04.04.17 - 18.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir waren schon ein paar mal auf der Aida, immer Vario. Jetzt haben wir die Kabine 7279 ganz hinten zugeteilt bekommen, hat einer von euch eine Ahnung ob das was ist ?
    Liebe Grüsse

  • @Kolja1706
    dies kann man unter dem Kabinen Einträgen finden. Gruß Martina
    7279


    13. Juni 2011
    Auf der Ostsee-Tour hatten wir diese (Backbord-)Heckkabine. Sie hat einen schönen großen Balkon, nur hatten wir das Pech, dass wir nicht allzu oft die Sonne auf demselben hatten, weil wir kaum Richtung Sonne festgemacht haben. Das Balkongeländer war auch meist "eingerußt" , so dass wir es öfter mit 'nem Lappen abwischen mussten. Die Kabineneinrichtung ist wie bei den anderen Kabinen, die Betten stehen aber quer zur Fahrtrichtung, die Beine zeigen Richtung backbord. Von der Geräuschkulisse ist zu berichten, dass das Rauschen des Fahrwassers beruhigend/einschläfernd wirkt , nur beim Anlegen wird man wach (bei geöffneter Balkontür). Da im Heckbereich nur zwei Suiten und vier Kabinen sind, laufen kaum Passagiere vorbei. Zur Rezeption läuft man allerdings das ganze Schiff entlang (von hinten bis fast ganz nach vorne).
    Was uns in dieser Kabine fehlte und auf den anderen, vor der Blu gebauten Schiffen vorhanden ist, war der kleine Hocker mit der Auflage, den man dadurch als Tisch hätte benutzen können. Wir haben uns das Balkontischchen in die Kabine geholt, damit wir etwas zum Ablegen, u. a. der AIDA Heute/Hafen-Info, hatten.

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo zusammen,


    Wir haben ganz kurzfristig gebucht und habe die Kabine 8146
    Liegt ziemlich mittag.


    Wir freuen uns auf die zwei Wochen

  • Hallo Karén,


    wir sind bereits ab 28.03. auf der Mar und haben die Mittelamerika-Ziele somit in unserer zweiten Woche. Für den 08.04. haben wir bei Federico eben Rund um Limon gebucht. Damit dürften wir diese Tour gemeinsam machen. :thumbup:


    In Cartagena möchten wir neben der Altstadt gerne das Kloster mit Panoramablick besuchen. Das sollte gut mit einem Taxi machbar sein. Vielleicht können wir uns dort ja auch bereits zusammen schließen.


    Conny & Jürgen

  • Hallo Karén,


    also bei uns hat Rudy sofort geantwortet. Wir haben den Ausflug Gatun Schleuse und Embera Indianaer gebucht. Vielleicht solltetst du ihn nochmals kontaktieren.


    VG reisemaus

  • Hallo Monika!
    Spitze,dass Du das Fan-Treffen in die Hand nimmst!! Da kommen wir doch gerne :):)


    Delfinchen Martina und Holger ( 7418 )
    Schiffskater Christiane und Jochen (6215)
    ..................


    Hier ist noch viel Platz :):)

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Inspiration und Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???


  • Hallo Conn yund Jürgen,,


    ja wir wären gern beim gemeinsamen Taxi in Cartagena dabei. Wir hatten vor ein paar Jahren schon einen Ausflug mit AIDA in Cartagena und würden es diesmal gern individueller angehen wollen.


    Hallo Reismaus,


    danke, inzwischen haben wir bei Rudy fest buchen können.
    Wir freuen uns auf die Reise, viele Grüße


    Ralf und Karén

  • Hallo Ihr Vier,
    freu mich auch, dann sind es aus Wasserurlaub 4 Personen, ist das richtg?
    Oder möchte sich noch jemand anmelden. :)
    Gru? Monika

  • Hallo Monika,
    bei Facebook bin ich nicht, finde das Fantreffen aber toll und würde sehr gern teilnehmen.


    Habe Kabine 6227 und bin eine Person.


    LG Margitta


    Habe in Panama auch bei Rudys den Kanal und die Indianer gebucht, vielleicht kann ich mich in Cartagena
    beim Taxi anschließen. Ich hoffe wir sehen uns.

    5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 5 x Stella, 3 x Mar, 4 xBlu , 3 x Bella , 1 x Sol,

    1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova


    57 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

  • Hallo Margitta habe dich in meiner Liste aufgenommen. Wir werden in Cartagena mit dem Hop on Hop off Bus fahren, das Ticket kann man dort dirket kaufen, oder im Internet vorbestellen.

  • Hallo Monika,
    das hört sich gut an. Da habe ich auch schon dran gedacht. Dann bis spätestens auf dem Schiff.
    So lange ist es nicht mehr.
    LG Margitta

    5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 5 x Stella, 3 x Mar, 4 xBlu , 3 x Bella , 1 x Sol,

    1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova


    57 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

  • Hi,


    wir haben euch dazu eine persönliche Nachricht gesandt. Diese finden sich jetzt unter den "Konversationen" im Kopfbereich der Seite.


    Jürgen

  • Hallo "reisemaus",


    wenn du mit der Maus über den User-Namen des jeweiligen Beitrags fährst, erscheint ein Pop-up u.a. mit einem Sprechblasen-Pictogramm. Gehst du mit der Maus dorthin, erscheint "Konversation starten"; klicken und du kannst diesem User eine PN schicken, die bei ihm im Kopfbereich der Seite signalisiert wird. :gruebel: Probier's einfach mal; viel Erfolg.


    Vielleicht hast du ja auch Interesse an der indiv. Tour in Cartagena? :thumbup:


    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wer noch als Gastkünstler auf der Fahrt Karibik und Mittelamarika (4.4. bis 18.4.17) dabei ist?


    Laut AIDA Homepage konnte ich bisher herausfinden, dass Sarah Barelly (Kategorie Travestie) da ist.
    Soweit ich weiß gibt es doch auch immer musikalische Unterhaltung (abends an der AIDA Bar vor der Show). ? ;)

  • Just Aida hat soeben Balkonkabine 7267 zugeteilt. Scheint ganz oK zu sein. Jetzt kann ich mich an die Ausflüge machen.
    Cartagena machen wir bestimmt mit dem Hop on Hop Bus.
    In Colon wollen wir zu den Gatun Schleusen und Embera Indios, habe bei Rudy angefragt, sind noch Plätze frei. Reisemaus wir kommen mit.
    Puerto Limon sind wir noch nicht sicher welche Tour wir machen.
    Grand Cayman wollen wir unbedingt nach Stingray City, wir haben das schon auf Antigua gemacht. Auf Grand Cayman soll das Wasser aber viel klarer sein.
    Den Rest machen wir bestimmt spontan oder wir lassen uns beim Fantreffen inspirieren.
    Grüße schnuffi2409

    11/2015 Karibische Inseln 1
    04/2017 Karibik und Mittelamerika

  • Hallo schnuffi2409,


    in Puerto Limon haben wir bei Frederico Schuster den den Ausflug in den Cahuita Nationalpark gebucht. Er hat mir gestern geschrieben, dass er bislang 6 Gäste für diese Tour hat. Schau mal unter http://www.relaxdaytours.com.

    Auf Grand Cayman werden wir auch Stingray City machen, wollen dies aber kombinieren mit Star Fish Point und schnorcheln. Im Hafen soll es genug Anbieter für diese Touren geben.


    Dann sehen wir uns ja spätestens beim Ausflug mit Rudy. In Cartagena wollen wir uns ein Taxi nehmen.

    Grüße, reisemaus