04.04.17 - 18.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind auch vom 04.04.bis 18.04.17 dabei und mitten in der Ausflugsplanung.
    Wir würden uns in Cartagena und Panama gern einem individuellen Ausflug anschließen. Rudy Tours aus Panama hat leider auf unsere Anfrage nicht reagiert so dass wir auf neuer Suche sind. Uns interessieren u.a. der Kanal und die Schleusen.


    In Costa Rica haben wir bei Frederico den Ausflug Rund um Limon gebucht. Wer Lust hat, es sind noch Plätze frei.Der Preis pro Person beträgt 55 US-Dollar p.P. und ist bar am Ende des Ausfluges zu zahlen.


    Viele Grüße
    Karén

  • Hallo @neo


    ich habe am Montag eine Email an Rudy geschrieben und direkt abends eine Antwort bekommen.
    Wir wollen den Ausflug mit ihm zu den Gatu Schleusen machen und dann in die Stadt. Es sind auf jeden fall noch Plätze frei hat er geschrieben :)
    Versuch es doch nochmal bei ihm..


    VG



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Hallo Strandgut,


    vielen Dank für die Nachricht. Ich werde es gleich versuchen, denn genau dieser Ausflug würde passen. Ich hoffe, dass eine Antwort kommt.


    Viele Grüße
    Karén

  • wir würden in Panama gerne auf eigene Faust (zB mit dem Taxi) etwas unternehmen. ich würde gerne zum Panamal Kanal und zu den Schleusen. Muss aber nicht die ganze Zeit dort sein, mir reicht es dort einen kurzen Eindruck vor Ort zu gewinnen und "mal da gewesen zu sein". danach kann ich mir gut eine Runde Besichtigung und Shopping in der Stadt vorstellen, evtl noch einen kurzen Abstecher zum Strand wenn die Zeit dazu bleibt.
    vielleicht kann man sich ja hier auch zusammenschließen :)

  • Hallo Strandgut,


    nun hat Rudy tatsächlich geantwortet und wir haben gebucht, vielen Dank.


    Hat jemand noch eine Idee für einen individuellen Ausflug in Cartagena, unseren letzte noch ungeplante Station?


    Viele Grüße
    Karén

  • Wir sind auch dabei und können es kaum erwarten :Boot1:
    Bei den Ausflügen für Kolumbien und Panama sind wir noch sehr unentschlossen :frage1:

  • Wir haben auch Frederico angeschrieben, wir interessieren uns allerdings mehr für den längeren Ausflug in den Cahuita Nationalpark. Wer hätte denn noch Lust dazu?


    In Cartagena werden wir uns wahrscheinlich ein Taxi nehmen und die Altstadt, Fort, Kloster etc. anschauen.


    In Panama würden wir gern zu den Embera Indianern fahren, sind aber noch nicht sicher über welchen ich den Ausflug buchen sollen?


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. :)

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich sind das erste Mal auf einer Kreuzfahrt und haben uns für diese Reise kurzfristig mit just Aida entschlossen.
    Wir freuen uns wahnsinnig. :)
    Wir fliegen ab Köln und bleiben vermutlich auch die Nacht vorher im Hotel, so dass das Auto dort stehen bleiben kann.


    Was die Ausflüge betrifft, sind wir uns noch recht unschlüssig, besonders die Ausflugsziele in Mittelamerika lassen uns grübeln.
    Mit der Seilbahn durch den Regenwald wäre bestimmt supercool!
    Heiß angepriesen wird ja der Panamakanal ... wobei ich mich frage, was an einem Kanal so besonders sein soll. Lohnt sich dieser Ausflug dorthin wirklich?
    Cartagena werden wir wohl auf eigene Faust machen ... dort gibt es auch zwei Geocaches die gefunden werden wollen. ;)


    Wir sind für jeden Tipp bzgl. Panama und Costa Rica dankbar.


    Freue mich schon auf Euch, die Reise, die Sonne und das Meer :schwimmen:

  • Hallo pepsilight1969,


    wie gesagt, in Panama machen wir den Ausflug Gatun Schleuse und Embera Indianer, gebucht bei Rudytours, hat ja immer tolle Bewertungen. Die Emails wurden schnell beantwortet und angezahlt haben wir 20 Dollar pro Person.


    In Cartagena wollen wir ein Taxi nehmen und alles selbst erkunden, so wie ihr.


    In Costa Rica möchten wir den Ausflug in den Cahuita Nationalpark machen. Ich habe Kontakt mit Frederico, Gaby Höbart als auch mit Cariaritours.
    Ich weiß nur noch nicht mit welchem Anbieter wir die Tour machen sollen?


    Auf Grand Cayman habe ich mir Aquarius sea tours angesehen und wir tendieren zu Stingray City Sandbar, 1 Schnorchelplatz und Seesterne Point! http://www.caymanstingraycitysnorkel.ky/sea-tours-excursions



    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. :)
    LG reisemaus

  • Bei uns auch noch nichts

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • @Tyni ... hey, das ist ja super! Mittelamerika ist ja leider etwas karg, was dieses Thema betrifft.
    Wir planen dann einfach ein/zwei/drei Events in den Häfen zu veranstalten. Erst mal muss die Ausflugsplanung grob stehen und dann je nachdem die Eventplanung :)
    Ja, dafür haben wir immer Zeit - und es gibt soooo viele Länderpunkte auf dieser Reise zu ergattern. :lol1: