1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Breakaway; Von New York in die Karibik, 31.1.-15.2.2016

• Klausi75
  • 15. November 2015 um 12:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.127
    Bilder
    2
    • 19. Februar 2016 um 21:33

Einchecken zur angegeben Zeit ist i.O. Da schaut man aber kaum oder selten auf die gewählte Zeit.
    Auf das Schiff kommt man erst ab ca. 14 Uhr. Man erhält eine grüne Karte mit einer Nummer. Diese werden dann in kurzen Abständen ab 14 Uhr aufgerufen. Wir waren gegen 14 Uhr 30 drauf, die Koffer kamen gegen 16 Uhr.
    Es ist ein großer Bereich mit Sitzmöglichkeiten und Imbiss vorhanden. Man könnte auch noch wieder nach draußen gehen, muss aber Bordkarte und Reisepass mitnehmen. Ich habe mir in der Wartezeit die Intrepid angesehen.

Reisebericht sehen ?
    ...leider nur per PN möglich.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Anzeige
    • RE: Norwegian Breakaway; Von New York in die Karibik, 31.1.-15.2.2016

Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

• Klausi75
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 19. Februar 2016 um 22:19

Wir hatten in unserem gebuchten Package auch ein paar Tage vorher NY und Transfer mit drin. Wir wurden um 10 Uhr in Manhattan Financial Distrikt abgeholt und etwa 1 Stunde später im Terminal. Da bekamen wir dann die von Ramo angesprochene Nummer über reicht. Wir hatten die 21. Nach und nach wurden dann Nummern aufgerufen. auf einmal wurden dann die Nummer 11(?) bis ??? Gemeinsam aufgerufen. Da waren wir dann dabei. Wir waren dann so gegen 12 Uhr auf dem Schiff. Kabine war schon fertig, Koffer kamen ein paar Stunden später. Wir haben daher erstmal ein paar Fotos vom Innenraum des Schiffes gemacht. Danach sind wir dann ins Garden Café und haben etwas gegessen. Alles total entspannt. Im Manifest habe ich,glaube ich zumindest, 11 oder 11:30 Uhr angegeben. Ich denke aber auch, dass interessiert niemanden.

Ramo: Uns wurde im Maltings einmal ein halbes Bier trotz UBP auf die Rechnung gesetzt. Keine Ahnung, wie der Betrag zu Stande kam. Wurde aber nach Hinweis auf UBP sofort von der Rechnung genommen. Ansonsten hat niemand Tax trotz UBP gezählt. Ich glaube, Du warst der Einzige :zwinker:

Hin und wieder gab es bei Mitreisenden Falschbuchungen. Entweder NCL hat es selber gemerkt und storniert oder eben einen kleinen Hinweis geben. Man muss sich auch echt nicht ablabern. Nur auf UBP hinweisen und alles wird gut. Vielleichthabt Ihr aber eh schon All incclusive.

Klaus

• Klausi75
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 20. Februar 2016 um 12:22

Mir ist gerade noch etwas eingefallen zur Ausschiffung. Solltet Ihr einen Transfer über NCL gebucht haben, dann bekommt Ihr farbige Kofferanhänger vor der Ausschiffung auf die Kabine. Ohne Transfer holt man sich die Anhänger am Desk auf Deck 6 und kann die Ausschiffungszeit und somit die Farbe der Anhänger selber wählen. Die Farben sollen eigentlich aufgerufen werden, stehen aber auch auf den Monitoren. Ich würde mich aber kurz vor der angegebenen Zeit auf den Weg zum Ausgang (Deck 7, Schlangenbildung im O´Sheehan´s) machen und nicht auf Ansagen warten. Wir haben unsere Farbe nicht gehört. Wir hatten einen Transfer über NCL nach JFK. Hierfür standen zwei Busse bereit (Flughafenkürzel steht auf einem Zettel an der Windschutzscheibe). Wir hatten Glück und konnten in den ersten Bus einsteigen. Auf dem Flughafen trafen wir dann noch auf ein paar andere vom Schiff. Die mussten am Schiffsterminal tatsächlich 1,5 Stunden bei Minusgraden in der Kälte stehen und auf unseren Bus warten. Also ja nicht denken, jeder bekommt sofort einen Platz im Bus. Man muss also echt sehen, dass man vom Schiff kommt. Wir lassen normal auch gerne die unruhige Meute vorbeiziehen. Hier würde ich aber echt sehen, dass ich runter komme.

Klaus

• Klausi75
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 20. Februar 2016 um 12:31

Hallo Ramo,
    wir hatten im November, also noch vor AI, gebucht. 13,50 $ Servicepauschale haben wir pro Tag auch bezahlt. Die Tax fällt meiner Meinung nach nur an, wenn das Getränkepaket auf dem Schiff selber gekauft wird. Hat, glaube ich, auch irgendwo gestanden. Mit AI ist das aber natürlich hinfällig geworden. Da ist bei Dir aber noch ´ne ganze Stange zusammengekommen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.127
    Bilder
    2
    • 20. Februar 2016 um 12:44

Wie seid Ihr denn zum GePa gekommen ? Extra dazugebucht ? Bei uns war alles im Reisepaket, mit Flügen, Hotel, KF , Internet.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Klausi75
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 20. Februar 2016 um 13:37

Bei uns auch. Zusätzlich hatten wir im Paket 3 Nächte NY vorweg und alle Transfers.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.127
    Bilder
    2
    • 20. Februar 2016 um 20:18

:schaem::schaem::schaem:
    Ich habe mir mal unsere Kabinenrechnung nochmal rausgeholt und genauer angeschaut.
    Es wird keine Servicepauschale für Getränke berechnet. Ich bin da etwas durcheinander mit den Spielen im OSheehan´s gekommen...
    Alles ist guuut.
    :crazy:

(C. Bukowski 1920-94)

• Klausi75
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 21. Februar 2016 um 08:44

Dann ist ja alles gut. Habe es eben erst gelesen. PN ging vorher raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook