Mir haben die Bilder von Panama sehr gut gefallen, aber wie dreckig das Wasser im Kanal war, war schon erstaunlich! Das Pärchen aus Dresden gefällt mir sehr gut ich finde sie beide sehr sympathisch und ich mag den sächsischen Dialekt! Naja und zur Elisabeth was soll ich da sagen, kann sie denn inzwischen englisch?
Verrückt nach Meer 5. Staffel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
moin moin, ist eigentlich bekannt, warum der alte küchenchef das Schiff verlassen musste ? danke und gruss
-
Ich würde ja drauf wetten das das Pärchen "von drüben" die Flaschenpost in den Panamakanal schmeisst mal abgesehen davon hätte ich den Brief auch in englisch geschrieben.
@Laba
ueber diese Aeusserung deinerseits bin ich ein wenig erschuettert. Bisher hatte ich deine Beitraege immer als besser in Erinnerung. Diese finde ich allerdings daneben.
Viele Gruesse aus Holland von ehemaligen"von drueben" -
Man sollte aber auch nicht alles überbewerten!
Ich hab mich über das Pärchen mit dem Schoss auch ein wenig abfällig geäußert und wenn ich sächsisch höre muss ich immer an das Lied "von drüben" (MMV) denken "Guten Taach ich bin Helga aus ..." .Georg
-
Noch mehr Infos und die fahrt 2016, dieses mal von Nord nach Süd. MS ARTANIA auf WELTKREUZFAHRT mit Höhepunkt Panama Kanal
-
Hallo,
der 2. Offizier hatte heute neben den Schornsteinrohren doch einen sehr spektakulären Panoramaplatz mit einem fasziniernden Panoramblick auf das Oberdeck der Artania und auf den Panamakanal
Über die hellbraune Brühe im Panamakanal habe ich mich aber auch sehr gewundert (so sieht das Wasser im NOK nicht aus)
Die letzten beiden Sendungen werde ich mir in der Mediathek nochmal ganz in Ruhe ansehen (im Moment fehlt mir etwas die Zeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zitat
Über die hellbraune Brühe im Panamakanal habe ich mich aber auch sehr gewundert
Man wird ja hoch oder runter gehievt in den (Gatun See) und dieser See wird von den Zuflüssen im Land gespeist, ähnlich wie im Amazonas wo auch die braune "brühe" vorherrscht. -
Hier einige Bilder vom Dez. 2015
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0038n17s59tfqd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0015p9uzobei2a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0019s0bzfj2wgn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0042n29gebp0zm.jpg]
-
Die Idee mit der Flaschenpost find ich toll, hoffentlich findet sie irgendwann jemand.
-
Die Idee mit der Flaschenpost find ich toll, hoffentlich findet sie irgendwann jemand.
Hallo,evtl. wird die "Flaschenpost" doch sehr schnell gefunden,weil sie direkt ins Hafenbecken geworfen wurde
Ich hätte sie auf hoher See ins Wasser geworfen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
haha, den Gedanken hatte ich gestern auch direkt ;-)......
-
In der sechsten Staffel wird Morten Hansen nicht ständig dabei sein. Ich bin mal gespannt, ob ich das Drehteam auf einer meiner nächsten beiden Reisen mit Phoenix nochmal erlebe. 2015 fand ich sie störend, 2016 hingegen waren sie angenehmer.
-
Wenn der zweite Offizier Christian Baumann Kapitän werden möchte, wie viele Jahre muss der denn dann noch als Offizier/Staff Kapitän fahren?
Georg
-
Wenn der zweite Offizier Christian Baumann Kapitän werden möchte, wie viele Jahre muss der denn dann noch als Offizier/Staff Kapitän fahren?
Georg
Er muss auf jeden Fall dann noch diverse Prüfungen absolvieren um das Kapitänspatent zu erlangen.
-
Ich denke doch das macht der "nebenbei" also wenn er nicht auf dem Schiff ist.
Georg
-
Vielleicht haben wir Christian ja schon im nächsten Jahr auf unserer Südseetour als Kapitän
Wir finden ihn äußerst sympathisch
LG
Tauchnixe -
Vielleicht haben wir Christian ja schon im nächsten Jahr auf unserer Südseetour als Kapitän
Wir finden ihn äußerst sympathisch
LG
TauchnixeVon zwei Balken gleich auf vier Balken springen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da gibt es noch so einige Staff/1.Offiziere, die vorher an der Reihe sind.
-
Übrigens soll Jörn Hofer in Zukunft der Kreuzfahrtdirektor auf der Albatros werden.
-
Er muss auf jeden Fall dann noch diverse Prüfungen absolvieren um das Kapitänspatent zu erlangen.
Georg
Hallo,
der 2.Offizier Christian hat aber auch einen etwas ungewöhnlichen beruflichen "Werdegang" (vom Fliesenleger zum Nautiker),das wurde erzählt als er mit seinen handwerklichen Fähigkeiten das Sonnensegel/Sonnendach auf der Brückennock vor dem Panamakanal aufgebaut hat
Er hat aber auch 8 Jahre nautische Berufserfahrung bei der Marine gesammelt
Bei der Küchenpraktikantin Elisabeth merkt man an ihren Äußerungen,daß ihr Heimweh nach 2 Monaten auf See bzw. auf dem Dampfer doch immer größer wird (sie muß aber noch 25 Tage tapfer durchhalten und die können bei der eintönigen Arbeit in der Kombüse sehr lang werden)
Nach langer Zeit habe ich die Bordärztin jetzt auch mal auf Landgang gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heute hat es mir wieder sehr gut gefallen Aruba und Bonaire, 2 tolle Inseln! Bin gespannt auf Curaçao morgen.
-