hallo,
was hat sich AIDA dabei wohl gedacht. Jetzt müssen JustAida-Bucher ihre Voucher und sogar die Kofferanhänger selbst ausschneiden (vielleicht sogar anmalen).
Außerdem gibts keine Ausflugsbroschüre mehr. Wie soll ich denn jetzt meine Ausflüge mit AIDA in Ruhe von zuhause planen und buchen. Klar kann ich mir das bei MyAida runterladen und dann 100 Seiten ausdrucken.
Also plane ich besser Ausflüge selbst und fahr mit dem Taxi oder örtlichen Anbietern.
Kann es sein, dass JustAida-Bucher künftig nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen dürfen, oder sich beim Buffet in der zweiten Reihe anstellen müssen.
Was soll das Bestrafen der JustAida-Bucher?
Kann AIDA nicht froh sein, dass es Gäste gibt, dich sich spontan entscheiden können und die leeren Plätze auf den Schiffen übernehmen.
Sonst müssten die Premiumbucher doch noch mehr zahlen.
Ich hab die Logik nicht verstanden. Wer kann mich aufklären?
JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht
-
-
ist doch schon lange so und oft genug diskutiert.
-
habs nicht gefunden
-
Zitat
aufregen und spaeter suchen, ist aber wesentlich einfacher
-
Wer lesen kann, ist oft im Vorteil. Just Bucher bekommen ihre Unterlagen NUR per mail (steht auch so bei Aida), vielleicht erst mal die Bedingungen lesen, bevor man sich hier so aufregt. Und wegen den Ausflugbroschüren, dann schau halt die Ausflüge unter myaida an, brauchst es ja nicht ausdrucken, denn ich hatte auch sehr oft die Broschüre erst ca. 10 Tage vor Reise bekommen (als vario Bucher), da brauch ich dann auch nicht wirklich was buchen, wenn mich was interessiert, les ich das durch und buch es dann.
-
Probleme hat die Welt.
Man kann sich über vieles aufgeben, muss man aber nicht.Für das eingesparte Geld kannst Du Dir doch ne Druckerpatrone gönnen
-
Falls Du über ein Tablet o.ä. verfügt, kannst Du Dir die Datei mit der Ausflugsbroschüre auch dort abspeichern. So habe ich es immer gemacht, auch wenn ich als Premiumbucher (irgendwann mal) so eine Ausflugsbroschüre bekommen habe.
Falls Just-Bucher nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen müssen, gib mir bitte Bescheid - dann buche ich vielleicht auch Just Aida. -
Hab im Prinzip auch nichts dagegen die Unterlagen selbst auszudrucken, aber bei den Kofferanhängern bin ich auch etwas skeptisch. Lange werden die wohl nicht halten. Na ja mal sehen, was mir noch einfällt, um diese etwas stabiler zu gestalten.
Aber trotz allem mal ehrlich, schon etwas knickerig von Aida. -
kleiner Tpp - entweder laminieren oder ich beklebe sie immer mit durchsichtigem Paketklebeband - geht wunderbar und hält
-
hallo,
was hat sich AIDA dabei wohl gedacht. Jetzt müssen JustAida-Bucher ihre Voucher und sogar die Kofferanhänger selbst ausschneiden (vielleicht sogar anmalen).
Außerdem gibts keine Ausflugsbroschüre mehr. Wie soll ich denn jetzt meine Ausflüge mit AIDA in Ruhe von zuhause planen und buchen. Klar kann ich mir das bei MyAida runterladen und dann 100 Seiten ausdrucken.
Also plane ich besser Ausflüge selbst und fahr mit dem Taxi oder örtlichen Anbietern.
Kann es sein, dass JustAida-Bucher künftig nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen dürfen, oder sich beim Buffet in der zweiten Reihe anstellen müssen.
Was soll das Bestrafen der JustAida-Bucher?
Kann AIDA nicht froh sein, dass es Gäste gibt, dich sich spontan entscheiden können und die leeren Plätze auf den Schiffen übernehmen.
Sonst müssten die Premiumbucher doch noch mehr zahlen.
Ich hab die Logik nicht verstanden. Wer kann mich aufklären?Also wo ist das Problem? Wer so spontan und flexibel ist, wie die Just-Bucher, für den wird es doch sicher kein Problem sein, eine Schere zur Hand zu nehmen.
Für bessere Qualität, die durch die tiefen Preise der Modelle Just und auch Vario leider verhindert wird, wäre ich als Premiumbucher durchaus bereit wieder mehr zu zahlen. -
Wie wäre es, wenn du dir die Datei der Ausflugsbroschüre herunterladen würdest, anstatt jeden einzelnen Ausflug mühevoll von MyAida aufzurufen und auszudrucken?So eine Ausflugsbroschüre-Datei kann man auch ausdrucken. Und der Druck wird garantiert weniger als 100 Seiten umfassen. [EDIT: Eine 100-Seiten-Broschüre benötigt ca. 50 Seiten (da eine Druckseite = linke + rechte Broschürenseite = 2 Broschürenseiten), welche man bei einem entsprechenden Drucker mit doppelseitigem Druck auch auf 25 Blätter bekommt. Und wenn man gute Augen hat, könnte man in seiner Druckeinstellung auch 2 auf 1 einstellen, so dass statt 50 Seiten nur noch 25 Seiten gedruckt werden, welche bei Doppeldruckeinstellung auf 13 Blätter passen.]
Hier der Link zu den Downlowds der Ausflugsbroschüren:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eren.25743.htmlFalls die von dir gewünschte Broschüre für deine Reise noch nicht dabei ist, dann wird sie erst später erscheinen. Auch die Premiumbucher können ihren Ausdruck kaum früher haben, als wie du auf diese Weise dir einen Ausdruck erstellen kannst. Also immer wieder man dort nachsehen, bis die Broschüre für deine Reise dabei ist!
-
Danke MartinaB
-
Hallo,
falls die Kofferanhänger abfallen sollten, gibts für die Rückreise an der Rezeption auch neue. Oder man druckt die per Email mit den Reiseunterlagen gekommenen zweimal aus oder, oder, oder.
Da findet sich schon eine Lösung... -
bessere Qualität, die durch die tiefen Preise der Modelle Just und auch Vario leider verhindert wird
Damit gehst Du davon aus, dass viele Bucher von Just und Vario sonst die Reise als Premium gebucht hätten. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt so, dass kaum jemand stattdessen Premium buchen würde - dann sorgt der (deutlich) kleine(re) Gewinn, den Aida mit den Vario- und Just-Kunden macht, dafür, dass Deine Reise vielleicht sogar billiger wird (weil Aida mit leeren Kabinen weniger Gewinn erzielen würde).Meint Premiumbucher Beilage
-
Damit gehst Du davon aus, dass viele Bucher von Just und Vario sonst die Reise als Premium gebucht hätten. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt so, dass kaum jemand stattdessen Premium buchen würde - dann sorgt der (deutlich) kleine(re) Gewinn, den Aida mit den Vario- und Just-Kunden macht, dafür, dass Deine Reise vielleicht sogar billiger wird (weil Aida mit leeren Kabinen weniger Gewinn erzielen würde).Meint Premiumbucher Beilage
Ich gebe Dir recht. Ohne Vario und Just hätte AIDA nicht so viele Gäste an Bord. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn die AIDA Flotte nur aus drei Schiffen bestehen würde, so wie es noch vor den Melitta-Schiffen war. Da gab es aber auch noch eine bessere Qualität. Ich bin aber Realist genug, um zu wissen, dass diese Zeiten leider nicht mehr wieder kommen werden.
-
Zu Reisebroschüre etc. ist ja denke ich alles gesagt, ist halt eine Einsparung mit der AIDA den Premium-Preis rechtfertigt. (Über die Strategie, ob man die Leistungen für Premium hätte verbessern können statt die für Just und Vairo zu reduzieren, kann man natürlich geteilter Meinung sein )
Das einzige wirkliche Manko sind in meinen Augen die Papier-Kofferanhänger, denn ich hätte echt keinen Bock meinem Koffer nachzulaufen, weil das farbige Band unterwegs abgerissen ist. Dazu gab es ja schon einige brauchbare und sinnvolle Tipps, nur eine kleine Ergänzung: Es gibt auch Reisebüros, die verschicken für solche Fälle inzwischen Klarsicht-Kofferanhänger, in die man das ausgedruckte Etikett einlegen kann. Finde ich eine super Lösung und in meinen Augen ein echter "Mehrwert" durch die Reisebüro-Buchung...
PS: Übrigens wieder ein Beispiel, wie sich AIDA mit solchen Einsparungen am Ende selbst ins Bein schießt... Bei direkten Buchungen über die AIDA-Seite brauchen sie keine Provision zu beszahlen, also einige Prozent mehr Gewinn
-
Ist bei anderen Reederein auch ganz üblich, ist doch praktisch, wenn man nicht auf Post warten muss oder zum Reisebüro muss. Auch Vario- und Premiumbucher können das auf Wunsch so haben, haben wir bei der letzten Reise so bestellt und somit viel früher die Unterlagen gehabt, sehr entspannend, wenn man vir dem Schiff noch ins Hotel geht.
-
Manche haben aber auch Probleme!
Den "Kofferanhänger" 2-3 mal falten, so dass die Kabinennummer lesbar ist, Streifen Tesa (Paketband) drum, fertig. Zeitaufwand 1-2 Minuten.
Warum man die komplette Ausflugsbroschüre ausdrucken will (muss), keine Ahnung?
-
Ist bei anderen Reederein auch ganz üblich, ist doch praktisch, wenn man nicht auf Post warten muss oder zum Reisebüro muss. Auch Vario- und Premiumbucher können das auf Wunsch so haben, haben wir bei der letzten Reise so bestellt und somit viel früher die Unterlagen gehabt, sehr entspannend, wenn man vir dem Schiff noch ins Hotel geht.
Also ich bin schon ein Freund von "echten" Reiseunterlagen... Und entspannt kann man eigentlich immer sein, denn der Versand per Mail funktioniert im Notfall ja ohnehin noch kurzfristig.
-
Genau so ist es!
-