlau.


    Habt ihr euch spreziell impfen lassen?

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann und ich sind auch dabei....unsere erste Fernreise mit AIDA. :)


    Wir haben uns beim Arzt einen Temin zur Impfberatung gemacht. Da werden wir dann sehen was wir für spezielle Imfungen benötigen.


    Ich denke aber schon, dass man sich impfen lassen sollte.


    Zudem habe ich gesehen, dass in dem Reisegebiet vor dem ZIKA Virus gewarnt wird. Wer schwanger ist sollte deshalb nicht mitreisen =O


    Schon erschreckend was so kleine Mücken alles übertragen können.


    trotzdem freuen wir uns auf die Reise und werden uns die nächsten Wochen auch bezüglich der Ausflüge gedanken machen.


    Wir haben über Vario gebucht. Wisst ihr wann man mit der Zuteilung rechnen kann?


    Liebe Grüße :ciao:

  • Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!
    Vor einem Jahr waren wir ja bereits auf dieser Tour und hatten am 1. Weihnachtstag einen Klasse Ausflug zu "The Bath".


    Ab Morgen sind es noch 99 Tage und somit ist die Zuteilung der Kabinen (für alle Variobucher) nicht mehr weit!


    Viele Grüße,
    Datajoe

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu